Und in diesen Umkleidekabinen sieht man ja eher bescheiden aus. Was mir heute aber mehr aufgefallen ist als sonst (vielleicht achte ich sonst auch nicht so drauf weil ich mir vorher nie wirklich Gedanken drüber gemacht hab) war, dass ich mittlerweile schon wieder nen Ansatz habe von knapp 2 cm und ich habe erst vor 3 Wochen gefärbt!

Ich färbe meine Haare mittlerweile seit 5 Jahren schwarz, alle 4 Wochen den Ansatz, manchmal sinds auch 6 Wochen je nach Zeit und Laune. Am Anfang hab ich meine Haare noch beim Frisör färben lassen, Silikinprodukte usw verwendet aber seit gut einem Jahr färbe ich mit Sanotint und benutze fast ausschließlich NK, ab und an noch ne alte Flasche Schauma die noch weg muss.
Aber heute in dem Spiegel sah mein Ansatz schon so breit aus und irgendwie regt es mich auf, dass es erst 3 Wochen her ist und man bereits meine eigene Haarfarbe wieder sieht, sie schimmer richtig durch. Auch an den Schläfen und oben an der Stirn sieht man wieder blonde Härchen.

Bin mittlerweile soweit, dass ich mir meine Naturhaarfarbe wieder wünsche aber wenn ich mir die Prozedur vorstelle mit dem Rauswachsen lassen...

Ich weiß nichtmal, welche Naturhaarfarbe ich richtig habe. Ist schon so lang her. Meine Tante meinte letzens zu mir, sie hätte sich immer gefragt warum ich angefangen hätte zu färben ich hätte so eine schöne Naturhaarfarbe, 2 Farben zusammen. Irgendwie ein helles braun helleren Strähnchen noch dazwischen.
Also meine Frage an euch: Wer hat sich seine Naturhaarfarbe rauswachsen lassen und ist froh drüber? Oder wer ist noch dabei seine Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen und ist wieder kurz vorm Färben?

Ich sag mal so: Ich kanns ja erstmal versuchen und wenn ichs nicht schaffe kann ich nach 10 Wochen oder so ja wieder färben.

Fakt ist halt ich finde schwarze Haare wunderschön, weil sie so schön glänzen und für mich eben nicht langweilig sind. Aber dieses ewige Gefärbe nervt mich momentan wirklich. Ich färbe ja auch nicht selbst sondern lass es privat machen und das ist auch immer so ne Sache.
Ich hab einfach Angst, dass es scheiße aussieht wenn ich halb schwarze und halb helle Haare habe.

Wer kann mir Mut machen?
Hab mal eine Liste gemacht mit Vor- und Nachteilen des Färbens. Ganz klar, die Seite mit den Nachteilen überwiegt.