Trockenshampoo selbstgemacht
Moderator: Moderatoren
- germanbird
Trockenshampoo selbstgemacht
Wenn eine normale Haarwäsche unmöglich ist, machen Sie sich Ihr eigenes Trockenshampoo, indem Sie 1 Teelöffel Salz und eine halbe Tasse Maismehl zusammenmischen. In einen Salzstreuer mit großen Löchern füllen, leicht über das fettige Haar streuen und den Schmutz herausbürsten.
Ich habe es noch nicht selbst probiert, hört sich aber an als würde es funktionieren.
Wer spielt Versuchskaninchen?
Ich habe es noch nicht selbst probiert, hört sich aber an als würde es funktionieren.
- LizardQueen
Ich nehm einfach Puder als "Trockenshampoo", wenn es mal schnell gehen muss oder ich noch nicht waschen will. Ist aber für mich nur eine Zwischenlösung und ich wasche dann sobald wie möglich.
Bei meinen blonden Haaren fällt das weiße Babypuder nicht auf, aber bei dunkleren Haare, kann man auch einfach dunkleres Puder (für die Haut) aus der Drogerie nehmen, das sieht man dann auch nicht und funktioniert genauso gut.
Bei meinen blonden Haaren fällt das weiße Babypuder nicht auf, aber bei dunkleren Haare, kann man auch einfach dunkleres Puder (für die Haut) aus der Drogerie nehmen, das sieht man dann auch nicht und funktioniert genauso gut.
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)
~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte
Taille (82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mit ner WBB würd ich das sowieso nicht ausbürsten, hab das mal ausprobiert, aber das ging echt in die Hose 
Die Haare fliegen dann wie blöde, ich schätze mal, dass das von der Reibung kommt.
Hast du normales Babypuder oder dunkleren (Haut-)Puder benutzt? Normalerweise sieht man letzteren auch nicht in dunkleren Haaren, aber vielleicht passts einfach bei dir vom Ton her nicht und dann ists natürlich nichts, wenn es wie ein Grauschleier aussieht!

Die Haare fliegen dann wie blöde, ich schätze mal, dass das von der Reibung kommt.
Hast du normales Babypuder oder dunkleren (Haut-)Puder benutzt? Normalerweise sieht man letzteren auch nicht in dunkleren Haaren, aber vielleicht passts einfach bei dir vom Ton her nicht und dann ists natürlich nichts, wenn es wie ein Grauschleier aussieht!
Haarfarbe: Natur hellblond
Re: Trockenshampoo selbstgemacht
Reibt das Salz beim Ausbürsten nicht den Haarschaft zu stark auf??germanbird hat geschrieben:Wenn eine normale Haarwäsche unmöglich ist, machen Sie sich Ihr eigenes Trockenshampoo, indem Sie 1 Teelöffel Salz und eine halbe Tasse Maismehl zusammenmischen. In einen Salzstreuer mit großen Löchern füllen, leicht über das fettige Haar streuen und den Schmutz herausbürsten.
Ich würde da lieber ein Puder verwenden..
Haarlänge: laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm
Ziel: Taille
Ziel: Taille
- Melisendra
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
- LizardQueen
- TanteKeksi
Da ich in verschiedenen Threads immer mal wieder Andeutungen gefunden habe, zB Kakao als Trockenshampoo zu verwenden, frag ich mal direkt hier, was es da für Möglichkeiten gibt.
Habt ihr vielleicht ein paar erfolgserprobte Rezepte für selbstgemachtes Trockenshampoo für mich?
Habt ihr vielleicht ein paar erfolgserprobte Rezepte für selbstgemachtes Trockenshampoo für mich?

https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
Ich hab hier woanders gelesen und mir abgeschaut, dass man bei dunklen Haaren einfach Heilerde auf die Haare streuen kann. Ich wasche ja sehr oft, alle zwei Tage, und am zweiten Tag sind schon die Schläfen etwas fettig und der Bereich der Ponysträhnen.
Ich pudere mir also einfach etwas Heilerde darauf, lasse kurz einwirken und bürste dann durch. Die Haare werden zwar elektrisiert, das geht aber noch. Ich nehme auch immer nur etwas Erde zwischen Daumen und Zeigefinger und trage es direkt auf.
Ich pudere mir also einfach etwas Heilerde darauf, lasse kurz einwirken und bürste dann durch. Die Haare werden zwar elektrisiert, das geht aber noch. Ich nehme auch immer nur etwas Erde zwischen Daumen und Zeigefinger und trage es direkt auf.
2a Mii, ZU 7,5 cm mit gestuften Haaren
Okt. 2015: Endlich BSL !!
Januar 2017: Lange nicht mehr hier gewesen, Länge immer noch BSL aufgrund des verzweifelten Versuchs, die Stufen rauszubekommen.
-->> A chocolate a day keeps the doctor away.
Okt. 2015: Endlich BSL !!
Januar 2017: Lange nicht mehr hier gewesen, Länge immer noch BSL aufgrund des verzweifelten Versuchs, die Stufen rauszubekommen.
-->> A chocolate a day keeps the doctor away.
-
Ich habe mir als "Trockenshampoo" einfach einen billigen braunen matten großen Lidschatten ( hab braune Haare) von Essence beim Dm für 0,95 Eur geholt, einen billigen Pinsel, zb Puderpinsel auch von DM und pinsele die fettigen Stellen einfach ein. Kann man auch mal gern einige Tage hintereinander machen. Ich habe die Farbe dann auch nie im Handtuch.
Noch nicht selber getestet, aber Reismehl als Trockenshampoo soll auch funktionieren.
1b Fii ★ ZU 6 cm ★ ~65 cm nach S³