Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.04.2020, 20:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nika - länger geht immer!
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 16:49 
Offline

Registriert: 04.01.2009, 15:31
Beiträge: 15
"Kurz" zu meiner Geschichte in Sachen Haare:

Als Kind gab es für mich nur lange Haare, eigentlich nichts anderes und wenn ich ehrlich bin, mich haben die langen Haare damals genervt, ich war ein ziemliches Ferkelkind und bin in jedem Dreck rumgekrochen den es nur gab, dementsprechend oft hatte ich verzwirbelte und mit Sand beschmutzte Haare. Also war für mich in der 2. Klasse klar ich möchte sie mir abschneiden, meine Mutter konnte mich noch überreden das ich sie für die Kommunionbilder lang lasse und danach hatte ich praktisch einen Bob. Nachdem ich dann im Alter von 11 Jahren mit Fußball spielen begonnen hatte war mir selbst das zu lang und ich lies sie mir bis über die Ohren abschneiden, das ganze wurde dann noch 3-4 Jahre so weiter geschnitten.

Mit 16 fing ich dann an zu arbeiten und ich musste meine Friseurbesuche selber bezahlen :roll:, da ich mir aber den teuersten Friseur hier in der Gegend ausgesucht hatte und ich bei jedem mal schneiden fast 100 € dort ließ hatte ich mich dazu entschlossen den Friseur nur noch einmal im Jahr aufzusuchen - allerdings blieb mir dann nichts anderes übrig als die Haare wachsen zu lassen, da ich ansonsten spätestens 10 Wochen nach dem Friseurbesuch aussah wie eine Vogelscheuche.

So kam es also das ich meine Haare wachsen ließ, wobei ich mich nie wirklich um sie gekümmert habe, sie waren halt da und hingen so an mir runter. Sie machten alle Strapazen mit, ob im Pferdemist baden, von meiner Schwester bis zur Unendlichkeit gezogen zu werden oder einfach Spitzen schneiden bei Langeweile in der Berufsschule...

Mittlerweile sind sie schon ordentlich lang geworden, aber es geht immer noch mehr. Die 88 cm (SSS) sollen erstmal die 1 Meter Marke durchbrechen und dann sehen wir was noch kommt.




Im Moment wasche ich sie alle 1 - 1,5 Wochen, habe aber ein großes Laster, ich bin absolut süchtig nach Joico Produkten, allerdings bin ich ganz stolz auf mich weil ich nur noch einmal im Monat danach greife =) Ansonsten benutze ich Shampoos von Balea (erwischt, ich bin DM süchtig) und das wars auch schon. Ja, ich geb ja ehrlich zu das ich meine Haare sehr vernachlässige :oops:

Anbei noch 2 Bilder

Das erste Bild ist vom Juli 2007 (noch nass, direkt nach dem Schneiden der Spitzen) das zweite ist jetzt in etwa 2 Wochen alt

Bild Bild

_________________
1bMii
schwarz gefärbt
97 cm nach SSS
1 m - wir kommen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 18:11 
Offline

Registriert: 02.01.2008, 18:00
Beiträge: 230
Wow, die glänzen aber schön und deine Farbe ist auch toll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 18:17 
Offline

Registriert: 28.11.2008, 17:00
Beiträge: 1421
Wohnort: Schweiz
Wow! Deine Haare sind superschön!
Und du hast genau meine Ziellänge!


Zuletzt geändert von Kaamos am 05.01.2009, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 14:31
Beiträge: 401
Wohnort: Leipzig
Hey, Nika, das mit dem "die hingen so an mir herunter" kenne ich gut. :D

Aber sie haben ja ganze Arbeit geleistet, während du sie ignoriert hast. Sehen toll aus und schon so schön lang!
Auch krass, dass du sie nur so selten waschen musst. Da beneiden dich sicher viele drum.

Bis zur 1m-Marke ist es ja nicht mehr so extrem weit. Eineinhalb Jahre, zwei, wenn du nochmal schneidest.

Aber sag mal - wenn du mit Balea wäschst, was nimmst du dann von Joico?
Und wie oft färbst du sie und womit? *neugierig sei*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 20:38
Beiträge: 2647
Wohnort: Saarland
Ach was freu ich mich, daß du ein Tagebuch machst... :D Habe deine Haare gestern schon bewundert, als ich einen Beitrag von dir gesehen hab.

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 22:23
Beiträge: 2977
WOW - klasse :shock:
Abgesehen davon, dass ich sowieso für dunkles Haar schwärme, hast Du genau das, was ich gerne hätte. :lol:
Alle Achtung!
Ich denke, ich werde Dich und Dein tolles Haar mal im Auge behalten :lupe:
LG! :winkewinke:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 20:01 
Offline

Registriert: 30.09.2008, 19:43
Beiträge: 188
Wohnort: NRW
Wow, Schneewittchen... Dafür das du deine Fusseln vernachlässigt hast sehen sie umwerfend aus. Und alle 1- 1,5 Wochen waschen, neid neid neid!

Viel erfolg für dein Vorhaben,
popeye

_________________
LG Popeye

1bCiii


Vorsicht Tippfehler ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 20:07 
Offline

Registriert: 04.01.2009, 15:31
Beiträge: 15
Danke, für eure Kommentare :D Eigentlich hätt ich nicht gedacht das meine Haare hier so einen Zuspruch bekommen, es gibt hier jede Menge, langer, toller Haare, da fallen meine gar nicht mehr so ins Gewicht, deswegen freut es mich so sehr das hier einige meiner "Haarpracht" was abgewinnen können =)

Das mit dem nicht beachten geht mir bei allem so, wenn es mir total egal ist wie meine Haare aussehen dann sehen sie immer gut aus, aber wehe ich will das sie gut aussehen, dann denkt man ich hätte Kraut und Rüben auf dem Kopf :/ Ist schon zum verzweifeln ...

@Jeanne

Ich habe praktisch fast die ganze Palette von Joico zu Hause ;) Ãœberhaupt nicht begeistert bin ich vom Shampoo, einmal ausprobiert und weggeworfen, dafür hab ich mindestens immer 3 Flaschen vom "Silk Result - Smoothing Conditioner" zu Hause. Auf das Zeug bin ich ganz verrückt ;) Aber auch das "Brilliantine Spray Gloss" oder das "Sheer Gloss" ist klasse - Mittlerweile haben die ja auch "Body" Produkte rausgebracht =) Ach, da komm ich schon wieder ins Schwärmen :lol:

Zum Thema färben, früher habe ich immer mit Poly Country Colors (schwarz) gefärbt, anscheinend wurde das aber aus dem Sortiment genommen, ich finde das schon seit längerer Zeit nirgends mehr. Jetzt bin ich nach längerem rum probieren auf das schwarz von Schwarzkopf Diadem gekommen, sieht auch sehr schick aus =) Allerdings färbe ich normalerweise auch nur 2 Mal im Jahr. Klar wenn man nicht oft wäscht dann bleibt die Farbe auch länger drin, nur der Ansatz kommt halt doch irgendwann nach ...

_________________
1bMii
schwarz gefärbt
97 cm nach SSS
1 m - wir kommen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 19:42
Beiträge: 936
wie schön das die *Meerjungfrau* an Land gegangen ist und jetzt ein Tagebuch schreibt. Ich muss mich mal nach dem Produkt für das du so schwärmst schlau machen. Was gefällt Dir genau daran so gut? Macht es einen schönen Glanz, richt es gut.....?

lg M.Sailor

_________________
78 cm SSS
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 23:06
Beiträge: 6736
Wohnort: Kitty Town
Toll! :o Mehr fällt mir nicht ein. *sprachlos*

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, fast Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 00:45 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 17:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Nika hat geschrieben:
Danke, für eure Kommentare :D Eigentlich hätt ich nicht gedacht das meine Haare hier so einen Zuspruch bekommen, es gibt hier jede Menge, langer, toller Haare, da fallen meine gar nicht mehr so ins Gewicht, deswegen freut es mich so sehr das hier einige meiner "Haarpracht" was abgewinnen können =)

Wow, so Haare wie Du wollt' ich mein Leben lang haben (ich versuch nun mehr als früher, mich mit meinen wie sie sind abzufinden..., aber Deine sind echt TOLL)!

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 11:53 
Offline

Registriert: 04.01.2009, 15:31
Beiträge: 15
Meerjungfrau hat mich sonst auch noch nie jemand genannt - ich glaub ich könnte mich dran gewöhnen :wink:

Also in den Joico Produkten stecken auf jeden Fall viele "böse" Inhaltsstoffe. Von dem Conditioner brauche ich auch nicht so viel, ich nehm in etwa eine Haselnussgroße Menge und verteil sie im Haar. Gleich nach dem auswaschen sind sie dann viel weicher, geschmeidiger und glänzen. Früher habe ich meine Haare mit "Show Sheen" vergewaltigt *lach* ist eigentlich für Pferde gedacht und ich habs dann immer meinen Pferden vorenthalten. Das ganze hat nur einen dummen Nebeneffekt, wenn man etwas auf Fliesen, Parkett etc. pp. bekommt dann ist der Boden mindestens 2 Wochen wie zu stark gebohnert, man rutscht unweigerlich aus :? und nachdem sich meine komplette Familie auf diese Weise auf dem Boden wieder gefunden hat hab ichs sein gelassen. :lol:

_________________
1bMii
schwarz gefärbt
97 cm nach SSS
1 m - wir kommen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 19:42
Beiträge: 936
O das ist natürlich sehr gefährlich da hast Du recht.

Wenn deine Haare noch länger werden stell ich mir Dich in ein paar Jahren so vor:
Bild

Und jeder Meerjungfrau hat lange Haare. Und ich weiß jetzt auch warum. Schon mal ne Schere länger als ein Jahr im Salzwasser gehabt?
Ich wünsche mir auch ein Schere freies Leben ;-)

_________________
78 cm SSS
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2008, 15:34
Beiträge: 282
Wohnort: Kärnten
:shock: :o wunderschöne Haare....
lg

_________________
3a Miii :~:zw. Hüfte und Steiß (curley)
derzeitiges Ziel:~: Zopflänge bis zum Steiß,

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter!
Der Mensch beherrscht die Natur
bevor er gelernt hatt, sich selbst zu beherrschen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 17:52 
Offline

Registriert: 04.01.2009, 15:31
Beiträge: 15
Ich muss heute mal meine neue "Haartrockenmethode" berichten ...

normalerweise habe ich meine Haare ja nur mit 2 Handtüchtern einigermaßen trocken gemacht und anschließend saß ich dann 2 Stunden vor dem Heizlüfter.

Heute habe ich wie sonst auch die 2 Handtücher benutzt um die Haare einigermaßen trocken zu bekommen und dann! habe ich nochmal 2 warme Handtücher hintereinander je 5 Minuten als Turban getragen. Jetzt sitz ich gerade mal 30 Minuten vor dem Heizlüfter und sie sind schon trocken =) Hin und wieder macht sich Einfallsreichtum halt doch bezahlt :lol:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende =)

_________________
1bMii
schwarz gefärbt
97 cm nach SSS
1 m - wir kommen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: keksdose, Mero


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de