Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anleitung] Doppelter Pferdeschwanz
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2007, 19:24
Beiträge: 300
Hier mal ein leichte Frisur:


Name: Doppelter Pferdeschwanz

Schwierigkeitsgrad: einfach

Haarlänge: Sobald man einen Pferdeschwanz machen kann

Handwerkszeug: 2 Haargummis


  • Schriftliche Anleitung - von Ronja:

    1. Man teilt ungefähr die Hälfte aller Haare Vom Oberkopf ab und clippst sie kurz weg.
    2. Dann nimmt man die andere untere Hälfte und macht einen Pferdeschwanz.
    3. Jetzt kann man die restlichen Haare wieder aufmachen und einen zweiten Pferdeschwanz über dem ersten machen.
    4. Fertig! :wink:

    So leicht ist das, aber ich hab keine Ahnung was für einen Sinn diese Frisur macht...Vielleicht kann man sie irgendwie aus bauen?!
    *** Edit Fornarina: Man kann damit den Pferdeschwanz insgesamt voluminöser und länger wirken lassen. Außerdem kann man damit senkrechte, längliche Dutts aus zwei Strängen produzieren, wie z.B. den Oval Bun. ***


  • Videos:

    • von laineymariebeauty

    • von Swankup


Thread "Chaotic Updo" in diesen integriert, da deckungsgleiche Anleitung.
- Fornarina


Zuletzt geändert von Fornarina am 05.07.2023, 10:56, insgesamt 2-mal geändert.
Anleitung formatiert & Videos eingefügt - Threadvereinigung markiert und erklärt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 21:45 
man könnte 2 übereinanderliegende chinesen draus machen?

oder blümchen dazwischen fest strecken, oder so ...

ansonsten stell ich mir die frisur etwas .. merkwürdig vor ...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 21:45 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich habe die Frisur irgendwann mal gemacht, weil es mich genervt hat, dass mein Pferdeschwanz so schwer ist, dass er entweder recht schnell zum tiefen Pferdeschwanz wird oder mich beinahe skalpiert. Diese beiden Probleme behebt diese Frisur wunderbar, aber ich habe beim entfernen von zwei Zopfgummis noch nie derart viele Haare verloren wie dabei. Die beiden Haarpartien haben sich miteinander verklettet und die Gummis gingen nur noch mit Schere und reichlich Haarverlust wieder raus.

Ist vielleicht etwas für glattere Haare, die sich nicht so übel verknoten wie meine.

Edit: Aussehen tut es gut. Die Haare sehen dadurch natürlich länger und auch etwas fülliger aus.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Eine Freundin von mir hat das öfter. Sieht gut aus. Die Haare wirken fülliger und länger.

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Also wenn ich das richtig verstehe hatte ich das auch schon mal gemacht. Bei meinen doch eher kurzen Haaren (im Vergleich zu manch anderen), sah der Zopf länger aus, aber das hatte auch nur geklappt, weil der obere Zopf sich so super legte, das man den unteren Haargummi nicht sah.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2007, 19:24
Beiträge: 300
Schattentanz hat geschrieben:

ansonsten stell ich mir die frisur etwas .. merkwürdig vor ...


:lol: also merkwürdig direkt würde ich nicht sagen.man sieht halt den unteren haargummi von der seite,aber das kann auch daran liegen,dass ich solche "puschelhaargummis" genommen hab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2008, 13:38
Beiträge: 5
Wohnort: Mainz
Also, ich hab den ersten Pferdeschwanzgeflochten bis zum unteren und dort dann auch die Haare vom unteren aufgenommen und weitergeflochten. Ist ziemlich unordentlich geworden und ich weiß jetzt nicht ob ichs schaff, das Foto hier rein zu stellen...
Bild

Ich glaub es klappt sogar *freu*

_________________
Haartyp: 1cMii
Länge: fast BSL, 63cm nach SSS
Haarfarbe: dunkelbraun
Ziel: ca. Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2007, 19:24
Beiträge: 300
hez cool :wink: so mach ichs auch manchmal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 13:15 
Mach ich auch ab und an, weil die Haare dann länger aussehen *Trickser*.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Chaotic Updo - für sehr kurzes Haar
BeitragVerfasst: 16.03.2010, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Da meine Haare noch nicht wirklich in einen Bun passen habe ich mir heute eine Haarschonende aber doch niedlich anzusehende "Frisur" überlegt.

Wenn am Hinterkopf ein Zopf noch nicht reicht einfach einen kleinen unten machen und einen weiteren darüber um mehr Haare vom Kopf mitzunehmen. Die jetzt noch nach vorn liegenden Haare mit Bobby Pins nach hinten nehmen und dort feststecken. So mit allen Haaren des Kopfes verfahren, Pony evtl. aussparen.
Und tadaaa, man hat ein Chaotic Updo auch wenn man noch keine langen Haare hat :)

Bild

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2010, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 06:09
Beiträge: 515
Wohnort: Österreich
Haartyp: 1b-M-ii
Sieht süß aus :-) Schade das man die Bilder nicht größer machen kann.

Lg Deku


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2010, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Hier nochmal in größer ;)

Bild

Kann man natürlich auch mit mehreren Zöpfen hinten machen :)

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2010, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 06:09
Beiträge: 515
Wohnort: Österreich
Haartyp: 1b-M-ii
Danke :-)
Sieht wirklich hübsch aus und ist eine tolle Alternative für alle die noch warten müssen bis sie sich einen Zopf machen können :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2010, 19:38 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Dodo , das sieht echt alltagstauglich aus ! :)

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2010, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Ja das ist es auch, es hat den ganzen Tag gehalten. :)
Eine wirklich nette Alternative zum jeden Tag offen tragen.

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de