Johanniskrautblüten

Fragen, Erfahrungen und Informationen

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Almariana

Johanniskrautblüten

#1 Beitrag von Almariana »

Hallo zusammen!

Ich hoffe, es gibt diesen Thread nicht schon; gefunden habe ich jedenfalls nichts. Ich habe jetzt mehrfach gelesen und erzählt bekommen, dass eine Rinse mit einem Johanniskrautblüten-Aufguss sich super mit naturroten Haaren verträgt, was mir sehr entgegenkommen würde. Hat jemand damit Erfahrung? Ich hab gesehen, dass es in Steffis Hexenküche auch eine Spülung für rotes Haar gibt, die ebenfalls Johanniskrautblüten enthält. Ich würde mir aber gern selbst eine Mischung für eine Rinse zusammenstellen, nur finde ich nirgends getrockenete Johanniskrautblüten, nur getrocknetes gehäkseltes Johanniskraut (also mit Stengel, Blättern etc. und eventuell keinen oder wenig Blüten??). Macht das einen Unterschied? Kennt jemand Bezugsquellen oder hat Tipps rund um dieses Thema?

Danke, Alma
robyn
Haartyp: 1b
ZU: 5,5

Re: Johanniskrautblüten

#2 Beitrag von robyn »

Hallo Almariana,

So weit ich weiß sind es die Blüten die rötliche Stoffe in sich haben welche "rauskommen" wenn frische Blüten zerdrückt werden oder trockene Blüten eingeweicht (in Wasser oder Öl) werden. Vielleicht einfach mal ausprobieren wie das mit getrocknetem Johanniskraut (also den Tee den man so kaufen kann) wird?

P.S. Meiner Erfahrung nach sind Ringelblüten effektiver für Rotschimmer...
Alichino

#3 Beitrag von Alichino »

Schau mal hier: Pflegende Kräutermazerate. Vielleicht helfen dir auch die Beiträge über Rotöl (Johanniskrautblütenmazerat) in diesem Thread weiter.
Robertis Karlos

#4 Beitrag von Robertis Karlos »

Danke für die Info ✔️
spread love
Antworten