Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anleitung] Bananenknoten
BeitragVerfasst: 05.12.2008, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 12:31
Beiträge: 679
Wohnort: Saarland
Hallo Ihr Lieben,
ich glaube, ich habe grade eine neue Frisur erfunden (ich hoffe den gibts nicht schon).

Name: Bananenknoten

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Haarlänge: Bei ZU 5 ab Taille, bei ZU 9 ab Steiß

So wird's gemacht:

Schriftliche Anleitung: von Jane82 und Fornarina

  1. Einen Keltischen Knoten machen, also den Haarstrang um die Hand zu einer Schlaufe legen, ihn durch die Schlaufe ziehen, so dass ein Knoten entsteht - aber nur soweit durchziehen, dass der Haarstrang über der großen eine kleinere Schlaufe bildet.
  2. Normalerweise steckt man jetzt in die kleine Schlaufe den Haarstab oder die Forke ein. Wir fächern zunächst aber die große Schlaufe von unten so auf, dass sie nach und nach das ganze Gebilde bedeckt. Der Haarstrang verläuft in seinen einzelnen Strähnen jetzt also wie die Längengrade auf der Erdkugel, aber waagerecht, so dass die beiden Pole rechts und links sind.
  3. Das Ganze mit Stab oder mit Forke sichern. Dabei so oben einstechen, dass Stab oder Forke mit den Zinken sowohl eine kleine Strähne des Aufgefächerten vom oberen Rand sowie auch die kleine zweite Schlaufe mit erwischt. Dann einfach senkrecht nach unten durchschieben und auch dabei von dem aufgefächerten Teil nur eine feine Strähne über die Zinken fädeln, damit der lockere-drübergezogen-Look erhalten bleibt.
  4. Fertig!

Bei mir hält der aber leider nur mit Ficcare zuverlässig stabil :( .

Variation - von Fornarina:
Man kann das bei längeren Haaren auch mit einem Urknoten machen. Das hat den Vorteil, dass man sich um die Sicherung der zweiten Schlaufe keine Gedanken machen muss, weil es keine gibt.

_________________
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch


Zuletzt geändert von Fornarina am 17.12.2022, 20:11, insgesamt 6-mal geändert.
Anleitung ergänzt und defekte Links entfernt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2008, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 15:31
Beiträge: 401
Wohnort: Leipzig
Cool!
Mir gefällt er. Muss aber erstmal den normalen Kelten lernen, bevor ich Variationen ausprobiere....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2008, 22:36 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Wow, das sieht wunderschön und total edel aus. Ich muss aber gestehen, dass ich noch nie einen Kelten hinbekommen habe. Da muss ich jetzt wohl doch mal mit üben anfangen.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2008, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2008, 14:43
Beiträge: 379
Wohnort: Augsburg
Sieht sehr huebsch aus!

_________________
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2007, 11:37
Beiträge: 135
Wohnort: Graz
das sieht aber schön aus... nur ich bekomm leider den kelten nie hin...

_________________
Haartyp: 1c M iii
100cm Länge (Mitte Po)
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Ich hab's gerade versucht, aber nicht hingekriegt. Bei mir scheitert's an dem Schritt wo die Schlaufe aufgefächert wird... schade, sieht sooo schön aus! Aber vielleicht klappt's ja ein anderes Mal :wink:

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 12:31
Beiträge: 679
Wohnort: Saarland
so, für Euch habe ich mal eine Videoanleitung gemacht (ist nicht so gedacht dass die Spitzen links rausgucken, hab ich in der Aufregung vergessen unterzuschieben :oops:

_________________
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch


Zuletzt geändert von Fornarina am 17.12.2022, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Defekten Videolink entfernt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 01:40
Beiträge: 2222
Wohnort: Graz
Das sieht so toll aus, dass es die erste Frisur wird, die ich ausprobiere, sobald die Haare wieder offen sind :)

_________________
115 cm nach SSS, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
Meine Version:

Bild

Ich find den total schön! Danke für die gute Idee, jane!

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 08:25 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Sieht wirklich schön aus, aber das Ding braucht dringend einen anderen Namen. Schlaufenknödel geht ja mal gar nicht :lol:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2008, 14:28
Beiträge: 131
Wohnort: Landau
Ich fand grad den Namen toll :D
Den Knödel an sich natürlich auch... Sehr schick :)
Meine sind einfach noch zu kurz für sowas :( Aber ich werd mir mal deinen Anleitungsvideo- link in meinem "geht-in-2-Jahren"- Ordner speichern *gg*

_________________
1c F ii
Start April 08: 42 cm nach SSS
Jan 10: 65 cm- erstes Ziel (BSL) ERREICHT :)
Auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 12:31
Beiträge: 679
Wohnort: Saarland
@Nadeshda: Hast Du einen Alternativvorschlag? Ich habe ihn deshalb Schlaufenknödel getauft, weil er auf zwei Schlaufen basiert und meiner Meinung nach von hinten die Form eines Kartoffelknödels hat ;-)

_________________
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2008, 23:29
Beiträge: 493
Wohnort: Stuttgart
Vielleicht sowas wie Bananenknoten ... weil er ein wenig an eine Banane erinnert, das schön Gefächerte eben und doch keine ganze Banane ist, sondern ein Knoten ...

_________________
2A M iii (12 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 16:13 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
:lol: bananenknoten find ich super ;) wenn meine haare genug
lang sind, werd ich das auch versuchen, finde frisur wunderschön!

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 12:31
Beiträge: 679
Wohnort: Saarland
gut, habe ihn umbenannt :wink:

_________________
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de