Haare im Herbst

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Akascha

Haare im Herbst

#1 Beitrag von Akascha »

Es gibt einen Thread für Haare im Sommer / Haare im Winter.
Wie sieht eure Pflege im Herbst bei euch aus?
Ich persönlich beginne mit Haarkuren in der Sauna.
Thomas

#2 Beitrag von Thomas »

Haarkuren in der Sauna? Erzähl mir mehr.
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
Chava

#3 Beitrag von Chava »

Ich mache im Herbst eigentlich nichts anders als sonst.
Das einzige, was ich ändern werde, wenn es richtig kalt ist, ist die Spitzen-Pflege. Da werde ich wieder was von Sirjas Haarspitzen-Balsam nehmen.
Und öfter mal als Spülung die SBC nehmen; im Sommer ist mir die nämlich echt zu viel.
Aber sonst mach ich nix anders.
Mi-chan

#4 Beitrag von Mi-chan »

Ich mach im Herbst auch nix anders als sonst... :)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Schattentanz

#5 Beitrag von Schattentanz »

solange der herbst ehr sommerlich ist, behandele ich meine haare wie im sommer .. wenn der herbst dann winterlicher wird, dann brauch ich wohl weniger sonnenschutz und mehr feuchtigkeit (heizungsluft) - also wie im winter ....
Philomena

#6 Beitrag von Philomena »

Schattentanz hat geschrieben:solange der herbst ehr sommerlich ist, behandele ich meine haare wie im sommer .. wenn der herbst dann winterlicher wird, dann brauch ich wohl weniger sonnenschutz und mehr feuchtigkeit (heizungsluft) - also wie im winter ....
Das mache ich auch so. :nickt:
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".
Rhiannon
gesperrt

#7 Beitrag von Rhiannon »

Schattentanz hat geschrieben:solange der herbst ehr sommerlich ist, behandele ich meine haare wie im sommer .. wenn der herbst dann winterlicher wird, dann brauch ich wohl weniger sonnenschutz und mehr feuchtigkeit (heizungsluft) - also wie im winter ....
Yepp , ich auch :nickt:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Roberta
#8 Beitrag von Roberta »

Mir ist aufgefallen, dass ich im Sommer die Haare meist geflochten getragen habe (u.a. damit Mütze/Hut zwecks Sonnenschut drüber passt) und ich nun anfange die Haare mehr hochzustecken - dank gehäkeltem Calorimetry hab ich dann trotzdem warme Ohren :wink: . Und außerdem muss man dann nicht die volle Länge durch den umgewickelten Schal durchziehen.
Nightbird

#9 Beitrag von Nightbird »

Ich werde erst noch sehen was ich im Herbst und Winter mache. Ist ja meine erste kalte Jahreszeit, in der ich mich wirklich um meine Haare sorge :D

Ich denke, viel ändern werde ich nicht, nur bei Bedarf ein bisschen mehr Öl geben, wegen der trockenen Heizungsluft.
Line

#10 Beitrag von Line »

Ich trage meine Haare schändlicher wiese meistens offen, weil ich sonst alte Ohren bekommen udn mir ein Stirnband noch zu warm ist. wenn ich die Haare aber zusammen machen kommt ein Tuch oder ein Seidenschal über die Ohren, vorallem morgens. Oder cih trage die Haare auf und eine Mütze drüber. Ansonsten gebe ich mehr Öl und mehr Spülung hinein. Zuhause trage ich die Haare meist hochgesteckt oder geduttet.
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#11 Beitrag von Albis »

Im Prinzip mache ich im Herbst auch nichts anderes mit meinen Haaren als zu allen anderen Jahreszeiten. Der Herbst bietet sich nur eher an, um die Haare mal offen zu tragen, wenn es nicht gerade windig und regnerisch ist.
Picknickerin

#12 Beitrag von Picknickerin »

Line hat geschrieben:Ich trage meine Haare schändlicher wiese meistens offen, weil ich sonst alte Ohren bekommen udn mir ein Stirnband noch zu warm ist. wenn ich die Haare aber zusammen machen kommt ein Tuch oder ein Seidenschal über die Ohren, vorallem morgens. Oder cih trage die Haare auf und eine Mütze drüber. Ansonsten gebe ich mehr Öl und mehr Spülung hinein. Zuhause trage ich die Haare meist hochgesteckt oder geduttet.
Total O.T.:
Zu schön, sag mal, werden die dann sofort faltig? Hihi.. (duck und renn):fahrrad:

Haben wir im Forum eigentlich gar keinen "Witzige-Zitate-Fred"? Sollten wir mal anlegen..
:kicher: :kicher:
Picknickerin, 2aMii
Nightbird

#13 Beitrag von Nightbird »

Auch OT:
Ich hab mir meinen Kommentar dazu gerade noch verkniffen :D

Wir sollten mal einen Thread allgemein über lustige Versprecher machen, á la legendäre Worte :D
Chava

#14 Beitrag von Chava »

OT on:
Ich habe eben einen eröffnet im OT-Bereich...
OT off
Line

#15 Beitrag von Line »

OT: das hab ich ja garnicht gemerkt.. *todlach* Ich schlabber schon gerne mal Buchstaben :D *hihi*
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*
Antworten