Ich hab eine Frage wegerm Haarefärben. Ich hätte irre gerne dunkelrote Haare, also richtig dunkel.. so ein Schwarz mit Rotstich quasi (;
Hab mir die Haare früher immer diesen pseudo NK Sanotint und co gefärbt, an richtiges Henna hab ichmich nie getraut, weils ja immer hieß, Henna auf Chemiverseuchtem Kopf ist nicht gut. Ich habe dann ein bisschen gewartet und meinen Ansatz nachwachsen lassen, ich habe natürlich mittel bis dunkelbraune Haare. Da wurde dann ein dunkles Rot von puravera draufgeklatscht, hat natürlich nur am Ansatz gegriffen; dass es nicht bis in die durch und durch schwarzen Spitzen dringt, istmir klar (;
Es hat so halb geklappt, ist nicht ganz so geworden wie gewünscht.
Das ist nun eine Woche her; dann habe ich von diesem Henna bei Müller gehört, nachgeschaut, ob es das bei unserem gibt; ja gibt es

Jetzt dachte ich, könnte ich ja eine Packung Schwarz und eine Packung Intensiv Rot mischen (entweder im Verhältnis 3/4 rot und 1/4 schwarz oder halbe/halbe) und es damit versuchen. Oder ganz dumme Idee? Dass ich jetzt mal ein bisschen warten muss, ist mir auch klar..
Was würdet ihr mir raten, ihr Lieben? Mit Henna oder generell PHF habe ich _überhaupt_ keine Erfahrung, nicht mit Wirkung, Ergebnis oder dem Auftragen.. bin für alles dankbar, was ihr mir mitteilt (:
Danke!