Rosenwasserspülung für die Haare
Moderator: Moderatoren
Rosenwasserspülung für die Haare
Ich habe ein Rezept gefunden und möchte gern eure Meinung wissen, bevor ich es ausprobiere:
2 Handvoll Rosenblätter mit 0,5 l Wasser köcheln lassen und danach 12 Std. ruhen lasen. Filtern und 2 El Honig, 1 El Glycerin und etwas Rosenwasser zugeben und in ein Gefäß geben.
Anwendung: ins feuchte Haar massieren.
Was haltet ihr davon?
2 Handvoll Rosenblätter mit 0,5 l Wasser köcheln lassen und danach 12 Std. ruhen lasen. Filtern und 2 El Honig, 1 El Glycerin und etwas Rosenwasser zugeben und in ein Gefäß geben.
Anwendung: ins feuchte Haar massieren.
Was haltet ihr davon?
hast du es schon ausprobiert?
2c C ii/haarlänge 72 cm
Der weg ist das ziel.
"silberhaar-glänzend souverän"-gruppe
http://frankenlamas.magix.net
Der weg ist das ziel.
"silberhaar-glänzend souverän"-gruppe
http://frankenlamas.magix.net
- Ylva Li
- Wohnort: R'lyeh und manchmal auch Wien (wenns ein Portal gibt)
eine freundin hat so was mal gemacht, sie hat da auch noch pottasche dazugegeben....
ich weiß zwar das rezept nicht auswendig, aber ich hab damals die ganze flasche aufgebraucht und meine haare haben toll gerochen
ich ahb da immer condi und rosenwasser vermischt, ins haar gegeben, einwirken lassen und ausgespült....
dein rezept würd ich in eine sprühflasche füllen und wie ein leave-in benutzen (ich würd aber destilliertes wasser nehmen)
ich weiß zwar das rezept nicht auswendig, aber ich hab damals die ganze flasche aufgebraucht und meine haare haben toll gerochen

dein rezept würd ich in eine sprühflasche füllen und wie ein leave-in benutzen (ich würd aber destilliertes wasser nehmen)
1b M iii hüftlang / das grün wäscht sich raus *
ich vermute:
Honig und Glycerin sollen helfen die Feuchtigkeit zu halten. Rosenblätterauszüge und Rosenwasser haben beruhigende Wirkung, sodass wohl irritierte Kopfhaut und Haare davon profitiert.
ich persönlich bevorzuge in den Haaren Neroliwasser, weil es hilft die Schuppenschicht anzulegen. Aber eine astringierende Wirkung bei Rosenwasser ist mir bisher fremd
Honig und Glycerin sollen helfen die Feuchtigkeit zu halten. Rosenblätterauszüge und Rosenwasser haben beruhigende Wirkung, sodass wohl irritierte Kopfhaut und Haare davon profitiert.
ich persönlich bevorzuge in den Haaren Neroliwasser, weil es hilft die Schuppenschicht anzulegen. Aber eine astringierende Wirkung bei Rosenwasser ist mir bisher fremd

Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek
- Honigbiene
Hmm, da würde ich eher vorsichtig mit sein, weil da durch die neue Rezeptur jetzt Alkohol mit drin ist. In der Apotheke gibts Rosenwasser schon ab 1,90€ und da ist dann definitiv kein Alkohol drin.Honigbiene hat geschrieben:Du kannst auch das Rosengesichtwasser von Alverde dafür nehmen, glaub ich.

2bMii, 84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkelbraun (natur)
Haartagebuch
dunkelbraun (natur)
Haartagebuch