Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 03:09 
Seid ehrlich: Ihr habt nur drauf gewartet!! :mrgreen: Da ich davon ausgehe, dass ein jeder mensch die endgeile Frise meiner großen Frisurengöttin Vicky beneidet und anschmachtet, hier ein kleines Tutorial:

Name: Asi-Palme

Schwierigkeitsgrad: Einfach bis mittel (je nach Haarlänge und Version)

Haarlänge: Ab wann man einen Pferdeschwanz machen kann, auch wenn noch nicht alle Haare reingehen

Handwerkszeug: Haargummis, Scrunchies


Schriftliche Anleitung - von Sagi:

  • Assi-Palme, klassischer 80ies-Style 8) :
    1. Haare über Kopf werfen, gründlich bürsten,
    2. zum Pferdeschwanz nehmen,
    3. ein möglichst grässlich-buntes Zopfgummi (auch sehr schön: Scrunchies in dunklem Samt) zur Fixierung reinfummeln.
    4. Wer mag, toupiert, sprayt, dreht Locken rein oder macht alles auf einmal... aber kommt dann nicht heulend zu mir gelaufen, weil ihr so sch**ße ausseht... :roll:

  • Die etwas schönere Fünfziger-Jahre-Version:
    1. wie oben, nur wird der Zopf eher auf Höhe des Hinterkopfwirbels gebunden -
    2. und ihr nehmt ein schöneres Zopfband, vielleicht so eins mit Bällchen oder Würfeln dran.

  • Der Burner: die Vicky-Frise!!
    1. Schnappt euch eure Scrunchies und dicken Frottee-Gummis!! Los gehts!
      Mit Daumen oder Stielkamm (ich nehm die Daumen) die Haare auf der Schädeldecke abteilen.
    2. Nach oben nehmen und Richtung Kopfmitte glatt zum Pferdeschwanz fassen.
    3. Zopfgummi rein und - et voila - die Vicky-Frise!! :D mmmh... heiß... habt ihr jemals so gut ausgesehen? :mrgreen:

      Jetzt noch schnell in den guten Jogginganzug schlüpfen, und ihr seid das Heißeste, was frei rumläuft!

  • Version für lange, dicke Haare:
    ...wer lange, dicke, schwere und glatte Haare kennt vielleicht das Problem: die Assi-Voll-Palme hält nicht, sondern sackt immer weiter weiter Richtung Süden... dem kann Abhilfe geschaffen werden, liebe Palmenfreunde!!

    1. Kopf nach vorne legen, Haare gründlich auskämmen (ihr dürft dazu gerne euren Reisekamm verwenden, ob ihr dazu Westlife hören wollt, überlasse ich euch... ich rate davon ab... :wink: ).
    2. Wenn alles schön glatt ist, teilt ihr im Nacken eine breite Strähne ab.
    3. Diese Strähne dritteln. Nun flechtet ihr schlicht und ergreifend von Nacken ausgehend Richtung Hinterkopfwirbel, oder, wenn ihrs so richtig Assi wollt, Kopfmitte einen holländischen oder französischen Reverszopf.
    4. Wenn alle Haare im Zopf sind - toll, wenn nicht - auch gut. Das Ganze wie gehabt zur Palme nehmen und Zopfgummi drum.
    5. Fertig!

      Hält fast ewig und trägt sich m. E. nach auch angenehmer als die Standard-Palme.

Viel Spaß beim Nachbauen! :winke:


Zuletzt geändert von Fornarina am 01.09.2023, 15:13, insgesamt 3-mal geändert.
Anleitung formatiert - defekten Videolink ersetzt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 12:31
Beiträge: 679
Wohnort: Saarland
Lol, jetzt will ich dazu aber auch Fotos sehen!

_________________
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
:oops: Als Kind hab ich die Frisur auch mal gehabt, ich gebs zu!

Köstlich beschrieben, ich hab mich amüsiert.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 20:26 
@Jane: Hab doch keine Kamera *wein*... Sollte ich je an eine kommen, werd ich vermutlich ein ganzes Wochenende damit verbringen, meine Aleitungen zu bebildern... :lol:
Bei kleinen Mädels find ich die Palme nach wie vor süß...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2008, 14:44
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Als Kind war die Frisur superkuhl.
Ich hab immer meine rotblonde Nachbarin ausgelacht, weil meine braune Palme nie umgefallen ist, sondern immer fröhlich im Takt mitgewippt ist, während ihre immer umknickte, umfiel und aufgab.

Nun weiss ich, dass das gemein war.

:roll:

Wat solls xD

_________________
Mein TB: 1b F/M ii, 70 cm SSS, rötlich/bräunlich/blöndlich xD
Vokuhila-Fraktion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 20:32 
Madrugada: auch in den Achtzigern Kind gewesen? :wink: Meine standen auch richtig - wofür andere Haarspray brauchten, erledigte meine Haarstruktur... :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 20:40 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Es gab in meiner Jugend *hüstel* sogar speziellen Asipalmen Haarschmuck. Das waren kegelförmige Plastikdinger, die man aufklappen konnte und die Haare reinklemmen. Grausam, aber wahr und ich hatte zwei davon. Ein schwarzes und ein weißes :oops:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 20:42 
Uuuuh.... :wuerg: ich erinnere mich dunkel... :werwoelfin: aber: nen schönen Menschen kann nichts entstellen... :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
OT:
@westlife: die version von josh groban is viel besser!!! :evil:

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 20:46 
Die hat aber dann nicht das Original-Vicky-Feeling...!!! *empört guck*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 20:53 
Offline

Registriert: 03.09.2008, 14:53
Beiträge: 1786
Sagi, ich liebe dich! :bauchweh_vor_lachen:
Die Beschreibung ist köstlich.

Die Frisur hatte ich als kleines Kind auch, such grad ein Foto.
Wenn ich's find zeig ich euch das und wenn nicht, kriegt ihr eins von Mia im Vicky-Style ;D

Mut zur Häßlichkeit!^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2008, 14:44
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Sagi hat geschrieben:
Madrugada: auch in den Achtzigern Kind gewesen? :wink: Meine standen auch richtig - wofür andere Haarspray brauchten, erledigte meine Haarstruktur... :lol:


Nein knapp verpasst, die guten alten Achtziger.
Palmen gabs trotzdem, auch wenn sie damals nicht assig warn xD

_________________
Mein TB: 1b F/M ii, 70 cm SSS, rötlich/bräunlich/blöndlich xD
Vokuhila-Fraktion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 21:01 
Ach Mia, dann musst du dich aber auch in den spacken rosa Joggi schmeissen... :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 21:03 
Offline

Registriert: 03.09.2008, 14:53
Beiträge: 1786
mh... hab ich leider nicht. aber vielleicht lässt sich was finden.
Die Frisur tut weh oô


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 21:05 
Wer schön sein will, muss leiden...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de