Allgemeiner Haargel Thread

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ursel vom Wald
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

Allgemeiner Haargel Thread

#1 Beitrag von Ursel vom Wald »

Ignorieren wir den existierenden, sehr alten Haargel Thread?

Ein kleines Häufchen Wellenköpfe hat Bedarf angemeldet, konkret ging es eigentlich um Gel, was die Wellen nicht tötet und nicht knuspert. Gar nicht so einfach :)

Ich denke, es muss nicht Curly Hair safe sein, oder?

Dann haut raus!

Ein Sammelthread für Empfehlungen, Tipps, Fragen, bääääh-Produkte :)
Primär ist zwar Haargel gemeint, bei einer guten Stylingcreme sagt sicher auch keiner nein.

———
Nachtrag: Mir geht es ja auch so, viele Lockenprodukte sind für meine Wellen schlicht zu schwer oder hinterlassen ein komisches Gefühl.
Der Eco Styler hinterlässt eine komische Haptik, die Curlsmith Sachen auch, nur nicht so krass, trotzdem hängen sich meine Wellen super schnell aus.
Die eierlegende Wollmilchsau würde mir glänzende, flauschige und definierte Wellen hinterlassen ;)
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
Ursel vom Wald
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

Re: Allgemeiner Haargel Thread

#2 Beitrag von Ursel vom Wald »

Nunja, weils noch still ist hier fangen wir mal mit dem John Frieda Jelly Zeugs an, das ist nämlich einfach:

Danke für den Tipp, Mädels!

JOHN FRIEDA FRIZZ ease Traumlocken Feuchtigkeitsspendendes Jelly

WATER/AQUA/EAU, BUTYLENE GLYCOL, PROPYLENE GLYCOL, GLYCERIN, ACRYLATES CROSSPOLYMER-3, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, PVP, AMINOMETHYL PROPANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PEG-45M, TETRASODIUM EDTA, MORINGA OLEIFERA SEED OIL, SILICA, BHT, PHENOXYETHANOL, FRAGRANCE/PARFUM, CITRUS AURANTIUM AMARA (BITTER ORANGE) PEEL OIL, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, LINALYL ACETATE, POGOSTEMON CABLIN OIL, ROSE KETONES, TETRAMETHYL ACETYLOCTAHYDRONAPHTHALENES

Durch den Curlsbot gejagt scheint auch alles gut
Versteckt:Spoiler anzeigen
Codecheck habe ich jetzt nicht bemüht, aber vielleicht hat jemand Lust :)

Jetzt zum Kern des Pudels, ääääh, der Waves:
Tatsächlich fühlen sich meine Haare nicht belegt an (wenn ich nicht zuviel benutze) und auch tatsächlich sehen sie am nächsten Tag auch noch okay aus, ich brauchte nichts auffrischen. Sie pappen artig in ihren Strähnen zusammen, Frizz hab ich, ist aber überschaubar.
Aber: sie fühlen sich crunchy trocken an. Ich habe dann noch Creme hinterhergepackt, die ist über Nacht weggezogen und jetzt sind sie für Schweineborstenverhältnisse relativ weich.
Drunter war allerdings schon eine eher leichte Lockenlotion.

Ich bin zwiegespalten. Das Zeug steht wirklich in JEDER Drogerie rum, da natürlich relativ hochpreisig, für Lockenzeugsverhältnisse okay. Der John Frieda Kram kostet aber irgendwie eh Einheitspreis.

Den Übeltäter für crunchy-trocken werde ich in den nächsten Wäschen per Ausschlussprinzip ermitteln 8)
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
SoftKitty
SSS in cm: 86
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5-9

#3 Beitrag von SoftKitty »

Les Secrets de Loly Boost Curl Styling Gel

INCIs:
Aqua, Dehydroxanthan Gum, Parfum, Panthenol, Xylitylglucoside, Anhydroxylitol, Xylitol, Glucose, Benzyl Alcohol, Dehydroacetic Acid

Weiche definierte schöne Locken :) gibt nen leichten Cast, der sich gut auskneten lässt.
Anfassgefühl ist sehr angenehm.
Zuletzt geändert von SoftKitty am 06.04.2025, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
2b-3a M ii
SoftKitty
SSS in cm: 86
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5-9

#4 Beitrag von SoftKitty »

Ecoslay Orange Marmelade

INCIs:
Flaxseed extract, Agave nectar extract, Pectin, Aloe Vera juice, Marshmallow Root extract, Vitamin E, Xanthan Gum, Optiphen Plus, Sweet Orange Essential Oil.

Nachteil: muss im Kühlschrank aufbewahrt werden und hat vergleichsweise kurze Haltbarkeit mit ca 9 Monaten

Ansonsten macht es einen guten Cast, der sich aber auskneten lässt. Spendet Feuchtigkeit und hinterlässt nach dem Auskneten des Cast keine trockenen Crunchy Locken.
2b-3a M ii
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#5 Beitrag von Ischtar »

EcoStyler funktioniert bei mir auch nicht. Macht komischen Belag und trockenes, stumpfes Haar.

Was bei mir sogar zum Auffrischen noch ganz gut geht ist das Fix My Curls Curl Quenching Flax Seed Gelly (INCI: Water(Aqua), Linum Usitatissimum (Linseed) Extract, Sorbitol, Propanediol, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Salvia Hispanica (Chia) Seed Extract, Olea Europea (Olive) Oil, Xantham Gum, Phenoxyethanol & Ethylhexylglycerin, Polyquaternium-73, Panthenol, Sodium Gluconate, Fragrance, Pyrus Malus (Apple) Vinegar).

Das Gel von Les Secrets de Loly mag ich auch. Was Curlsmith betrifft ist es bei mir wirklich sehr unterschiedlich. Das Hydro Style Flexi Gelly macht schöne Locken und beschwert nicht. Den In-Shower Style Fixer mögen meine Haare irgendwie gar nicht. Und müsste ich mich für ein einziges Stylingprodukt entscheiden, würde ich wohl das Curl Defining Styling Soufflé nehmen...

Mich persönlich hat Curl Bites tatsächlich auch positiv überrascht.

Es gibt einfach so unglaublich viel und gefühlt die Hälfte davon befindet sich in meinem Bad :ugly:
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#6 Beitrag von Ormi »

Ich nutze zurzeit das Balea Locken Crunchgel, wenn ich mal mehr definierte Wellen/Locken haben möchte

Inhaltsstoffe:
AQUA, GLYCERIN, HYDRO, LYZED CORN STARCH, XANTHAN GUM, POLYGLYCERYL, 6 CAPRYLATE, POLYGLYCERYL, 4 CAPRATE, PARFUM, POTASSIUM SORBATE, BETAINE, PANTHENOL, MAGNESIUM SULFATE, GELLAN GUM, SODIUM CITRATE, LACTIC ACID, SODIUM BENZOATE, LIMONENE, CITRONELLOL, GERANYL ACETATE, LINALOOL, PINENE

nicht getestet, aber bei DM erhältlich:

Langhaarmädchen Haargel Beautiful Curls

Inhaltsstoffe
Aqua, Sucrose, Algin, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Linum Usitatissimum Seed Extract, Parfum, Glycerin, Hydrolyzed Wheat Protein, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Calcium Chloride, Citric Acid, Sodium Hydroxide

alverde NATURKOSMETIK Locken Balsam 2in1

Inhaltsstoffe
Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Alcohol, Brassica Alcohol, Decyl Oleate, Betaine, Helianthus Annuus Seed Oil*, Brassicyl Isoleucinate Esylate, Butyrospermum Parkii Butter*, Linum Usitatissimum Seed Oil*, Inulin, Levulinic Acid, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Vitis Vinifera Seed Oil, Glyceryl Caprylate, Arginine, Sodium Levulinate, Sodium PCA, Limonene**, Parfum**, p-Anisic Acid, Linalool**, Benzyl Alcohol**, Citric Acid, Geraniol**, Pinene**, Benzyl Salicylate**, Benzaldehyde**, Eugenol**, Geranyl Acetate**, Menthol**, Tocopherol, Carvone**, Hydrogenated Vegetable Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate. / *ingredients from certified organic agriculture **from natural essential oils.

Afrolocke Haargel Locken Styling Gel (etwas teurer)

Inhaltsstoffe
Aqua, Propanediol, Glycerin**, Sodium Polyitaconate, Xanthan Gum, Argania Spinosa Kernel Oil*, Brassica Oleracea Italica Seed Oil*, 1,2-Heptanediol, Citric Acid, Hydrolyzed Adansonia Digitata Seed Extract, Potassium Sorbate, Parfum, Limonene***, Benzyl Alcohol, Citral***, Sodium Benzoate, Linalool*** *aus kontrolliert biologischem Anbau **hergestellt aus bio-Rohstoffen ***Bestandteil natürlicher ätherischer Öle

bei Rossmann erhältlich (ebenfalls nicht getestet):

ISANA Curltastic Scrunch Locken Gel

Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin, Hydrolyzed Corn Starch, Xanthan Gum, Polyglyceryl-6 Caprylate, Polyglyceryl-4 Caprate, Propylene Glycol, Inulin, Parfum, Sodium Benzoate, Magnesium Sulfate, Gellan Gum, Potassium Sorbate, Citric Acid, Sodium Citrate, Panthenol, Biosaccharide Gum-1, Biotin, Sodium, Levulinate, Linalool, Glyceryl Caprylate, Limonene, Sodium Anisate, Citronellol, Geraniol

Bali Curls Curl Defining Gel

Inhaltsstoffe

AQUA, GLYCERIN, HYDROLYZED CORN STARCH, XANTHAN GUM, POLYGLYCERYL-4 CAPRATE, POLYGLYCERYL-6 CAPRYLATE, PROPYLENE GLYCOL, BETAINE, PANTHENOL, SODIUM BENZOATE, PARFUM, MAGNESIUM SULFATE, GELLAN GUM. POTASSIUM SORBATE, CITRIC ACID, SODIUM CITRATE, LINALOOL LIMONENE, BIOSACCHARIDE GUM-1, SODIUM LEVULINATE, GERANIOL, GLYCERYL CAPRYLATE, LINUM USITATISSIMUM SEED EXTRACT, SODIUM ANISATE, CANANGA ODORATA FLOWER EXTRACT
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 50cm (Feb 2024)
Antworten