Besonders interessiert mich ja die Chemiefarbe, da man dann vielleicht später leichter auf PHF umsteigen kann und anfangs nicht so oft alles einfärben muss. Also:
An die Chemiefärber:
- Welches Produkt nutzt ihr (genaue Bezeichnung, is ja glaube ich hier erlaubt)?
- Warum genau dieses?
- Wie oft müsst ihr den Ansatz nachfärben?
- Nehmt ihr für den Ansatz eine ganze Packung, oder kann man auch nur weniger zusammenmischen und den Rest aufheben?
- Hält die übrige Farbe gut oder müsst ihr oft die ganzen Haare nachfärben?
- Habt ihr durch die vermutlich häufigeren Färbungen viel Haarverluste/Schädigungen?
An die Pflanzenhaarfärber:
- Woher bezieht ihr euer Henna/Indigo/ect.?
- Wie ist die Ausgangshaarfarbe?
- Welches Mischungsverhältnis nutzt ihr?
- Wie oft müsst ihr den Ansatz nachfärben?
- Wie oft müsst ihr die ganzen Haare nachfärben?
- Habt ihr viele Probleme mit abfärben (Kleidung, Haut, Badewanne)?
Schwarzbraun?
Kennt ihr bei Chemiefarben auch diesen "Farbhelm"? Ich finde ja immer dass dieses Rabenschwarz einfach blöd aussieht, weil es diesen unechten Superglanz hat. Dabei sehen die Haare aus wie eine Kunsthaarperücke. Das möchte ich auf keinen Fall, darum würde mich interessieren was ihr von Schwarzbraun/Braunschwarz haltet. Da gibt es ja auch welche zu kaufen. In "echt" durfte ich die Fabe noch nie bewundern (jedenfalls nicht wissentlich), aber auf einem Foto habe ich das mal gesehen und es sah aus wie echtes schwarz, nur eben ohne Nylonglanz. Benutzt das vielleicht einer hier? Ich hoffe das würde ein natürliches schwarz erzeugen. Dunkelbraun möchte ich nicht, das ist mir zu hell.
Okay dann los, ich freue mich über alle Beiträge