Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.01.2020, 21:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentagramm-Zopf
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 16:00 
Habs noch nicht ausprobiert, weil keiner zum Haarnadel-Stecken greifbar war und alleine wird es vermutlich krumm und schief... egal, ich verlink euch mal die Anleitung: *klick*.
Vielleicht mag ja jemand das ausprobieren und ein Bild machen... ? *liebgugg*


Zuletzt geändert von Sagi am 08.10.2008, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2008, 13:55
Beiträge: 511
Wohnort: "Nähe von München" mit Abstechern nach "Natürlich NRW" :-D
ich würds total gern probiern... aber ich versteh die Anleitung nicht :(

kann die irgentjemand auf deutsch übersetzen? (*ich hätte doch mehr lernen sollen*)

_________________
1bMii; ca. 113cm nach SSS - real wohl ca 103cm

01001100 01100111 00101100 00100000 01001011 01100001 01100100 01100100 01101100 00111010 00101101 00101001


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 16:23 
1. Section off equal amounts of hair at the five points where the pentacle tips will be (see completed hairdo, figure C, for locations). Don't use all of the hair, just enough for the desired thickness of the pentacle.
Gleich große Sektionen an den fünf Punkten, an denen die Spitzen des Pentagrammes sein werden, abteilen (siehe dazu Bild C.)

2. Braid each section and then band ends of braid together with tiny rubber bands (figure A).
Flechte jede Sektion und binde die Enden mit kleinen Zopfgummis zusammen.

3. Form the braids into a pentacle design and pin hair in place (figure B). The remaining length of the braid should form the circle around the star pattern.
Lege die Zöpfe zu einem Pentagramm und steck das Haar fest (siehe Bild B). Das restliche Haar sollte den Kreis um das Sternenmuster formen.

For remaining loose hair:

Für restliches, loses haar:

1. Braid hair (French braid) from the top of head, around sides of pentacle, and band together at the base of pentacle (figure C). Then decorate with feathers, beads, ribbons, etc.
Flechte das Haar (Französischer Zopf) am Ansatz des Sterns (?) (Bild C). Dann schmücke es mit Federn, Perlen, Schleifen, etc.

2. Or braid remaining hair (French braid) into crescent moons on either side of pentacle, then tuck tails into braid.
Oder flechte das restliche Haar zu Halbmonden (?) auf beiden Seiten des Pentagrammes, dann steck die Schwänze in den Zopf.

Etwas krumm übersetzt... :oops: [/i]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 11:53
Beiträge: 6857
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Also eigentlich fünf Zöpfchen sternförmig feststecken, drumherum eine Art Zopfkrone flechten.

Hm, als Diagramm ist das machbar, aber ich würde ja gern mal ein Photo sehen. Scheint mir nicht ganz einfach zu sein :wink:

Ich hab dafür nicht genug Haare und nicht genügend Finger :D

_________________
Haartyp: 1b F i
100 cm (Jan. 2015)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 16:49 
Ich bräuchte da auch Hilfe... jemand muss die Zöpfe festhalten und -stecken, denke ich, alleine ein Ding der Unmöglichkeit...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 15:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
Puh, ich fürchte, alleine kann man das nicht (ordentlich) frisieren/flechten... :?

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 21:05
Beiträge: 5857
Wohnort: Mitten im Rheinland
So Leute, ich hab mir für euch eben die Finger gebrochen. Die Pentagrammzöpfe sahen nur ordentlich aus, wenn ich sie holländisch geflochten habe, ansonsten hatte ich immer Beulen doof rausstehen.
Bild

EDIT: So Beulen, wie da vorne an der Stirn (im Bild oben). Ach Mist. Ich hasse diese Dinger.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Zuletzt geändert von yamale am 15.07.2008, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 19:29 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 12:09
Beiträge: 18588
Ohne Worte :ohnmacht:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 07:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Yamale, Du bist echt die Größte :shock:
Nicht schlecht, das Teil
Ich bewundere das wirklich, wie ihr das immer so hinbekommt
bei mir ist schon ein Franzose ne echt Glückssache

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 21:05
Beiträge: 5857
Wohnort: Mitten im Rheinland
*g* Danke! Ich habe mir aber eben mal sämtliche Haare durch einen kleinen Wutanfall beim Flechten ausgerissen :oops:

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 07:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Oh je Bild

Bei Deiner beeindruckenden Mähne kannst Du das hoffentlich einigermaßen verkraften.

Ich bin aber doch ein klimperkleines bisschen froh, dass sowas nicht nur mir passiert :oops:

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 21:05
Beiträge: 5857
Wohnort: Mitten im Rheinland
Durch eine nicht funktionierende Frisur habe ich auch mal eine schöne Knochenforke kaputt gemacht :oops: :lol: Ach, das ist im Nachhinein immer furchtbar ärgerlich... Aber ich kenne einige, denen es auch so geht *an MeRa denk*

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 18:14
Beiträge: 2150
Wohnort: Ruhrpott
@Yamale: Du bist für mich die neue Flecht- und Frisurenkönigin!
*krönchenüberreich* Bild
Wahnsinn, was Du allen so mal kurz zauberst! Bild

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 13:45 
Offline

Registriert: 02.01.2008, 01:50
Beiträge: 427
So sieht das mit 60 cm (SSS) Haaren, Stufen und die restlichen Haare einfach nur eingedreht statt geflochten aus:
Bild 1
mit eingezeichnetem Stern

Ein ziemliches Gewurschtel :oops:

_________________
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach SSS (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille

es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht :)
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht :)
Ziel 3: Steißbein (89cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 21:05
Beiträge: 5857
Wohnort: Mitten im Rheinland
@Amalthea

Ach, du hast auch das Problem mit den doofen Beulen am Zopfansatz. Ich denke es wäre besser gewesen, wenn du weniger Haare für die Stern-Zöpfe genommen hättest. Je schmaler die sind, desto besser sieht der Stern aus und desto besser erkennt man ihn auch. So meine Ãœberlegung :)

@Chrisi

Dankö *Krönchen zurechtrück* Aber wenn Kerri hier auftaucht und die Frisur viel toller nachmacht als ich, muss ich die wieder abgeben :(

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de