Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.04.2007, 12:53 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Ingredients:
Propylene Clycol
Aqua
MIPA-Laureth Sulfate
Alcohol Denat.
Polyquaternium-16
Ketoconazole
Piroctone Olamine
Cocamidopropyl Betaine
Hydroxypropylcellulose
Parfum
Benzyl Salicylate
Limonene
Linalool

Nur in der Apotheke zu haben, Preis cirka 8,20¤ für 100ml


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2009, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hab das Shampoo von meiner Hautärztin verschrieben bekommen. Jetzt hab ich gar keine Ahnung von Inhaltsstoffen, deswegen hab ich nen Inci-Tester benutzt.
POLYQUATERNIUM-16 wird da als eingeschränkt empfehlenswert angegeben und ist ein Filmbildner. Also ein Silikon? Und wenn ja, auswaschbar? Und MIPA-LAURETH SULFATE, ALCOHOL DENAT und PROPYLENE GLYCOL?
Ich will das Shampoo nur solange benutzen bis die Schuppen weg sind. Denkt ihr, das ist in Ordnung und schadet nicht? Hab jetzt so mühsam die perfekte Pflege für meine Längen gefunden und dann sowas >.<

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2009, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
Polyquaternium soll wohl wasserlöslich sein, sicher bin ich mir da aber auch nicht. Guckst du hier:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=28
Mipa-Laureth Sulfate und Propylene Glycol sind beide für NK nicht geeignet, was nicht heisst, dass sie schlecht sind.
Ich denke, es wäre durchaus einen Versuch wert - da die Kopfhaut sehr individuell ist, lässt sich natürlich nicht vorhersagen, ob du damit klarkommst oder nicht. Da du damit ja nicht die Längen behandeln willst, sondern die Kopfhaut, könntest du CWC anwenden, das heisst, du machst die Haare nass, gibst eine Spülung in die Längen und das Shampoo auf den Kopf. Die Spülung soll dabei die Längen schützen, auch vor dem herabfliessenden Shampoo. Danach spülst du beides aus und kannst hinterher nochmal Spülung anwenden. Oder anders gesagt: An der Pflege der Längen brauchst du gar nichts zu ändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2009, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, danke für den Tipp mit der Spülung! Ich hatte auch schon an die Scalpwash-Methode gedacht, aber da das Shampoo ja ca. 5 Minuten einwirken soll, würde mir das dann doch in die Längen laufen, wenn ich den Kopf wieder gerade halte.
Also werd ich das mal so ausprobieren wie du sagtest, das klingt wirklich gut.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Gah, ich kann nicht editieren. Okay.
Ich möchte mal sagen: Ich HASSE den Geruch. Der geht auch nicht weg. Selbst dann nicht, wenn ich danach mit Alverde Aloe Hibiskus wasche und die Birke Salbei Spülung draufklatsche. Es stink tagelang nach Arzt und Krankenhaus und ich finde das doof x(
Was tut man nicht alles...
Außerdem ist bisher noch keine Besserung aufgetreten, aber habs ja auch erst zweimal benutzt. Wir erwarten ja keine Wunder :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2016, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13325
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
Mal den Thread exhumieren:
Das nichtsensitive Ketozolin hab ich von meinem Hausarzt bekommen (Gratisprobe), benutze es alle 3-4 Tage als Syalpwash und ie Haare jucken nicht mehr :shock: mal die Wirkung auf die Schuppen testen.

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de