Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: STIEPROX CLASSIC*
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 15:21 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
STIEPROX CLASSIC (1% Ciclopiroxolamin)
Gegen gewöhnliche, rieselnde Schuppen

Aqua
Sodium Laureth Sulfate
Cocamidopropyl Beatine
Polysorbat 80
Cocamide DEA
Hexylene Glycol
Ciclopiroxolamine
Oleylacohol
Citric Acid
Disodium Phosphate
Polyquanternium 10
Parfum
Sodium Hydroxide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2012, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2012, 22:17
Beiträge: 240
Wohnort: Süddeutschland
Ich habe mir erlaubt, hier mal die aktuellen INCIs aufzulisten, da die sich anscheinend in den letzten Jahren doch nicht ganz unerheblich verändert haben:

Aqua (empfehlenswert) Lösungsmittel
Sodium Laureth Sulfate (eingeschränkt empfehlenswert)Tensid; für Naturkosmetika nicht geeignet
Polysorbate 80 (eingeschränkt empfehlenswert) Emulgator, Lipid, Tensid; für Naturkosmetika nicht geeignet
Hexylene Glycol (empfehlenswert) Konservierungsmittel; für Naturkosmetika nicht geeignet
Cocamide Dea (eingeschränkt empfehlenswert) Gelbildner
Cocamidopropyl Betaine (empfehlenswert) Tensid
Citric Acid (empfehlenswert) Enthärter, Feuchthaltefaktor, Konservierunsmittel, Säuerungsmittel
Disodium Phosphate (weniger empfehlenswert) Wirkstoff
Sodium Chloride (empfehlenswert) Hilfsstoff
Polyquaternium-10 (eingeschränkt empfehlenswert) Haarpflegezusatz (kationisch)
Glycerin (empfehlenswert) Wirkstoff
Parfum (nur Einzelfallbewertung möglich) Duftstoff
Benzyl Salicylate (empfehlenswert) Duftstoff, Konservierungsmittel, Lichtschutzfilter
Butylphenyl Methylpropional (nicht bewertet) Duftstoff
Citronellol (emfpehlenswert) Duftstoff
Hexyl Cinnamal (nicht bewertet) Duftstoff
Limonene (nicht bewertet) Duftstoff
Alpha-Isomethyl Ionone (nicht bewertet) Duftstoff
Linalool (empfehlenswert) Duftstoff, Wirkstoff
Benzoic Acid (empfehlenswert) Konservierungsmittel


Allerdings frage ich mich, was 8!! Duftstoffe in einem Shampoo für Kopfhautprobleme und noch dazu aus der Apotheke verloren haben!! :evil: Und davon haben 6 überhaupt keine andere Funktion. Finde das schon sehr bedenklich.

Habe das Shampoo gestern vom Hautarzt verschrieben bekommen, weil ich mich seit Monaten mit für mich ungewöhnlich starken Kopfhautproblemen herumschlage. Werde es vermutlich in 3-4 Tagen zum ersten mal testen und dann an dieser Stelle wieder berichten.

_________________
~ 1b Mii ~ 58,5 cm (SSS) ~ Umfang 6,5 cm

Mein TB: Besser ein Haar in der Suppe...

Wenn das die Lösung sein soll, will ich mein Problem zurück!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2012, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2012, 22:17
Beiträge: 240
Wohnort: Süddeutschland
Ohhh... ich hatte ganz vergessen, mein Fazit zu posten :oops:

Also: Ich habe es ca. 5 Wochen angewendet. Leider hat sich bezüglich der Schuppen nicht wirklich was getan und das Jucken wurde auch nicht merklich besser. Deshalb habe ich es wieder abgesetzt, denn ich bin der Meinung, dass ich Kopfhautprobleme auch für weniger Geld haben kann 8)

Nein, mal ganz im Ernst: Vermutlich ist das Shampoo einfach viel zu scharf für mich. Da nehme ich lieber ein mildes. Selbst, wenn die Probleme dann nicht weggehen sollten, habe ich wenigstens nicht das Gefühl, ich mach sie mir mit diesem Shampoo selbst :nickt:

Für mich also leider nix, auch wenn die Haare ganz schön wurden damit

_________________
~ 1b Mii ~ 58,5 cm (SSS) ~ Umfang 6,5 cm

Mein TB: Besser ein Haar in der Suppe...

Wenn das die Lösung sein soll, will ich mein Problem zurück!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2012, 01:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 18:54
Beiträge: 1559
Steinigt mich bitte nicht wegen diesem hirnlosen Kommentar: ich habe "streptocox classic" gelesen :pruust: (also wie die Bakterien) ok bin ruhig :-#

_________________
1aF 5, Taille?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2012, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2012, 22:17
Beiträge: 240
Wohnort: Süddeutschland
Gawrique hat geschrieben:
Steinigt mich bitte nicht wegen diesem hirnlosen Kommentar: ich habe "streptocox classic" gelesen :pruust: (also wie die Bakterien) ok bin ruhig :-#


:bauchweh_vor_lachen: Wäre von der Wirkung her wahrscheinlich ähnlich "toll"!

_________________
~ 1b Mii ~ 58,5 cm (SSS) ~ Umfang 6,5 cm

Mein TB: Besser ein Haar in der Suppe...

Wenn das die Lösung sein soll, will ich mein Problem zurück!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de