Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schauma 7 Kräuter*
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Schauma 7 Kräuter Shampoo

Inhaltsstoffe:
Aqua = Wasser (neutral)
Sodium Laureth Sulfate = Tensid,Waschaktive Substanz (nicht empfehlenswert)
Disodium cocoamphodiacetate = Tensid,waschaktive Substanz (empfehlenswert)Sodium Chloride = Kochsalz (neutral)
Rosmarinus officinalis = Rosmarin Extrakt (empfehlenswert)
Chamomilla recutita = Kamille (empfehlenswert)
Equisetum arvense = Zinnkraut,Schachtelhalm (empfehlenswert)
Salvia officinalis = Königssalbei (empfehlenswert)
Urtica dioica = Brennessel (empfehlenswert)
Melissa officinalis = Melisse (empfehlenswert)
Humulus lupulus = Hopfen (empfehlenswert)
Panthenol = Provitamin B5 (empfehlenswert)
Niacinamide = Zusatzstoff (empfehlenswert)
PEG-7 Glyceryl Cocoate = Emulgator,Tensid,Waschaktive Substanz (eingeschränkt empfehlenswert)
Glycol Sistearate
Laureth-4 = Emulgator,Tensid,Waschaktive Substanz (eingeschränkt empfehlenswert)
Cocamidopropyl Betaine = Emulgator,Tensid,Waschaktive Substanz auf Kokosölbasis (empfehlenswert)
Polyquaternium-10 = Antistatika,Kämmbarkeitshilfe,Filmbildner (nicht empfehlenswert)
Citric acid = Zitronensäure (empfehlenswert)
Parfum = Duftstoffe
Hydrogenated Castor Oil = Emollentien,Emulgatoren,Tenside,Waschaktive Substanzen,Viskositätsregler (empfehlenswert)
Butylene Glycol = Feuchtigkeitsspender,Lösungsmittel (eingeschränkt empfehlenswert)
Sodium Benzoate = Konservierungsmittel (eingeschränkt empfehlenswert)
Sodium salicylate = Salicylsäure,Konservierungsstoff (neutral)
CI 42090 = blauer Farbstoff (weniger empfehlenswert)
CI 47005 = gelber Farbstoff (eingeschränkt empfehlenswert)
Die Bewertung stammt aus diesem Inci-Tester
__________________________________________________________

Ich hab das jetzt mal hier abgetippt,weil ich eigentlich ziemlich begeistert bin von dem Shampoo.Die Incis sind zwar so lala mit dem SLS und dem Filmbildner,allerdings hat mich die Wirkung des Shampoos sehr überrascht.
Die Haare sind davon schön weich und sehr glänzend und die Kopfhaut ist sehr sauber geworden.
Vor allem mag ich den Geruch von diesem Shampoo.Der ist eher dezent aber es riecht doch irgendwie total lecker.
Ist zwar kein Shampoo mit dem ich häufig waschen würde,aber wenn ich meine Haare mal so richtig sauber bekommen will,ist es dazu schon recht gut :wink:


Zuletzt geändert von Mi1990 am 11.05.2007, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:17
Beiträge: 154
Wohnort: Hintertupfingen
haha, mein jahrelanges standard shampoo!
würd ich heute nich mehr benutzen, hat meiner kopfhaut nie gutes getan glaub ich.
aber naja, immerhin ein shampoo das man den nk verschmähenden langhaar banausen empfehlen kann :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich habs gestern auch mal wieder verwendet (sonst nimmt mein Freund das immer) und war begeistert: ich hatte sehr fettiges Haar und brauchte nur einen Waschgang um es rein zu bekommen. Mein Haar ist auch ohne Spülung super weich geworden und der Duft: himmlisch! :wink: Heute sind meine Haare so weich, das ist fast schon unheimlich. Früher hab ich das mit Schauma nie gehabt, aber jetzt benutz ich normalerweise auch andere Sachen.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
[editiert]


Zuletzt geändert von Isabella am 07.08.2008, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Hui,das klingt aber heftig :shock:
Also ich hab nach wie vor keine Probleme damit,ausser dass die Haare etwas schneller fetten als sonst.
Allerdings benutz ich es fast nie 2 mal hintereinander,sondern nur ab und zu,wenn ich gerade mal Lust hab :lol:

_________________
Bild
2cMii,SSS: ca. 60cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
[editiert]


Zuletzt geändert von Isabella am 07.08.2008, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Isabella hat geschrieben:
Wie ist das mit dem Filmbildner, ist das ein Silikon?


Nein, ein Filmbildner ;) Du meinst das Polyquaternium, richtig? Das ist kein Silikon.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2007, 16:55
Beiträge: 281
Wohnort: NRW
Ich hab mir das Shampoo heute gekauft, weil es das einzige einigermaßen gute KK-Shampoo war, dass ich im Laden finden konnte.

Ich dachte mir, ich könne ein stärkeres Tensid vetragen, wenn ich mal wieder eine Ölkur auswaschen muss. Bin mal gespannt, wie ich es vertrage, da ich eigentlich seit einiger Zeit nur NK benutze (womit ich das Öl aber nie gut raus bekomme).

_________________
Struktur: 1a/bmii
Länge: fast apl
Farbe: schwarz-braun gefärbt, lasse braun rauswachsen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2007, 16:55
Beiträge: 281
Wohnort: NRW
So, jetzt kann ich was dazu sagen (hab es allerdings erst einmal benutzt).

Ich finds ganz gut. Klar, die Kopfhaut hat hinterher leicht gespannt (ich hab nicht verdünnt) aber ansonsten war das Shampoo super. Die Haare wurden logischerweise gut sauber, haben sehr langsam nachgefettet und das wichtigste: Die Kopfhaut hat nicht gejuckt, wie sie es bei 80% der von mir getesteten NK(!)-Shampoos getan hat.
Bin zufrieden, werde es weiterhin ab und zu benutzen und dann wohl auch mal verdünnen.

_________________
Struktur: 1a/bmii
Länge: fast apl
Farbe: schwarz-braun gefärbt, lasse braun rauswachsen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich fand dieses Shampoo auch immer ganz gut. Hat schön weiche Haare gemacht, sie haben langsam nachgefettet und ließen sich gut kämmen (auch ohne Spülung).

Leider hat Schauma ja jetzt die Inci geändert, so dass die natürlichen Inhaltsstoffe viel weiter nach hinten gerutscht sind :? Das Schauma mit den neuen Inci hab ich noch nicht probiert, mir fehlt auch irgendwie der Anreiz dazu..

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Nutzt zwar nicht mehr viel,aber ich geb jetzt noch meinen Senf dazu:

Ich hab neulich eine Flasche mit der alten Rezeptur in einem Discounter/Ramschladen erstanden.War wohl ein Import aus Polen,also
polnisches Schauma!! *g*

Habs verdünnt angewendet,da ich das Gefühl hatte meine Kopfhaut braucht nochmal ne Extra-Säuberung.
Es hat gut und angenehm gereinigt.Kopfhaut gut,Haare ok(hab dazu die Anti-Haarbruch Spülung von Balea genommen)

Das besondere ist,das die Haare wohl weniger nachfetten.
Ich werds aber nur bei Bedarf nehmen,hab Angst auf Dauer meine
Haare zu sehr zu strapazieren.Im Normalfall also NK.

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de