Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 89  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2012, 17:01 
Offline

Registriert: 03.06.2012, 16:51
Beiträge: 8
Hallo ich bin neu hier.

habe lange Haare so bis zum BH-Verschluß. Sie sind leider dünn und brechen auch leicht.

Jetzt sagen viele dass dünne Haare mit einem Stufenschnitt nach mehr Volumen aussehen und nicht mehr so langweilig runterhängen.

Nachdem ich einige Seiten dieses Threats gelesen habe, komm ich davon ab Stufen zu schneiden. Ist es bei eh schon sehr empfindlichen Haaren, wohl eher nicht empfehlenswert?

Muss man die dann jede Morgen föhen bzw. Haarspray etc. verewenden? Das halten meine Haare nicht aus. Sind wie gesagt sehr empfindlich.

Gehen die sptizen der einzelnen Stufen sehr schnell kaputt ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2012, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012, 08:50
Beiträge: 162
Wohnort: Sauerland
Ich trage auch einen Stufeschnitt und föhne die Haare nie.

Bei dünnen Haaren kommt es darauf an, wie groß und wieviele Stufen geschnitten werden, sonst sieht es nicht aus!

Und meine Spitzen sind auch nicht mehr oder weniger kaputt wie bei anderen. Ist halt eine Sache der Haarpflege!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2012, 21:10 
Offline

Registriert: 30.05.2012, 13:25
Beiträge: 1260
Wohnort: bei Gießen
Bin auch noch ziemlich neu hier und total froh, dass ich den Thread hier gefunden habe. Ich bin immer soooo in Versuchung, meine Stufen rauszuschneiden (wäre aber ein Rückschritt von über BSL auf ca. Schulterlänge --> autsch)...
Habe jetzt aber auch beschlossen, nur noch selbst zu schneiden, und niemanden mehr an meine Haare zu lassen. :D
Bei Stufen kommt es wirklich immer auf die Pflege an. Wenn die stimmt, gehen sie auch nicht superschnell kaputt, aber es gibt halt (bei mir zumindest) dauernd Strähnen, die überall aus der Frisur rausgucken, von daher will man sie irgendwann einfach nicht mehr drinhaben. :D
Ãœberleg es dir gut, nicht wegen der Pflege, sondern wegen der Frisuren, die du vllt. öfter mal am Tag neu machen musst.

_________________
1b/cMii, 86cm SSS, Bauchnabel, dunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2012, 21:42 
Papagena84 hat geschrieben:
Muss man die dann jede Morgen föhen bzw. Haarspray etc. verewenden? Das halten meine Haare nicht aus.

Du wirst hier im Forum wahrscheinlich nicht viele Leute finden, die ihre Haare viel föhnen und Tonnen von Stylingprodukten verwenden.

Papagena84 hat geschrieben:
Gehen die sptizen der einzelnen Stufen sehr schnell kaputt ?

Ich finde nicht, dass die Spitzen beim Stufenschnitt beanspruchter sind als ohne Stufen. Man muss halt schauen, dass bei der Spitzenpflege das Produkt nicht nur in der untersten Kante landet, sondern tatsächlich an allen gestuften Spitzen.

Wenn Du Stufen bei Dir selbst ausprobieren magst, spricht eigentlich nichts dagegen. Wenn Du dir nicht so sicher bist, probier halt erst mal sanfte Stufen - z.B. nur die letzten paar Zentimenter vor der Kante, oder ein abgeschrägtes Pony, oder eine Kombination.

Meine Haare finde ich einfach schöner, wenn sie stufig geschnitten sind, aber nicht zu dolle. Ich hatte vom letzten Friseurbesuch so treppenförmige Stufen drin (also mehrere waagerechte Schnitte über der Kante) - das sieht gut aus, wenn's frisch geschnitten ist, aber nicht mehr, wenn's rauswächst. Beim letzten Spitzenschnitt hab ich mir dann Wasserfallstufen geschnitten (also die letzten paar Zentimeter zu Kante hin sanft abfallend) und die Stufen insgesamt etwas sanfter gemacht - den Look mag ich.
Ist aber letzten Endes Geschmacksache.

Tante Edit sagt noch:
Bei leicht brechenden Spitzen schaust Du vielleicht mal bei den Haarpflege-FAQ und im Haarpflege-Inhaltsverzeichnis vorbei.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012, 08:50
Beiträge: 162
Wohnort: Sauerland
Ich habe gestern mir die Haare auch nochmal nachgeschnitten. Ist bei Stufen immer etwas kniffliger. Aber die Spitzen meiner Stufen waren auch schon ziemlich trocken! Ich habe erst eine Kur vor der Haarwäsche gemacht (Majo, Naturjoghurt, einen Schuss Sonnenblumenöl und ein paar Tropfen Alverde Haaröl), dass ganze eine Stunde einwirken lassen und dann nach dem Auswaschen die Sprühkur von Udo Walz aufgeprüht. Dann habe ich mir die Haare geschnitten.

Meine Haare waren anschließend schön weich auch in den Spitzen, was ich aber dem Schnitt zutrage.

Es gab ja mal von Pantene die Stufenschnitthaarpflege, gibt es soetwas von anderen silifreien Marken auch?

_________________
2 b/c Mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
meine Stufe hat derzeit 14 cm Abstand zu den Spitzen, also Schulter und etwas über APL,

Das ganze Deckhaar sieht daher nur ungepflegt aus.
Es gibt ja nur angegriffene Spitzen zu sehen.
Mit einem Half up sieht es dann doch besser aus.

Ob ich jemals den Sprung schaffe mit einem Ratsch 14cm..? wohl nicht.
Also werde ich noch lange gestuft sein.
Auch belastet es die Längen in den Zopffrisuren sehr stark.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Ich hab auch noch Reststufen, man sieht sie auf dem Bild

Bild


Sie bekommen Pflege in Form von Kokosöl und gelegentlich Shea- und Kakaobutter. Dazu flechte ich die Haare, da stietzen sie ohnehin vor - und die herausstehenden Spitzen kriegen eine Ladung Öl ab.
Eigentlich wollte ich die Stufen drin lassen, aber seit längerem gefallen sie mir überhaupt nicht mehr, von daher lass ich sie wachsen. Einen Radikalschnitt zu machen bringe ich nicht übers Herz, da würde ich sofort von Taille zu Kinnlänge schrumpfen :shock:

Wenn ich Spliss feststelle, schneide ich ihn ab. Das ist im offenen Haar eine elende Fummelei, aber wenn einzelne Strähnen in sich gedreht werden, kann man Spliss besser sehen und eliminieren.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012, 08:50
Beiträge: 162
Wohnort: Sauerland
Bei mir gucken die Stufen auch aus dem Zopf raus. Und da meine Haare ja noch nicht allzu lang sind, ist am Hinterkopf mit dem Splissschnitt ein wenig schwierig. Daher werde ich Anfang Juli zum Friseur gehen und mir die Haare nochmal nachschneiden lassen. Ich habe ja versucht mir die Haare in den Stufen selber zu schneiden und natürlich nicht viel abgeknipst, weil ich Angst hatte, dass ich mir da Macken reinhaue. Deshalb lasse ich das Nachschneiden meiner Stufen lieber von einer Fachfrau machen!

_________________
2 b/c Mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 15:41
Beiträge: 17
also ich hab auch noch stufen drin. meine haare waren immer etwas über schulterlänge und die obersten stufen etwa ohrhöhe oder so, also richtig krass durchgestuft. damit konnte ich sie mir aber ziemlich einfach frisieren, da ich sie meistens offen und "aufgewuschelt"/voluminös getragen habe.
mittlerweile gefällt mir das ganze nicht mehr, weil ich das föhnen und haarspray weglasse. ich wollte sie rauswachsen lassen und hab sie dann doch wieder nachschneiden lassen, weil sie sehr, sehr trocken und kaputt waren. :oops:
jetzt sind die stufen noch genauso, nur sieht es "rausgewachsen" aus, weil ja mittlerweile die haare insgesamt länger sind. hätte ich locken oder einfach dickere haare, würde es bestimmt auch noch gut aussehen, aber meine sind einfach zu dünn dafür. :(
Allerdings leichte stufen um's gesicht herum und in den spitzen finde ich trotzdem schön.

_________________
1cCii denke ich (Umfang ca. 7-8 cm), Länge etwas über die Schultern
Ziele: APL (X) BSL () Taille () (erstmal ;-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 18:11 
Offline

Registriert: 15.07.2010, 12:02
Beiträge: 687
Hallöchen,

ich bin seit heute Stufenlos :)
Mein letzter Stufenschnitt ist 3 Jahre her und war auch sehr stark. Jetzt hab ich mich entschieden alles abzuschnibbeln.
Ich finde es sieht jetzt auch viel besser aus als mit Stufen.
Ich wünsche allen viel Geduld beim rauswachsen lassen :)

Ich hoffe die Fotos motivieren

BildBild

_________________
1cCiii

84cm nach SSS

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 19:21 
Offline

Registriert: 03.06.2012, 16:51
Beiträge: 8
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten.

Also einen Zopf mache ich eigentlich nie, höchstens mal eine halben Pfedeschwanz oder so mit einer großen Spange alles ganz hochgesteckt. Darum geht es mir nicht.

Das mit nur unten etwas gestuft ist eine gute Idee. Das probier ich vielleicht mal.

Vielen Dank für die Infos.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2012, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 15:52
Beiträge: 132
Bin neu hier und reihe mich auch mal in diesen Thread ein. Habe etwa BSL-Länge und Stufen (die vor zwei Monaten das letzte Mal leicht nachgeschnitten wurden), bei denen die kürzesten etwa unten an den Schulterblättern enden. Dadurch sehen die Haare unten leider ziemlich zottelig aus, was durch die Wellen glaube ich noch betont wird :?. Meine Haare wurden nicht nur stufig geschnitten, sondern an den Spitzen auch stark ausgedünnt.
Hier sieht man das ganz gut:
Bild

Nervig ist neben der Zottel-Optik auch, dass sich die Spitzen unten ineinander "verhaken", wenn ich sie eine Weile offen trage. Kennt ihr das auch?

Möchte die Stufen jetzt nach und nach rauswachsen lassen und erstmal Taille mit einer geraden Kante erreichen.

@ Sweetypeach: Tolle Haare! Und was für eine schöne Kante nach dem Schnitt! :) Deine Fotos sind wirklich motivierend.

_________________
2b M/C ii
88 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2012, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2012, 07:02
Beiträge: 695
Wohnort: Bayern
Hier mach ich auch mal mit...
Mein letzter Stufenschnitt (und letzter Friseurbesuch überhaupt) war im Dezember 2010 - zum Glück hat die Friseurin damals sehr "zart" nachgestuft.

Ab Midback hab ich noch ziemliche Stufen, darüber nur ein paar auf etwa BSL-Länge im Deckhaar.

Flechten mit frisch gewaschenen Haaren endet im Strubbelchaos, daher flechte ich meist kurz vor der nächsten Wäsche und hau dann Kokosol oder Alverde Körperbutter in die Längen. Damit hät es besser. Oder ich mach Flechtdutts mit ganz vielen Haarnadeln :)

Ich hab mir vorgenommen langsam rauszutrimmen - ca. 5 cm hab ich im letzten Jahr so rausbekommen, der Rest wird nach und nach dazu kommen... hach ja....

_________________
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach SSS
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2012, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:33
Beiträge: 2224
Wohnort: Nahe niederl. Grenze
Heute sind die Spitzen meiner Stufen absolut furchtbar =/

_________________
1bF/Mii 6,6cm ZU, 61 cm SSS APL!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2012, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Die meisten Friseure gehen davon aus, dass man die Haare glättet. Dann wirken die Stufen anders.
Als ich beim Friseur sagte, dass ich mir die Haare nicht glätte, wurde ich angesehen, als hätte ich gesagt, dass ich nur 1x pro Woche dusche und kein Deo benutzte. :lol:

_________________
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach SSS (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 89  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de