Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 08:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 03:33 
Offline

Registriert: 19.02.2009, 15:42
Beiträge: 359
Wohnort: Frankfurt
Zitat:
For Oily, Fine Hair

Clear your head. Fresh, aromatic herbals go to work fast to remove oily buildup and normalize hair and scalp. Based on an ancient Mayan recipe, this scalp-soothing shampoo deep-cleanses and hydrates for a full, healthy head of hair.

325ml

FEATURES:

1 BENEFITS:

Calaguala Extract & Cade Essential Oil Tone; promote hair & scalp health
Soap Bark & Yucca Root Deep-cleanse without drying
White Pine Bark & Organic Evening Primrose Oil Soothe, condition & hydrate.

INGREDIENTS: Deionized Water, Coconut Oil-Corn Oil Soap, Soap Bark Extract, Yucca Root Extract, Carrageenan, White Pine Bark Extract, Organic Lemon Peel Oil, Calaguala Extract, Cade Wood Essential Oil, Organic Evening Primrose Oil, Aubrey's Preservative (Citrus Seed Extract, Vitamins A, C and E).


Von dem "coconut oil-corn oil soap" nciht irritieren lassen, das ist nach INCI Decyl Glucoside ;)

Das Shampoo enthält viele verschiedene Extrakte aus Bäumen und Sträuchern (Calaguala Fern? Weiß nicht genau was das nun ist), kaum fette Öle.
Fand die Beschreibung sehr interessant und die Inhaltsstoffe ebenso, und habs mir da:
http://www.essentialslondon.com/product/776.aspx
für 9,39 Pfund geholt.

Testurteil:
Bisher habe ich es 3 - 4 mal benutzt (nicht hintereinander, meine Haare mögen irgendwie dasselbe Shampoo nciht mehr als 2 mal hintereinander) und jedesmal hat mich das Ergebnis überzeugt. Es macht die Haare sehr sauber, der Ansatz wirkt danach immer fluffig, weich und "geliftet", also nicht platt anliegend. Dasselbe gilt für die restlichen Haare. Es hat ansich eigentlich keine pflegende Wirkung (sind ja auch kaum pflegende Stoffe drin) und die Längen und Spitzen werden durch das Shampoo zwar nciht sehr weich (kann man mit einer Pre-Wash Ölkur aber ausgleichen), es trocknet meine Haare aber auch ohne Öl/Condi nicht aus und lässt sie nicht spröde werden. Beschwert aber dafür auch nicht. Ist also recht neutral. Die ganzen Kräuter sorgen wohl für die gute Reinigung ohne auszu trocknen.
Für nicht pflegebedürftige, normale Haare die schnell nachfetten ist es gut geeignet. WEnn die Haare sehr strapaziert sind und an sich schon trocken, schadet das Shampoo sicher nicht, aber ein reichhaltigeres wär wohl die bessere Wahl.

_________________
2a/F/7 cm
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Ich frage mich nach meinen Erfahrungen mit AO-Shampoos, ob dieses hier nicht vielleicht doch für mich geeignet sein könnte. Es enthält ja kaum Öl, dafür stehen aber Yucca-Wurzel und Seifenrinde weiter vorne als bei allen anderen Shampoos - reinigt es dadurch vielleicht besser?

Hatte ja das Problem, dass sich bei allen AO-Shampoos ein schmieriger Belag bildete, den ich darauf zurückführe, dass sie fürmich zu überfettet waren, weil ich bei Seife über 3% dasselbe Problem habe. Wäre das bei diesem vielleicht nicht der Fall?

Hat es schonmal jemand getestet, der bei den anderen Shampoos ähnliche Probleme wie ich hatte?

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 18:10 
Offline

Registriert: 19.02.2009, 15:42
Beiträge: 359
Wohnort: Frankfurt
Beim Rosa Mosqueta gings mir auch so (hab glaub ich auch in dem Thread meine Erfahrungen geschildert?!). Hab ansonsten nur GBP, Blue Camomile Hydrating Shampoo, Camomile Volumen Shampoo und Grüner Tee Shampoo getestet. Bei mir war aber auch manchmal ein komischer Belag auf den Haaren, oder es hat sich so angefühlt als ob sie kaum gewaschen wurden...Bei den meisten Wäschen waren meine Haare aber gut sauber. Hing bei mir glaub ich immer davon ab wie ich gewaschen habe und wie heiß das Wasser war (bei uns kommt manchmal nur lauwarmes - kaltes Wasser aus der Leitung). Aber generell hab ich das Problem dass viele Shampoos nicht richtig reinigen...Bei Urtekram oder Alverde z.B. auch wegen des Glyzerins. Das Calaguala hat aber echt super gereinigt, und die Haare trotzdem nicht ausgetrocknet, ist also mild. Muss wohl an den Kräutern liegen ;)
Außer dem Nachtkerzenöl ist ja auch kein fettes Öl drin.
Das Grüne Tee Shampoo & CAmomile mochten meine Haare übrigens auch gerne, sind auch nicht reichhaltig.

_________________
2a/F/7 cm
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2010, 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Ich komme mit dem Calaguala Fern jetzt richtig gut klar, habe es die letzten drei Wäschen nur benutzt und die Haare sind ganz toll seidig geworden, richtig schön! :D

Habe ja eigentlich nicht mehr daran geglaubt, dass AO Shampoos und ich noch Freunde werden können, aber diese stinkende Kotzbrühe von Calaguala Fern vollbringt wahre Wunder in Combination mit der Alverde Körperbutter...

Sie sind auch gar nicht arg belastet, sondern einfach nur geschmeidig und schön. Den vorigen Waschrhythmus von einer Woche kann ich gut halten, und auch der Pony macht nicht zwischendurch schon schlapp.

Nur darf ich niiiiemals Condi und Rinse hinterher vergessen, dann verwandelt sich mein Haar in ein klettendes Gestrüpp... :roll:

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2010, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Ich kam damit überhaupt nicht klar! Haare wurden total trocken, und waren jedes Mal nach dem Waschen ultra verklettet! Hab mir total viele bei rausgerissen, weil ich gar nicht mehr durch kam. Auch nicht mit zusätzlicher Verwendung von einem Leave-in. Pur angewendet konnte ich das nur total schwer in den Haaren verteilen. Hab dann ein kleines bisschen Wasser rein, dann wurde es vom Verteilen her etwas besser... Aber alles in allem ein absolutes No-Go für meine Haare..

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 01:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Hast du nur das Shampoo genommen? Also, ohne Kur/Prekur/Condi/Rinse? Da war es nämlich bei mir auch eine Katastrophe, aber zusammen mit meinem üblichen anderen Pflegezeug ist es echt super...

Und wegen der etwas... zähflüssigen... Konsistenz habe ich immer mit mindestens 1:1 mit warmem Wasser verdünnt und mir das Zeug so über den Kopf gegossen. Das ging ganz gut.

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Ich habe IMMER einen Condi danach reingemacht. Einen mit viel Feuchtigkeit und einen mit Proteinen im Wechsel, da beides bei mir wohl mangelware ist. Eine Rinse habe ich auch IMMER gemacht. Erst sauer (das ging am Anfang auch ganz gut aber irgendwann wars dann noch schlimmer und dann immer nur eiskalt). Geölt habe ich mir die Spitzen auch immer vor dem Schlafen gehen und eine Kur auch 1 mal die Woche. Alles nix geholfen bei mir...

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Hmmmm! :lol: So unterschiedlich sind die Schöpfe!

Meine scheinen aber eh nur das zu mögen, was alle anderen nicht abkönnen... die brauchen eine starke Hand, die Fusseln :wink:

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich benutze es seit einer woche und finde es ganz gut. meine kopfhaut juckt nicht mehr und meine schuppen sind weniger geworden^^. haare sind auch schön weich :lol:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 11:28
Beiträge: 172
Ich finde das toll. Die Konsistenz ist sehr dick und man braucht somit nur eine 2-5cent große Menge zum Haarewaschen. Die Farbe ist wie Harz, so gelb-rötlich und es riecht dezent kräurig.
Ich komme super mit klar und es wäscht sauber.

_________________
Liebe Grüße
Sarah

Mein Blog: Die Selsbtrührerei - Kosmetika selbst herstellen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2010, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich nehme es fast nur noch und bin immer noch begeistert :D , ab und zu nehme ich es auch unverdünnt. meine haare und kopfhaut sind zufrieden :wink:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2010, 17:05 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Und nach was riecht es genau?

Nachdem mich das J.A.Y. und das Hennashampoo beide geruchlich fast unter der Dusche umgehauen haben, bin ich bei den AO-Sachen etwas vorsichtig geworden, und eh man ne (nicht ganz billige) komplette Pulle kauft...

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2010, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 13:55
Beiträge: 3043
Wohnort: Nürnberg
Habe getestet und bin begeistert. Ansatz fettet kaum nach, dabei ultraglänzend und voluminös, in die Längen hab ich Condi gemacht (SBC), ohne verkletten sie leider immer zu sehr.
Der Geruch? Hm, mit nichts zu vergleichen... 8) Irgendwie krautig oder so. Auf jeden Fall besser als das Hennashampoo!

_________________
Nussbraun, 1aFii, Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 17:10 
Offline

Registriert: 06.10.2010, 18:47
Beiträge: 288
Habe es gerade getestet und bin sehr zufrieden.

Äußere Begutachtung: Das Shampoo hat eine appetitliche [/ironiöh] dunkelbraune Farbe, in der sich kleinere, unlösliche Partikel ausmachen lassen. Mich erinnert das Ganze an die Drecksbrühe, die aus einem verstopften Abfluss nach oben quillt, aber das ist ja nebensächlich. XD Auf der Flasche steht, dass man das Shampoo vor der Benutzung gut schütteln soll, was ich allerdings vergessen habe. Vielleicht bildet sich so eine etwas homogenere Masse, muss ich mal ausprobieren. Die Konsistenz ist sehr zahflüssig. Ich denke, das Verdünnen ist unumgänglich, um das Shampoo einigermaßen gleichmäßig auf dem Kopf verteilen zu können. Der Geruch ist eigenartig (d.h. mir fällt kein Vergleich ein). Heißt aber nicht, dass es schlecht riecht... nur etwas seltsam. Zu dem frisch-zitronigen Geruch (sehr angenehm) kommt noch eine Mischung aus Gewürzstand-auf-dem-Weihnachtsmarkt-Duft und etwas anderem hinzu. Seltsamer Geruch, aber nicht ekelhaft oder aufdringlich. Eigentlich recht angenehm, sogar.

Anwendung: Das Shampoo habe ich verdünnt, aufgeschüttelt, über den Kopf gekippt und in die Kopfhaut einmassiert, danach habe ich es etwas einwirken lassen. Nach dem sorgfältigen Ausspülen habe ich mit Apfelessig-Wasser-Mischung gerinst.

Reinigungswirkung: Gut. Meine Haare neigen zum Fetten, waren dieses mal aber nicht übermäßig fettig. Haare und Kopfhaut sind schön sauber geworden, allerdings würde ich das Shampoo eher als mild bezeichnen. (Andere Shampoos reinigen einfach aggressiver, imo.)

Meine Kopfhaut hat sich überhaupt nicht gemeldet. Kein Jucken, kein nichts. Super.

Nach dem Waschen haben sich die Spitzen erst etwas trocken angefühlt. Dieses Gefühl hat sich nach dem Trocknen aber gelegt. Sicherheitshalber habe ich aber auch noch etwas Kokosöl in die Spitzen gegeben.

Die Haare sind angenehm weich, glänzend und voluminös (ohne aufgeplustert zu sein). Außerdem hat das Shampoo meine Haare nicht unerwünschterweise geglättet (wie so manches andere). Meine Haare haben schöne und gut definierte Wellen, so wie es ihrer Natur entspricht.

Und, ganz wichtig: KEIN FRIZZ. (Dass sowas möglich ist?) Das ist eigentlich das Beste an diesem Shampoo. Mit Sanoll Ziegenmolke werden meine Haare noch weicher als mit diesem Shampoo, dafür stehen danach aber auch mehr Haare ab. Das Calaguala Shampoo "beschwert" die Haare etwas mehr (sie sind aber dennoch weich und fluffig), so dass ich absolut keinen Frizz habe. Beeindruckend. Das habe ich so noch nicht erlebt. (Denn entweder waren die Haare strähnig-schwer und dafür ohne Frizz oder eben weich-fluffig mit Frizz.) Super.

Wenn die Haare jetzt auch nicht sofort nachfetten, dann habe ich definitiv ein Shampoo für mich gefunden. Der Langzeittest wird es zeigen...

Ich muss mich selbst davor stoppen, mir nicht andauernd durch die Haare zu streichen... so schön weiiich... als ob man über einen edlen Seidensstoff streichen würde. Schön. Wird definitiv wieder benutzt.

_________________
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (SSS)
Ziel: 1m+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2011, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich habs bis jetzt zweimal benutzt. Es riecht komisch und sieht komisch aus (wie alles von AO), aber es reinigt gut und macht mir sehr sehr leichte Haare (was ich gar nicht immer so gut finde).
Aber um nach wochenlangen Pflegeorgien die Haare mal wieder zu erleichtern, ist es gut geeignet (allerdings wahrscheinlich auch nicht besser als andere brauchbare Poos, es ist ja auch teuer, dementsprechend würde ich es nicht nachkaufen).

Fazit: Gutes Gebrauchsshampoo für Zwischendurch. Dafür allerdings viel zu teuer.

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de