Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 05:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alterra Hautöl Pfirsich-Mandel *
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Habs gestern beim Rossmann entdeckt und trotz 3,99€ für 100ml mal mitgenommen.

Der Geruch ist endlich mal fruchtig-lecker, was ich bis jetzt bei meinen Haarölen vermisst hab.


Incis:

Maiskeimöl
Mandelöl
Erdnußöl
Pfirsichkernöl
Traubenkernöl
Olivenöl
Jojobaöl
Vitamin E
ätherische Ölinhaltsstoffe

Habs gestern Abend in die nicht nassen und leicht trockenen Spitzen gegeben (beide Arten von trocken halt :roll: ) und bin recht zufrieden.

Werds gleich nochmal nach der Wäsche in die nassen Spitzen geben und dann berichten ;)

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
In die nassen Haare gegeben, ist das Öl der Hammer. Meine Spitzen sind immer noch weich und geschmeidig nach der Wäsche am Sonntagabend.

Und der Geruch *seufz* ;)

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Mir ist der Geruch etwas zu peachig und irgendwie scheint es mir etwas schwerer als das Limette-Pendant.
Aber ich mag's trotzdem ^^
Nur für die Kopfhautölkur war es nicht so effektiv - oder ich hab einfach zu wenig genommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2009, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 15:47
Beiträge: 269
Ich hatte es am Freitag bei Rossmann auch in der Hand (danke für's anfixen! :twisted: ). Ich denke ich werd's auch mal ausprobieren. Bin immer auf der Suche nach Sachen, die natürlich sind aber trotzdem lecker duften. Und über den Preis kann man bei diesen Inhaltsstoffen ja bei Gott nicht meckern. :lol:

_________________
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach SSS
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010, 13:57 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Ich hatte es heute bei Rossmann in der Hand, habe es aber doch noch nicht mitgenommen weil ich erstmal hier sehen wollte, was die Erfahrungswerte so sind. Gibts da noch mehr Meinungen zu? :)

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2010, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2010, 12:02
Beiträge: 525
Wohnort: Hannover
Würde mich auch wahnsinnig interessieren. :)

Ich hab Rossmann praktisch an jeder Ecker, wohingegen Schlecker, DM, etc bei mir schlecht zu finden sind. Dort bin ich auch immer auf der Suche nach guter Haarpflege

_________________
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach SSS (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
Gibt es von Alterra noch andere Öle und nur dieses?

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Gibt auch noch ein oder zwei andere, weiß aber leider nicht die genauen Sorten. Eins war auf jeden Fall was mit Rose.

... auf codecheck.info findet man unter Alterra Hautöl folgende Sorten:
- Rose-Sanddorn
- Limette-Aloe Vera
- Birke-Orange
- Pfirsich-Mandel

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
und die kann man, theoretisch, alle für die Haare nehmen?
Hab noch nicht so den Plan von Ölen :)

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Das mit Rose und das mit Limette hatte ich schon, die waren beide gut für die Haare (wobei das mit Limette besser riecht, finde ich). Ich glaub, die Basismischung macht das aus, sind echt prima im Haar!

Das Pfirsichöl... ich stand vorgestern im Regal davor und hab überlegt, es dann aber doch stehen lassen - erst aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de