da ich es mag meine Freude mit anderen zu teilen, habe ich mich entschlossen meinen Haarwachstum hier im persönlichen Projekt zu dokumentieren.
Ich bin 45 Jahre alt und wohne in NRW.
Meine Haargeschichte:
Als Kind hatte ich glattes, sehr dickes, glänzendes und hellbraunes Haar. Mit der Pubertät änderte sich meine Haarstruktur: die Haare wurden dunkler, lockiger und strohiger, zeitgleich bekam ich einen massiven Haarausfall, der ca. 1 Jahr lang dauerte. Ich verlor ca. 1/3 meiner Haarpracht. Mit Mitte zwanzig hatte ich den zweiten Haarausfall-Schub. Wieder verlor ich Unmengen von Haaren. Der Haarausfall hielt wieder ca. ein Jahr an. Tja, danach wuchsen die Haare nicht mehr.
Ich verliere ca. 20-30 Haare täglich, aber es wuchsen einfach keine nach.

Die Ursache meines Haarausfalls wurde letztendlich gefunden und die Haare sprießen nun überall. Ich kann ihnen beim Wachsen förmlich zusehen.

Meine Haarsituation:
Oberkopf: sehr licht, (man sieht die Kopfhaut) extrem trocken, glatt, Spliss & Haarbruch
seitlich: licht, trocken, sehr lockig (3c), etwas Spliss
Hinterkopf: dicht, trocken, lockig (3c), etwas Spliss
Nacken: dicht, glänzend, gesund, lockig (3b)
Haarfarbe: checkig, div. Brauntöne manchmal habe ich bis zu 4(!) Farben auf dem Kopf, so langsam kommen auch graue Haare hinzu... schönes Farbenspiel

Haarpflege:
div. Feuchtigkeitsshampoos, ohne Silikone (ich habe keine spezielle Marke)
ich lasse meine Haare seit ca. 3 Monaten NUR noch lufttrocknen (vorher habe ich sie immer Glatt geföhnt)
nach der Haarwäsche mache ich mir Fructis Wunderöl drauf.
1-2 im Monat mache ich mir eine Olivenöl-Packung mit Eigelb (aber auch erst seit ca. 2 Monaten)
Ziel:
Bis Ende des Jahres möchte ich gesundes, dichtes Haar haben.
Ausgangssitutation, diese Bilder wurden jetzt im Januar gemacht (Abstand einige Tage) . Ich finde man sieht die nachwachsenden Haare sehr deutlich.

Das was hier absteht, sind alles neue Haare:

Ich habe bei den Fotos jeweils einen Zopf gemacht, damit man den neuen Haarwuchs besser sehen kann.
Ich freue mich auf einen regen Austausch. Wünsche Euch noch einen wunderschönen Sonntag.
Liebe Grüße
Hope