Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.12.2019, 09:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Log Roll
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Name: Log Roll
Alias oder Variante von Dutt:


Längenangabe/ZU: min. Taillie bei durchschnittlichem ZU
Schwierigkeit geschätzt: mittel
Handwerkszeug: Nach belieben z.B. eigenen sich Flexis oder Forken oder Ficcares,
bei Bedarf Haargummi für die Zopfbasis

Schriftliche Anleitung
*** in Bearbeitung ***


Videoanleitung:

  • von Nickike mit Notenschlüssel von SL

  • von Sentza Limiti

  • siehe Youtube


Tipps/Tricks




Originalbeitrag:

In diesem Forum hab ich schon öfters von der Log Roll gelesen und die Bilder, die ich dazu gesehen haben, sahen recht interessant aus. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden.

Ist die Log Roll eigentlich schon aufgeführt? Ich kann nur die French Roll und die Reverse Roll finden, aber das ist jawohl nicht dasselbe oder?

Gibt es eine Anleitung dazu?

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Zuletzt geändert von Víla am 05.11.2017, 17:18, insgesamt 2-mal geändert.
In Bearbeitung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 16:29 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Hier ist die Log roll als Videoanleitung.

*** Video leider offline, Link entfernt ***

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Zuletzt geändert von Víla am 14.09.2016, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
defekten Videolink entfernt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2353
Wohnort: NRW
Habe mir das Video auch angeschaut. Abgesehen von der schönen Frisur bin ich vor Neid fast umgefallen.

Habe dann gesehen, dass es da noch eine Anleitung für nicht so lange Haare gibt:

*** Video leider offline, Link entfernt ***


Im Prinzip aber das gleiche.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Zuletzt geändert von Víla am 14.09.2016, 18:59, insgesamt 2-mal geändert.
defekten Videolink entfernt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3446
Wohnort: Wien 2cMii
wir waren heute mit der uni im historischen museum, das ist im schluss von tukru. alle, die dort gearbeitet haben, hatten schöne mittelalterkostüme an. die dame, die uns geführt hat, hatte dazu auch noch ein schöne logroll, die war auch ein bisschen länger, als die in den videos. sah total schön und kunstvoll aus. :)
das will ich auch machen können, wenn meine haare mal lang werden.

_________________
Haarfotoalbum Slideshow


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3971
http://www.youtube.com/watch?v=kk9GF6Xbb2M

ich krieg den einfach nicht hin...sie kommt 3x rum..und zieht am Ende ihr Zopfende durch die Schlaufe, das bekomme ich nur hin, wenn ich nur 1x rumgehe ansonsten habe ich zu wenig Haar am Ende...bei mir hält das kein Stück :?
mach ich was falsch? ist mein Haar zu kurz?

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2591
Wohnort: Karlsruhe
Ich würde behaupten, dass sie einfach die längeren Haare hat. ;)
Hier sieht man, dass sie Haare bis zu den Knien (oder noch länger?) hat (schätze ich jetzt mal), dann waren sie ein Jahr davor sicher auch schon über den Po hinaus. Das dürfte bei dir noch lang nicht der Fall sein, oder?

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3971
außer ich wäre 1,35m oder so :lol: bin grad bei BSL/Midback :roll: ock noch...äh 2-3 Jahre warten 8)

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2008, 14:43
Beiträge: 379
Wohnort: Augsburg
Die hat aber einen seltsamen Flechtstil.

_________________
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
Wenn ich das richtig gesehen hab, flicht sie einfach untenrum, statt obenrum.

War das verständlich? 8-[

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2008, 14:43
Beiträge: 379
Wohnort: Augsburg
ja :lol:

_________________
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 20:27 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7497
Wohnort: Landkreis Northeim
Ich hab auch mal ein bischen experimentiert und muß sagen, das hier ist bei mir rausgekommen:

Bild Bild Bild

Auf dem ersten Foto mit einem Bleistift und einem Haargummi gehalten, die anderen beiden Fotos mit meiner Fakare Spange - die richtigen Ficcare Clips kommen noch!

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4208
Wohnort: Niedersachsen
Ich trage in letzter Zeit sehr gerne die Log Roll. Mit meiner neuen, echten Ficcare noch lieber als vorher.
Die Modified Log Roll von Prairie Sunrise finde ich auch gut, weil die Spitzen dabei schön versteckt sind.
Ich mache aber immer die normale Variante:
*** defekten Videolink entfernt ***
allerdings mit einer größeren Schlaufe am Anfang, damit die Frisur länglicher wird.

_________________
Meine Haare: 2cMii (5,5 cm), FTEs - Länge nicht feststellbar
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Zuletzt geändert von Víla am 05.11.2017, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
*** Link entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Das ist einer der Frisuren, für die ich meine Haare wachsen lasse :wink: .
Ich find die log roll sooooo schön.
Ich muss noch eine ganze Weile Geduld haben, bis ich so einen tollen Knödel hinbekomme *seufz*

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3258
Wohnort: Berlin
Die Log Roll finde ich viel schöner als die Banane, sie wirkt viel weicher. Mit der Banane fühle ich mich immer wie die strenge Chefsekretärin. Los Haare, wachst schneller! :peitsch:

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2010, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1648
Wohnort: Kiel
Bild
Bild
Bild

I'm lovin' it!

Ist für mich eine würdige abwechslung zum flipped bun, den ich manchmal schon nicht mehr sehen kann...

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de