Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lush Coolaulin Conditioner *
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 11:54
Beiträge: 567
Wohnort: Deutschland
Hier habe ich euch mal die Inhaltsstoffe:

Ingredients: Frischer Kokosnusssud (Cocos nucifera), Frische Kokosnussmilch (Cocos nucifera), Cetearyl Alkohol (&) Natrium Lauryl Sulfat, Propylen Glycol, Lanolin, Frischer Bio-Zitronensaft (Citrus limonum), Vetiveröl (Vetiveria zizanoides), Benzoeharz (Styrax benzoin), Styraxharz (Storax), Parfüm, Cetrimonium Bromid. Vegetarian.

"Kokos-Haarspülung für trockenes, lockiges oder behandeltes Haar"

Ich habe sie vor ca 1 1/2 Wochen gekauft und seit dem her fleißig getestet. Der Duft ist sehr fein und nicht unbedingt der typische,künstliche und aufdringliche Kokosduft....riecht eher zarter und natürlicher. Von der Konsistenz her ist er wie Tapetenkleister *grins* . Meien Haare werden danach gut kämmbar, nur die Spitzen könnten etwas weicher sein. Er ist aber aufjeden Falll sehr reichhaltig. Meine Haare entwickeln nach dem Benutzen von Coolaulin sogar Korkenzieherlocken *verwirrtsei* Der Duft hält auch länger an.
Alles in allem ist er doch sehr empfehlenswert....für allem für meine kaputten Blondierleichen-Stähnchen.

_________________
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 16:01
Beiträge: 25
Wohnort: Hamburg
Für mich war der eher ein Reinfall, leider :-(

Ich habe eigentlich von Natur aus Korkenzieherlocken, aber dieser Condi hat meine Haare nur pappig & strähnig gemacht und aber merkwürdigerweise gleichzeitig ausgetrocknet...

Aber es ist ja -wie so oft- bei jedem anders ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 19:25
Beiträge: 300
Wohnort: Salzburg
Ich war sehr enttäuscht von dieser Spülung. Pflege so gut wie nicht vorhanden und der Geruch war total :wuerg: gar nicht nach Kokos oder so sondern total eklig künstlich-süßlich.
Außerdem find ichs zu teuer :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Ich habe mir eine kleine Flasche zum Testen gegönnt. Meine Wahl ist u. a. auf den Coolaulin gefallen, weil kein Paraben enthalten ist (enthalten viele Produkte von Lush). Bei mir macht er auch Korkenzieherlocken (zumindest in Verbindung mit Seanik), sah ein bisschen komisch aus da ich ihn hauptsächlich in den Spitzen benutzt habe, naja, nächstes Mal bin ich schlauer. Ich mag ihn, da er nicht so extrem doll weich oder klätschig macht. Ich mag es nicht, wenn meine Haare nach einer Spülung glitschig sind. Zum Geruch: Ich kann definitiv Kokosduft entdecken (eher natürlich als künstlich).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2009, 15:16
Beiträge: 145
Wohnort: Oberbayern
Hatte auch mal ne Flasche davon. Der Duft ist echt gut, aber die Pflege fand ich nicht so toll. Die Haare waren zwar kämmbar, aber ich mag's lieber wenn meine Haare schön weich werden (und das war bei dem Condi nicht der Fall).

_________________
2aMiii (12 cm mit halbem Pony)
Länge: 59 cm nach SSS (30.07.11)
1. Ziel:wieder Taillenlänge
2. Ziel: schöne Spitzen und komplett zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2008, 12:20
Beiträge: 273
Wohnort: London
Davon steht hier auch noch ne Flasche rum...
Fazit: riecht fuer meine Nase angenehm (nicht der parfuemierte Kunst-Kokosgeruch),
ieht Farbe wie Sau (eh klar bei den Inhaltsstoffen, aber ich verwend ihn sowieso nicht bei jeder Haarwaesche),
rettet meine Nasse-Haare-Locken ein bisschen in den trockenen Zustand rueber. Also nicht schlecht, das.
Ausserdem trocknen meine Haare danach verdammt schnell.

Einzig der Preis stoert ein bisschen...

_________________
Of course I am an angel, the horns are just to keep the halo straight!
Unter'm Heiligenschein Ende 2011: SSS 111 cm (microtgetrimmt) Ansatz aschblond, Rest hennarot, 1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Stimmt, günstig ist er nicht. Zumal die kleine Flaschen ja im Verhältnis natürlich noch teurer sind.

Was ich vergessen hatte zu erwähnen: Farbe zieht er bei mir überhaupt nicht. Die letzte Färbung ist allerdings auch schon ein paar Wochen her. Dass meine Haare nach den Lush-Sachen schneller trocknen ist mir auch schon aufgefallen (Außer die Unterwolle, da kommt ja einfach nicht so viel Luft ran).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 17:59
Beiträge: 261
Hab ihn gerade wieder benutzt. Der Geruch in der FFläsche gefällt mir gut, sobald ich ihn aber auf die feuchten Haare gebe --> :wuerg: das riecht voll komisch nach Asche, irgendwie geräuchert...

Beim ausspülen sind die Haare aber toll weich und es bleibt dieser zarte Kokosgeruch über... schon komisch.

Also eigentlich mag ich ihn, wenn er nass nicht diesen komischen Geruch hätte :roll:

_________________
Priorität:
Werwolfbraun rauszüchten
Qualität statt Quantität
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich habe ihn gestern auch probiert^^. der geruch gefällt mir schon mal sehr gut :D .
meine haare sind auch schön weich geworden, aber sehen aus wie nicht gewaschen. für mich zuviel pflege. werde ihn sonntag mal verdünnt probieren :wink: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Lush
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 23:45 
Offline

Registriert: 18.11.2009, 23:28
Beiträge: 23
Wohnort: NRW
Ich habe das feste Kokosnussshampoo letztens gekauft und hab eine Probe von der Spülung dazubekommen. Das Shampoo riecht echt gut, aber danach sind meine Haare kaum kämmbar; die Spülung hat irgendwie gar nichts gebracht bei mir und gerochen hat sie auch nicht besonders...kann aber auch daran liegen, dass die schon eine geraume Zeit rumstand :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Welch ein Zufall. Grade habe ich meine Probe Coolaulin benutzt und jetzt muss ich nicht mal den Thread raussuchen. :D

Der Coolaulin-Condi riecht echt ganz toll. So schön "kokosnussig", aber nicht aufdringlich.
Leider ist die Wirkung in meinen Haaren grauenhaft.
Eigentlich wollte ich ihn für CWC benutzen, aber man braucht so viel von dem Zeug, dass schon beim ersten C die Probe aufgebraucht war. (Das zweite C wurde dann Alverde Blond-Condi.)
Coolaulin ist ja von Natur aus schon ziemlich flüssig. In den Haaren schwimmt er mir aber davon.
Beim Ausspülen gabs dann eine Ãœberraschung. Ich erwartete die nass-flutschigen, weichen Haare, die ich immer bei Condis kriege. Aber nein! Coolaulin zauberte mir raue Haare. Und das direkt beim Auswaschen. Ein seltsames Gefühl.

Alles in Allem ist Coolaulin für mich persönlich viel zu leicht. Für ein Leave-in wäre er vielleicht gut, ist dann aber auch wieder zu teuer.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Mir hat er auch nichts gebracht, hatte ein Pröbchen.
Schade, riecht echt lecker. :(

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 01:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Ich frag mich ja immer, wieso die "Frisch" dazuschreiben müssen.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
Ripley hat geschrieben:
Hab ihn gerade wieder benutzt. Der Geruch in der FFläsche gefällt mir gut, sobald ich ihn aber auf die feuchten Haare gebe --> :wuerg: das riecht voll komisch nach Asche, irgendwie geräuchert...

Beim ausspülen sind die Haare aber toll weich und es bleibt dieser zarte Kokosgeruch über... schon komisch.

Also eigentlich mag ich ihn, wenn er nass nicht diesen komischen Geruch hätte :roll:


ich hab grad nachgschaut. das was so aschig, ich würd sagen verbrannt riecht, ist vetiver. ich probier mir nix mehr damit zu kaufen.

wobei ich das bei coolaulin auch nicht immer raus rieche. für mich ist es entweder tolle kokosnuss, oder verbrannte kokosnuss.
die pflegewirkung find ich toll. weil er aber etwas dickflüssig ist, ist es schwer zu verteilen und ich nehm gern mal zuviel davon. bei dem preis ist das nicht so klug. also mische ich es mit milch und lass es ein bisschen länger einwirken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 22:23
Beiträge: 1210
Wohnort: Itt Bottrop
Ich hab mir neulich auch eine kleine Flasche zum testen gekauft.
Ich bin zufrieden damit. Meine Haare kommen gut mit klar und der Geruch ist toll und hält auch ne weile.
Ich werde ihn nachkaufen.

_________________
:helmut: 100+ cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de