Kopfhautmassage... wie?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nike

Kopfhautmassage... wie?

#1 Beitrag von Nike »

Guten Morgen ;-)

Über die Suchfunktion habe ich nichts Passendes gefunden und wenn ich hier falsch bin, dann verschiebt mich einfach.
Ich habe ein etwas doofe Frage: wie genau geht denn die Kopfhautmassage? Ich frage mich, ob man die Kopfhaut nur leicht massiert und "hin und her schiebt", so dass sich praktisch der Haaransatz bewegt :roll:
Hilfe, klingt das doof.. könnt ihr mir folgen? :oops:
Das ist jetzt auch keine Sache, die mich total beschäftigt, aber es ist mir neulich mal eingefallen, als ich meine Kopfhaut ein bisschen massieren wollte. Wie macht ihr das?

lg Nike
"Ich bin eine Blume... wenn du fest daran glaubst, beginne ich zu strahlen"

2a Fii, 80 cm, ZU ca. 7cm
...dümpeln unterhalb der Taille herum
Irgendwie ein rötliches Dunkelblond, NHF

Ziel: Hüfte
ScotlandTheBrave

#2 Beitrag von ScotlandTheBrave »

Ganz genau kann ich dir das auch nicht sagen, aber da wir hier alle sehr auf das Wohl unserer Haare bedacht sind, solltest du vielleicht auf jeden Fall darauf achtgeben "unter" den Haaren zu massieren, damit die Haare möglichst geringer mechanischer Belastung ausgesetzt sind.

Hier mal ein externer Link zur Technik, der mir ganz gut klingt (Nr. 1 wenn man bei Google "Kopfhautmassage" eingibt :wink: ) Im Link wird eine Ölmixtur zur Massage benutzt, die Technik sollte aber natürlich auch ohne klappen. Falls du Öl benutzen willst, ist dort extra je eine Mischung für normales, fettiges, trockenes und schuppiges Haar angegeben die du selbst herstellen kannst! Kann bestimmt aber auch abgewandelt werden (vor allem das Grundrezept) je nachdem, welche Öle du erfahrungsgemäßg gut verträgst und gerade zur Hand hast.

Im Zweifelsfall übrigens immer einfach so massieren, dass es angenehm ist. Kann man wenig bei falsch machen :D
Zuletzt geändert von ScotlandTheBrave am 24.08.2009, 14:06, insgesamt 3-mal geändert.
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Nike

#3 Beitrag von Nike »

Oh, das geht ja schnell!
Danke für deine Antwort :D
Ach ja.. Google.. stimmt, da war mal was^^
Dankeschön für den Link, dann mach ich mich da mal schlau.
lg Nike
"Ich bin eine Blume... wenn du fest daran glaubst, beginne ich zu strahlen"

2a Fii, 80 cm, ZU ca. 7cm
...dümpeln unterhalb der Taille herum
Irgendwie ein rötliches Dunkelblond, NHF

Ziel: Hüfte
Antworten