Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Henna Blond" von Müller*
BeitragVerfasst: 22.03.2007, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:48
Beiträge: 22
"Pflanzliche Haarfarbe zur Haartönung und Haarpflege"

Incis:

CHAMOMILLA RECUTITA (Kamille)
CASSIA AURICULATA (Sennesblätter (Henna neutral))
ACACIA CATECHU (Katechu-Akazie)
LAWSONIA INERMIS (Henna)

Bewertung: Habe es leider noch nicht ausprobiert, aber die Incis hören sich ja schon mal sehr gut an!

***editiert. Sirja***

_________________
Haartyp: 1c/2aMii
Haarlänge: schulterlang
NHF: mittel/dunkelblond
Ziel: wieder lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008, 15:43 
Offline

Registriert: 27.12.2007, 02:46
Beiträge: 78
hey mal ne frage...
benutzt jemand das schon länger und weiß, ob die farbe sich auch überlappt? also die spitzen goldiger werden (würd mich nicht stören), oder die spitzen dunkler werden (fänd ich net so doll)...
wär echt dankbar um ne antwort...

lg stin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2007, 11:29
Beiträge: 426
Wohnort: München
ich habe es an meinem Freund ausprobiert (mehr als Kur), er hat rotblondes Haar und man konnte (farblich) überhaupt keine Veränderung sehen. Und sonst eigentlich auch nicht wirklich, trotz langer Einwirkzeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2007, 19:15
Beiträge: 175
was passiert wenn man es benutzt , wenn man braune Haare hat? Wird es orange?

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]

mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4927


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Du wirst nichts sehen, wirkt dann wie Cassia, also "nur" mehr Glanz.
Wenn dein Haar nicht zu dunkel ist max. einen goldigen Glanz in der Sonne

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Müllers Henna kann ich überhaupt nicht empfehlen (auch nicht für naturrotes Haar).
Der Färbeeffekt fällt ganz niedrig aus. Auf meinem früher rotblonden Haar hatte es damals einen seltsamen Karottenschleier gelegt, das wars aber auch schon.
Ich erinnere mich sogar schleierhaft noch an einen alten Fernsehbericht , in dem einer Frau von Müllers die Haare ausgefallen sind. Die Gründe dafür weiß ich jetzt leider nicht mehr. Nur seitdem hab ichs nicht mehr verwendet.

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Wies mit dem blonden Henna vom Müller aussieht kann ich leider nicht beurteilen,aber das braune Henna hat bei mir super gefärbt und ich war recht zufrieden damit :wink:

_________________
Bild
2cMii,SSS: ca. 60cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Ich nehm das Henna Blond schon ewig als Grundlage für meine PHF-Mischungen, einen negativen Effekt hab ich dabei nie bemerkt.

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Wo gibts das denn?
In der Drogerie Müller? :)

Die gibts hier im Norden nämlich net...

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Ja genau, im Müller :wink:
Ich hab immer nen Löffel Müller-Blond in meine Kur mit neutralem Henna gemischt, um einen Grünstich auf meinen blonden Haaren zu vermeiden.

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2008, 00:34
Beiträge: 50
Ich fand das Müller Henna Blond super, habe es ein paar mal benutzt, um meine Spitzen an den Rest anzugleichen (von Sonne ausgeblichen). Farbe sieht man im Avatar, hat ziemlich genau meine Naturfarbe getroffen: leicht rötliches Goldblond. Zur KOpfhaut war es auch toll, wegen der Kamille wahrscheinlich. Allerdings wurden die Haare insgesamt etwas dunkler davon. Also hellblonde sollten aufpassen, wenn sie nicht zu dunkel werden wollen.

_________________
1bFi
von taillenlang innerhalb von ca. 2 Jahren auf knapp über Schulter gekürzt wegen starker Dickeabnahme - Ursache bisher unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2008, 20:58
Beiträge: 503
Wohnort: Berlin
Ich hab es gestern benutzt und zusammen mit etwas Honig und SBC 4 Stunden einwirken lassen. Nachm Auwaschen noch ne Spülung rein.

Das Ziel war meine von der Sonne ausgebleichten Längen glänzender zu bekommen und mehr Fülle zu erhalten. Das erste hat auf jeden Fall geklappt, die Haare glänzen wie bekloppt und sind superflutschig. Kann sein, dass manche Strähnen etwas dunkler geworden sind, ist aber schwer das zu vergleichen.
Allerdings hab ich leider nicht das Gefühl, dass die Haare dicker geworden sind (beim Henna neutral ausprobieren damals ja auch nicht) und das is ja einer der Hauptgründe warum ich mich fürs hennan entschieden hab... :(

_________________
1bFii (6 cm), Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
Mal ne Frage an die Anwender/Innen von Henna Blond.
Hab grad nen Thread zu meinem Problem aufgemacht und die Empfehlung bekommen, etwas davon unterzumischen.
Kann mir von euch jemand nen Mengentipp geben? Damit mein Problem vielleicht eingedämmt, aber die Farbe nicht sehr viel heller wird?
Wieviel nehmt ihr wenn es nicht färben sondern nur pflegen soll?

Danke schonmal


Liebe Grüße
das Bluemchen

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2010, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 21:03
Beiträge: 761
Wohnort: NRW
Ich hab es mir jetzt auch gekauft und möchte es demnächst ausprobieren.
Hab auch schon im PHF-Thread nachgeguckt mit was ich das mischen kann,
ausser Wasser.. kann ich da theoretisch alles nehmen?
Und sind Alufolie & Frischhaltefolie schlecht während des Färbevorgangs?

_________________
1c F/M ii
ca 65cm (09/11)
Zopfumfang: 8,5cm (ohne Pony)
Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 13:43 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
Henna Blond auf dunklen Haaren...ist es wirklich nur so wie eine Art Kur? Pflege? Oder muss ich es dennoch handhaben wie eine Färbung?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de