Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Heute im DM habe ich ein neues Fructis Shampoo entdeckt mit dem Schriftzug "Ohne Silikone". 2,45€ kostet es dort.

INCI-Liste
Sodium Laureth Sulfate
Disodium Cocoamphodiacetate
Sodium Chloride
Glycerin
Glycol Distearate
Sodium Laureth-8 Sulfate
Niacinamide
Cocamide Mipa
Sodium Benzoate
Sodium Oleth Sulfate
Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride
Sodium Hydroxide
Magnesium Laureth Sulfate
Magnesium Oleth Sulfate
Polyquaternium-30
Salicylic Acid
Benzyl Alcohol
Linalool
Propylene Glycol
Isopropanolamine
Carbomer
Citric Acid
Butylphenyl Methylpropional
Hexylene Glycol

Also für Fructis und KK ganz ok. Die dazugehörige Spülung ist auch silifrei, aber die Inhaltsstoffe habe ich nicht finden können.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 10:57 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 23:48
Beiträge: 199
hallo da draußen,
ich würde gerne wissen, ob es von euch mal jemand benutzt hat und wie
die Erfahrungen damit sind..silifrei scheints zu sein, aber ich trau dem braten irgendwie nicht. Es reizt mich aber schon irgendwie, bei der preisklasse (alverde und co wirken bei meinen fusseln irgendwie nicht wirklich toll)

_________________
96cm SSS mai 12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 12:23 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 23:48
Beiträge: 199
Sabetha hat geschrieben:
Habs gekauft, werde es am Wochenende mal ausprobieren und hier dann Bericht erstatten, wenn dann noch Interesse besteht.

@sabetha: also ich brenne auf deinen bericht..war fructies doch mal meine
liebste silibombe..bevor meine vernunft siegte..auf die dauer ist mir lush aber zu teuer, daher wäre es genial wenn das neue shampoo halten würde was es verspricht.

_________________
96cm SSS mai 12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 20:39 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
Meine Lieblings-Silibombe war Pantene Pro-V, die hatten mal so ein Frische Pur-Shampoo (in einer durchsichtigen Flasche), das ich geliebt habe. Jetzt gibts das nicht mehr...
Bin selbst gespannt auf das Ergebnis. Melde mich dann Sonntag wieder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 15:38 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
So, gewaschen und gefönt, so wie ich es immer mit meinem alten Sante-Zeug gemacht habe.

1. Der Geruch. Ich fand ihn ziemlich Fructis-like, säuerlich aber nicht zu chemisch oder scharf. Als langer Sante-Lavapower-Benutzer kann mich hinsichtlich des Geruchs eh kaum was schocken.
2. Das Schäumen. Deutlich leichter als Sante Lavapower. Schäumt gut, lässt sich leicht verteilen und leicht ausspülen. Ich habe nur eine gewölbte Handfläche voll gebraucht für hüftlanges Haar.
3. Das Gefühl im nassen Zustand. Ich habe so ein Gefühl, als hätte sich eine dünne Schicht auf meine Haare gelegt, aber Gummi trifft es nicht ganz. Aber die Haare fühlen sich definitiv anders an als nach Sante-Wäsche.
Sante macht meine Haare quietschtrocken, vollkommen sauber ohne jedoch allzuviel auszutrocknen.
Fructis quietscht weniger, obwohl man das Sauberkeitsgefühl auch hat.
4. Erster Kopfhautverträglichkeitstest. Keine Probleme. Nichts juckt, spannt oder brennt. Ich bin allerdings eh kein Problemfall in der Hinsicht.
5. Das Gefühl im trockenen Zustand. Es ist griffiger, gröber ohne rau zu sein. Im Grunde ist es immer noch seidig glatt, nur jetzt ein wenig... volumiger? Aufgeplusterter? Naja, jedenfalls nur ein sehr geringer Effekt. Auf den Umfang meines Zopfes hat es jedenfalls keine Auswirkungen.
6. Zweiter Kopfhautverträglickeitstest und ausgefallene Haare beim Kämmen. Immer noch keine Probleme. Die Haare im Kamm entsprechen denen nach Sante-Wäsche, so 10 bis 20. Meine Kopfhaut fühlt sich an, wie sie sich immer anfühlt nach dem Kämmen - man hat halt dran gezogen, das fühlt man noch ganz leicht nach. Nichts Ungewöhnliches.

7. Fazit. Ich denke, ich werde das Shampoo im Wechsel mit Sante benutzen, ein oder zwei Wochen so, ein oder zwei so. Allerdings nur wenn in den nächsten Tagen nicht doch noch unerwünschte Nebenwirkungen auftreten sollten.
Falls doch berichte ich hier natürlich sofort.
Bis jetzt kann ich über das Shampoo nichts Negatives schreiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 16:09 
Offline

Registriert: 31.07.2008, 10:52
Beiträge: 728
Wohnort: Äppelwoiland
So, hier mal meine Meinung zu Shampoo und Spülung:

1. Der Geruch. Fructis. Jaaaaaaaaaaaa!
2. Das Schäumen. Gut. Nicht so doll, wie es für Fructis in Erinnerung habe, aber okay.
3. Das Gefühl im nassen Zustand. Beim Shampoo fühlten sich meine Haare überhaupt nicht gewaschen an. Nicht dreckig, also sauber sind sie geworden, aber sie fühlten sich weniger rau an.
Bei der Spülung hatte ich das Gefühl, ich könnte noch ewig ausspülen, so glatt waren die Haare.
4. Erster Kopfhautverträglichkeitstest. Nix. Aber meine Kopfhaut muckt kaum. Irritationsgefühl am Rücken, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht einfach normale Reaktion der trockenen Haut auf Dusche war...
5. Das Gefühl im trockenen Zustand: Gut kämmbar, fühlt sich nicht klebrig oder so an. Zopf scheint was voluminöser zu sein. Haare leider noch flutschiger als sonst, aber schön.
6. Zweiter Kopfhautverträglickeitstest und ausgefallene Haare beim Kämmen: Nix besonderes.
7. Fazit: Ideal für alle Frucits-Fans, die gerne Sili-frei wären... Wenn man Fructis früher vertragen hat, sollte das hier kein Problem sein. Langfristige Erfahrungen stehen natürlich aus, aber ich bin bislang zufrieden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 16:43 
Offline

Registriert: 31.07.2008, 10:52
Beiträge: 728
Wohnort: Äppelwoiland
Ergänzung: Spülung ist vielleicht ein bisschen Viel für meine Haare. Nach einem Blick in den Spiegel musste ich feststellen, dass sie ein bisschen schlaff sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 19:07 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
Nachtrag:
8. Haargefühl nach einem Tag:
Mir ist etwas aufgefallen, Dutts mit Haarstab halten nicht mehr sehr gut. Sind wohl wirklich flutschiger geworden, obwohl sie sich an sich nicht so anfühlen.

Ich denke, Fructis eignet sich super für Flechtfrisuren, weil sie ein wenig das Fisselige mildern und die vielen kleinen aus dem Zof stehenden Haare anlegen. Ein Frizz-Ease-Effekt, quasi.
Mein altes Sante ist dafür besser für Frisuren, die Halt benötigen, z.B. Dutts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 22:23
Beiträge: 1210
Wohnort: Itt Bottrop
So ich wollte auch wissen was dran ist und habe die letzten 4x nur mit diesem Fructis gewaschen und muss sagen es war ein Flop! Meine Haar fühlen sich nach dem Fönen an als wären sie voller Dreck. So stell ich mir das Gefühl vor nach Silikonbomben, welches ich aber da nicht so habe!
Also ich werde es nicht noch mal kaufen!
Da bleib ich lieber bei meinem wechsel von Silikonbombe und Logona! Dieses Drecksgefühl ist ecklig.

_________________
:helmut: 100+ cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 17:48 
Offline

Registriert: 15.04.2007, 14:50
Beiträge: 57
der geruch ist typisch fructis-mäßig und nach der ersten anwendung war ich begeistert. dann haben meine haare plötzlich angefangen wie wild zu fetten, von volumen mal sowieso keine spur. außerdem knoten, trocken und kräusel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 00:04 
Offline

Registriert: 25.05.2009, 04:52
Beiträge: 233
Wohnort: Mönchengladbach
Ich fand das Schampoo nicht so toll...

_________________
Haartyp: 2a//Mii Dunkelbraun.

Länge: Taille//Umfang 7cm.

Endziel: Steißbein, und vollere Spitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 02:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 14:35
Beiträge: 915
Für die gelegentliche Anwendung find ich's okay. Es bringt wirklich ein bißchen Volumen in die Längen, aber die Tenside sind schon recht scharf.

_________________
1a/bMii, ~77 cm nach SSS, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 08:53 
Offline

Registriert: 29.03.2009, 19:20
Beiträge: 17
Ich hab davon mal ein Pröbchen verdünnt getestet. Beim ersten mal wars super, ich war total begeistert. Beim zweiten mal wars schon etwas weniger toll, die Haare haben schnell wieder gefettet und waren an sich total schlapp und lustlos. Beim dritten mal wars fast ne Katastrophe und ich hab mich zwingen müssen nicht sofort wieder mit was anderem zu waschen. Direkt nach der Wäsche noch (oder wieder?) ein Fettkopf und mit den Haaren war gar nix mehr anzufangen. Für mich ganz klar: in Groß nicht kaufen.

_________________
Nichts ist besser als ein guter Freund, außer ein guter Freund mit Schokolade
2a 67cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 15:43 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
In der aktuellen alverde aus'm dm ist übrigens eine Probe drin. Ich werd's auch mal testen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Lieber lassen!
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 11:36 
Offline

Registriert: 16.06.2009, 17:01
Beiträge: 138
Auch ich habe hier eine Probe des Shampoos aus der Alverde vorliegen und wollte mal nachforschen, ob ich das Zeug an mein Haar lassen soll.

Aber nachdem ich hier alles durchgelesen habe, werde ich darauf verzichten.

Ich bin jetzt 2 Monate hier im Forum und muss meine Haare, die ich für fettig hielt, nicht mehr täglich oder zweitäglich waschen und habe es geschafft einen Rhythmus von 4 - 7 Tagen zu bekommen.

Das möchte ich mir nicht kaputtmachen durchs Ausprobieren einer Gratisprobe.
Auch das hier berichtet wird, das Dutt-Frisuren nicht mehr so halten, hält mich von der Benutzung ab!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de