Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urtekram Meeresalgen Shampoo*
BeitragVerfasst: 26.06.2008, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 23:35
Beiträge: 559
Wohnort: Moers/Nijmegen
Ok, die SuFu sagt das thema gibts noch nicht 8)

Incis:

Aqua
aloe barbadensis gel,
cocamidopropyl betaine,
coco-glucoside,
sodium coco-sulfate,
glycerin,
sodium cocoyl glutamate,
citric acid
laminaria japonica extract.

Allesamt positiv, mich freut auch sehr dass die Inci-liste so kurz und überschaubar ist, außerdem ist kein alkohol drin, der mich sonst bei vielen produkten so stört.

Wirkung:
Gut! Es reinigt sehr gut fand ich, meinen waschrhythmus konnte ich auch halten (zumindest genauso wie mit dem alverde Birke/Salbei).
Es riecht angenehm nach gar nichts, ich bin ja so ein parfum-hasser und dieses shampoo riecht wirklich nach nichts :)
Die konsistenz ist gelig-flüssig und klar. Es ist flüssiger als ich es gewohnt bin, das war etwas ungewohnt.
Schäumen tut es auf dem kopf bei mir nicht, aber in einer tasse leicht mit wasser vermischt schäumt es prima :)

Also, daumen hoch von meiner seite für das shampoo!! :gut:

_________________
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2008, 14:28
Beiträge: 131
Wohnort: Landau
Ich benutz das jetzt auch seit ca. zwei Wochen. Ich hatte es gekauft, weil ich mal ein "minimalistisches" Shampoo ausprobieren wollte (sehr empfindliche Kopfhaut, die schnell juckt und schuppt und recht trockene Haare).
Für die Kopfhaut scheint es gut zu sein, keine Schuppen und kein Juckreiz, allerdings hab ich den Eindruck, dass die Haare sich schwerer durchkämmen lassen? Geht es noch andren so?

Werd das nun halt mal im Auge behalten und schaun, wie es sich so entwickelt...

_________________
1c F ii
Start April 08: 42 cm nach SSS
Jan 10: 65 cm- erstes Ziel (BSL) ERREICHT :)
Auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 23:35
Beiträge: 559
Wohnort: Moers/Nijmegen
Hm, das kann ich so nicht bestätigen, aber ich nehme auch meistens noch conditioner hinterher, da ist das mit dem Haare kämmen ja nochmal ne andere Sache :wink:
Allerdings brauche ich weniger conditioner als bei anderen shampoos und die haare sind mit diesem shampoo immer unglaublich weich :D

_________________
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2008, 14:28
Beiträge: 131
Wohnort: Landau
Ich benutz jetzt einfach auch wieder öfter SBC, da fällts auch nicht mehr auf :wink: Vielleicht hatte es auch andre Ursachen... Bin noch relativ neu hier und durchschau meine Haare auch noch nicht so wirklich :lol:

Aber nochwas: Du schreibst, es schäumt bei dir nicht, bei mir schäumts wie verrückt :shock: Ich verdünne und glaub fast, ich kann da noch die Hälfte von dem Shampoo weglassen...

_________________
1c F ii
Start April 08: 42 cm nach SSS
Jan 10: 65 cm- erstes Ziel (BSL) ERREICHT :)
Auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008, 13:09 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 16:31
Beiträge: 338
Mich interessiert dieses Shampoo auch. Wo habt ihr es denn gekauft? :)
Dort wo ich sonst einkaufe, gibt es das momentan nicht. Im Internet hab ichs gefunden, aber leider nur mit alter Rezeptur (SLeS als Tensid).

_________________
1a-b M ii Länge: Oberschenkelmitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 13:00
Beiträge: 71
Wohnort: Österreich
Urtekram gibt es meines Wissens im Biosupermarkt Basic. (Zumindest in Österreich - habe von dort das Urtekram Aloe Vera Shampoo.) Vielleicht gibt es ja einen bei dir in der Nähe?

_________________
Haartyp: 3a F ii (7,5cm) | Länge (SSS): 60cm | Farbe: mittelaschblond

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2008, 14:28
Beiträge: 131
Wohnort: Landau
Hab meins auch aus dem Biosupermarkt, von der Biomarkt- Kette. Alnatura hats glaub ich auch (zumindest der in Karlsruhe :lol:)

_________________
1c F ii
Start April 08: 42 cm nach SSS
Jan 10: 65 cm- erstes Ziel (BSL) ERREICHT :)
Auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008, 14:54 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 16:31
Beiträge: 338
Danke für die Tipps! ^^

@ smile: Genau, im Basic war ich. Die haben das Shampoo eigentlich im Sortiment, ist aber für unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Naja, vielleicht sollte ich erst brav meinen kleinen Bestand aufbrauchen, bevor ich es mir zulege! :wink:

_________________
1a-b M ii Länge: Oberschenkelmitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2008, 14:28
Beiträge: 131
Wohnort: Landau
Nachdem ich das Shampoo jetzt schon eine ganze Weile benutz, möcht ich nochmal was dazu sagen...
Die trockenen, schwer durchkämmbaren Haare hatte wohl andere Ursachen, das Shampoo ist klasse :)
Es reinigt sehr gut (auch nach 4 Tagen Durchfetten- lassen sind die Haare quietschsauber).
Meine schon angesprochene zickige Kopfhaut juckt überhaupt nicht mehr, ich hab keine Schuppen und blutig kratzen ist gottseidank nur noch eine verschwommene Erinnerung ;)

Ich bin sehr zufrieden damit!

Jetzt hätt ich noch eine Frage: hat das jemand von euch schonmal in einer großen Flasche gesehn? Bei uns hier gibt es das nur in diesen kleinen, die andren Shampoos von Urtekram aber in großen...

_________________
1c F ii
Start April 08: 42 cm nach SSS
Jan 10: 65 cm- erstes Ziel (BSL) ERREICHT :)
Auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 07:57 
Offline

Registriert: 19.05.2008, 07:32
Beiträge: 154
Also bei uns im Bioladen gibt es das Meeresalgenshampoo auch nur in 250ml-Fläschchen aber ich habe im Onlineshop Bio Naturel gesehen, dass es das schon in 500ml Fläschchen gibt. Bei uns gibt es nur vom Brennesselshampoo die 500ml xD

Ich habe es gestern nun auch zum ersten mal getestet und mein erster Eindruck ist sehr gut! Die Haare haben sich danach sehr weich angefühlt! Einen großen Unterschied zu den Alverdeshampoos was den Nachhereffekt angeht habe ich bisher nicht feststellen können.
Um eine genauere Bewertung abzugeben muss ich es wohl erstmal noch öfter benutzen :-) Aber sollte ich wirklich keinen großen Unterschied bemerken werde ich Urtekram wohl nicht mehr kaufen und bei Alverde bleiben. Ist doch ein gewaltiger preislicher Unterschied =P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2008, 14:28
Beiträge: 131
Wohnort: Landau
Danke Valliney :wink:
Dacht, das wär vielleicht billiger als die kleinen Flaschen.
Aber, puh, da kämen dann nochmal 3,90 für Versand drauf :shock:
Irgendwer hatte doch auch bei einer Urtekram- Spülung geschrieben, dass die so schnell umgekippt ist, warst das nicht sogar du? *grübel* Ob das bei dem Shampoo auch so schnell geht?
Dann wohl doch lieber die kleinen Fläschchen aus dem Biomarkt...

Und Alverde hab ich noch nicht ausprobiert, da kann ich nix zum Vergleichen berichten 8)

_________________
1c F ii
Start April 08: 42 cm nach SSS
Jan 10: 65 cm- erstes Ziel (BSL) ERREICHT :)
Auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 11:08 
Offline

Registriert: 05.12.2008, 19:30
Beiträge: 1407
Wohnort: NRW
Ich habe gestern auch mit dem Shampoo gewaschen.
Meine Haare waren vorher ziemlich durchgefettet und ich hab 2 Std zuvor auch noch mal ordentlich die Spitzen eingeölt.

Nach einem Waschdurchgang (ich verdünne nicht - im Ãœbrigen finde ich das Shampoo eh schon ziemlich wässrig) und anschließender Saurer Rinse
muß ich sagen, dass meine Haare sehr sauber geworden sind.
Es ist mein erstes Shampoo mit minimalistischen Inhaltsstoffen und ich war anfangs echt skeptisch. Aber ich muß sagen, ich bin positiv überrascht! Wenn die Langzeitwirkung genauso ist, dann bin ich sehr zufrieden... :D

Ich habe das Shampoo übrigens vorsichtshalber im Kühlschrank deponiert, da hier einige über die Haltbarkeit gemeckert haben.

OT: Ich habe auch noch das Urtekram Henna Shampoo, das wird nächstes Mal ausprobiert... *ggg*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Hui, ihr macht mich neugierig! :)
Vor allem, was du von deiner Kopfhaut schreibst, Soffl. Meine zickt grad extremst und die INCIs sehen hübsch minimalistisch aus.

Bevor ich mich auf den umständlichen Weg zum Biosupermarkt meines Vetrauens mache daher die Frage: Was kostet denn der Spaß?

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 19:59 
Offline

Registriert: 05.12.2008, 19:30
Beiträge: 1407
Wohnort: NRW
Ich habs im Internet bestellt. Da kostet die Flasche 5,50 (250ml) + Porto.
Andere haben aber auch schon geschrieben, dass sie ihre Urtekram-Shampoos im Biosupermarkt geholt haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Danke Herenya! :)
Hach, die üblichen Urtekram-Preise :roll:
Hier gibt's auf jeden Fall einen Alnatura-Supermarkt, wo's Urtekram gibt, aber der liegt nicht recht auf meinem üblichen Weg. Mache mich morgen mal auf die Reise und entscheide dann spontan... 8)

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de