Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: lush the blonde*
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
INCI:

Sodium Lauryl Sulfate,
Stearinsäure,
Kamillenaufguss (Anthemis nobilis),
Ringelblumenaufguss (Calendula officinalis),
Glyceryl Stearate (&) PEG-100 Stearate,
Cocamide DEA,
Parfüm,
Sojalecithin,
Zitronensaft (Citrus limonum),
Sodium Cocoamphoacetate,
Clementinenöl (Citrus reticulata),
Mandarinenöl (Citrus nobilis),
Orangenöl (Citrus dulcis),
Orangenblüten Absolute (Citrus dulcis),
Gardenienextrakt (Gardenia jasminoides),
Kamillenblüten (Anthemis nobilis),
Zitrone (Citrus limonum),
*Limonene,
*Linalool

das shampoo soll bei regelmässiger anwendung aufhellend wirken. das shampoo wird als festes seifenstück verkauft.

im bad habe ich noch ein stück davon rumliegen. da meine kopfhaut es nicht sooo gemocht hat, habe ich es ihrgentwann aufgehört zu benutzen. "Sodium Lauryl Sulfate" scheint ja ein recht starkes tensid zu sein. jetzt traue ich mich so recht ran, obwohl ich gerne nochmal wegen dem aufhellen probieren würde. vorallem steht er ja an erster stelle. was haltet ihr davon?
lg annatinka

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Also mir persönlich wäre Sodium Lauryl Sulphat zu scharf.. Aber da jeder unterschiedlich reagiert, hilft wohl nur erneutes ausprobieren.. Wobei - wenn du schreibst, dass deine Kopfhaut es nicht so mochte, dann würd ich persönlich das wohl eher lassen..

Deine Entscheidung :wink:

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Habe von "The Blonde" auch letztens eine Probe gehabt und es mal getestet. Meine Kopfhaut hat sich beim ersten mal kaum beschwert, beim zweiten mal hat sie aber ganz schön geschuppt.

Hatte allerdings beim zweiten Mal auch sehr viel genommen (vermutlich zuviel), da ich mich vorher etwas "verölt" hatte. Im Prinzip reicht da glaub ich mit dem Stück 2-3 mal über die Haare fahren.

Ansonsten hat mir das Shampoo vom Geruch her (der für Lush mal nicht so stark ist) und auch sonst ganz gut gefallen. Werde ihm mit Sicherheit in gemäßigter Dosierung irgendwann noch einmal eine Chance geben.

Edit: Weiss jemand, ob Lush auch beabsichtigt, bei "The Blonde" das Tensid durch ein milderes zu ersetzen, wie das bei den Shampoo Bars der Fall ist?
(Auf der UK-Seite von Lush sind die Shampoo Bars schon alle neu, aber The Blonde nicht und auf der deutschen Lush Seite sind ja auch die Bars noch nicht umgestellt).

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich mag den duft sehr gern^^, macht auch schöne haare. bei jeder haarwäsche wäre es mir aber zu scharf :?

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 21:43 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Lustigerweise vertrage ich dieses Shampoo sehr gut.
Der Duft erinnert mich irgendie an Ahoj Brause :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 22:23
Beiträge: 1210
Wohnort: Itt Bottrop
Hab es jetzt auch und mir schon 2x die Haare gewaschen. Immer auch etwas einwirken lassen. Ich meine nach dem ersten mal schon eine Erhellung meines Ansatz gesehen zu haben und heute auch wieder.

Insgesamt fühlen sie sich sauber an, aber am Deckhaar fühlt es sich etwas nach "builtup" an. Aber is eigentlich egal, den sie duften lecker!

Ich werde es gern wieder nehmen, aber dann im wechsel mit Lavera.

Ich mag es.

_________________
:helmut: 100+ cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich mag es auch total gern!

macht sauber, dufted gut, auch das scharfe Tensid stört mich nicht. 8)

Ich meine auch schon nach dem ersten mal eine aufhellung erkennen zu könne.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2009, 14:33
Beiträge: 387
Wohnort: im Ruhrpott
Mich hat das Zeuge heute angelacht...aber es war so dermaßen voll im Laden, dass ich keine chance hatte darauf...

Mh - klingt sehr nach "muss ich selbst austesten" :wink:

Wie nutzt man diese Bars denn eigentlich? Ich hab die festen Shampoos von Lush noch nie getestet....wirklich schlichtweg über die Haare streifen damit?

LG,
Phoene

_________________
~ Naturblond ~

~ 1b ~ F ~ iii
~Umfang : 11cm ~ Länge: Januar 2019 96cm SSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2009, 14:33
Beiträge: 387
Wohnort: im Ruhrpott
by the way...

Natrium Lauryl Sulfat ist es nun

_________________
~ Naturblond ~

~ 1b ~ F ~ iii
~Umfang : 11cm ~ Länge: Januar 2019 96cm SSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
steht doch oben das es Natrium Lauryl Sulfat ist :? .

ich reibe die shampoo bars in meine hände und gehe damit über die haare und kopfhaut^^

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2010, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
- 1 Jahr lang verwendet
- riecht für mich sehr angenehm/natürlich/dezent
- macht Goldton im Haar bei längerer Anwirkung
- Vorsicht vor scharfen Orangenscheiben und ähnliches im Barren

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 12:00 
Offline

Registriert: 14.01.2010, 17:29
Beiträge: 44
Ich musste es haben. :)

Habs erst zweimal verwendet. Der Geruch von der bar selber find ich etwas zu stark, aber den Duft der sich dann wirklich lange in den Haaren hält, find ich ganz toll.

Haare fühlen sich gut an. Kopfhaut war nach dem ersten Mal verwenden ein bisschen angezickt, hat teilweise gejuckt. Jetzt nach dem zweiten Mal ist aber alles in Ordnung. Ich glaub ich darfs nicht lange einwirken lassen.

Ich bin gespannt ob sich meine Haare aufhellen. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2010, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich mag es :D . den duft, die wirkung und die reingung. ich werde es bunkern, geht ja raus :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2010, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Ich hatte es auch mal, ist aber schon ne Zeit lang her.

Die Reinigungswirkung fand ich recht gut, habe es aber nur einmal verwendet. Ich fand den Geruch so schrecklich, dass ich in der Mittagspause heimgefahren bin und da nochmal die Haare waschen musste (hatte morgens mit The blonde gewaschen). Mir wurde total übel von dem Geruch und ich hatte Kopfschmerzen.

Hab es dann sofort entsorgen müssen daheim... Das ganze Bad hat danach gestunken.

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
Das shampoo macht ja die Haare blonder (färbt?). Kriegt man dann ne Art Ansatz wenn man aufhört es zu benutzen?

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de