Ignorieren wir den existierenden, sehr alten Haargel Thread?
Ein kleines Häufchen Wellenköpfe hat Bedarf angemeldet, konkret ging es eigentlich um Gel, was die Wellen nicht tötet und nicht knuspert. Gar nicht so einfach
Ich denke, es muss nicht Curly Hair safe sein, oder?
Dann haut raus!
Ein Sammelthread für Empfehlungen, Tipps, Fragen, bääääh-Produkte
Primär ist zwar Haargel gemeint, bei einer guten Stylingcreme sagt sicher auch keiner nein.
———
Nachtrag: Mir geht es ja auch so, viele Lockenprodukte sind für meine Wellen schlicht zu schwer oder hinterlassen ein komisches Gefühl.
Der Eco Styler hinterlässt eine komische Haptik, die Curlsmith Sachen auch, nur nicht so krass, trotzdem hängen sich meine Wellen super schnell aus.
Die eierlegende Wollmilchsau würde mir glänzende, flauschige und definierte Wellen hinterlassen
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer
Genauer Zopfumfang: unbekannt
Codecheck habe ich jetzt nicht bemüht, aber vielleicht hat jemand Lust
Jetzt zum Kern des Pudels, ääääh, der Waves:
Tatsächlich fühlen sich meine Haare nicht belegt an (wenn ich nicht zuviel benutze) und auch tatsächlich sehen sie am nächsten Tag auch noch okay aus, ich brauchte nichts auffrischen. Sie pappen artig in ihren Strähnen zusammen, Frizz hab ich, ist aber überschaubar.
Aber: sie fühlen sich crunchy trocken an. Ich habe dann noch Creme hinterhergepackt, die ist über Nacht weggezogen und jetzt sind sie für Schweineborstenverhältnisse relativ weich.
Drunter war allerdings schon eine eher leichte Lockenlotion.
Ich bin zwiegespalten. Das Zeug steht wirklich in JEDER Drogerie rum, da natürlich relativ hochpreisig, für Lockenzeugsverhältnisse okay. Der John Frieda Kram kostet aber irgendwie eh Einheitspreis.
Den Übeltäter für crunchy-trocken werde ich in den nächsten Wäschen per Ausschlussprinzip ermitteln
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer
Genauer Zopfumfang: unbekannt
Nachteil: muss im Kühlschrank aufbewahrt werden und hat vergleichsweise kurze Haltbarkeit mit ca 9 Monaten
Ansonsten macht es einen guten Cast, der sich aber auskneten lässt. Spendet Feuchtigkeit und hinterlässt nach dem Auskneten des Cast keine trockenen Crunchy Locken.
EcoStyler funktioniert bei mir auch nicht. Macht komischen Belag und trockenes, stumpfes Haar.
Was bei mir sogar zum Auffrischen noch ganz gut geht ist das Fix My Curls Curl Quenching Flax Seed Gelly (INCI: Water(Aqua), Linum Usitatissimum (Linseed) Extract, Sorbitol, Propanediol, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Salvia Hispanica (Chia) Seed Extract, Olea Europea (Olive) Oil, Xantham Gum, Phenoxyethanol & Ethylhexylglycerin, Polyquaternium-73, Panthenol, Sodium Gluconate, Fragrance, Pyrus Malus (Apple) Vinegar).
Das Gel von Les Secrets de Loly mag ich auch. Was Curlsmith betrifft ist es bei mir wirklich sehr unterschiedlich. Das Hydro Style Flexi Gelly macht schöne Locken und beschwert nicht. Den In-Shower Style Fixer mögen meine Haare irgendwie gar nicht. Und müsste ich mich für ein einziges Stylingprodukt entscheiden, würde ich wohl das Curl Defining Styling Soufflé nehmen...
Mich persönlich hat Curl Bites tatsächlich auch positiv überrascht.
Es gibt einfach so unglaublich viel und gefühlt die Hälfte davon befindet sich in meinem Bad