Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Inhaltsstoffe:
Aqua
Glycine Soja Oil
Alcohol
Gycerin (das steht da tatsächlich so)
Cetearyl Alcohol
Stearamidopropyl Dimethylamine
Sodium Lactate
Simmondsia Chinensis Oil
Caffeine
Myristyl Myristate
Panthenyl Ethyl Ether
Panthenol
Brassica Oleracea Seed Oil
Coffea Arabica Extract
Oryza Sativa Extract
Hydroxyethylcellulose
Lauroyl Sarcosine
Tocopherol
Helianthus Annuus Seed Oil
Ascorbyl Palmitate
Menthol
Parfum
Limonene
Linalool
Citral

Beschreibung:
aktiviert die Haarwurzel und unterstützt die Funktion der Kopfhaut. Strukturfestigende Aufbaustoffe regenerieren die Haaroberfläche und sorgen für Widerstandskraft bei feinem und dünner werdendem Haar. Die rein pflanzliche Rezeptur mit Panthenol schützt zudem die Kopfhaut und pflegt das Haar für ein schönes, lockeres und geschmeidiges Haargefühl.

200 ml kosten 2,29 € im Budnikowski (bzw. im dm). Die Spülung riecht wie frisch gemahlener Kaffee, das hält sich aber nicht besonders stark im Haar. Ich habs auch erst im Haar bemerkt, an der Flasche riechts irgendwie "grüner". Grüner Kaffe also. Die Flasche ist mit dem Vegan Siegel ausgezeichnet. Ich bin auf die Langzeitwirkung gespannt!

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009, 23:50
Beiträge: 529
Was sind denn Limonene?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 21:52 
Offline

Registriert: 06.10.2009, 11:38
Beiträge: 10
Laut codecheck.info:

Limonene | Kosmetika

Einsatz: Duftstoff

Herkunft: unterschiedlich



Vorschriften: Laut Kosmetikrichtlinie/-verordnung weitere Einschränkung: Stoff muss in einer Konzentration von mehr als 0,001% in Leave-on Produkten und 0,01% in Rinse-off Produkten deklariert werden.

Bemerkung:
trotz Deklarationspflicht als Allergen ohne Bedeutung.
Anmerkungen Deklarationspflicht gilt ab März 2005. Studien und Datenvergleiche des Informationsverbundes Dermatologischer Kliniken (IVDK) zeigen, dass die Duftstoffe Eichenmoos, Baummoos, Isoeugenol und Cinnamal sehr potente Allergene sind. Weniger potente, aber immer noch problematische Stoffe sind Cinnamylalkohol, Hydroxycitronellal und HMPCC (= Hydroxymethylpentylcyclohexencarboxaldehyd, Handelsname Lyral).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Find ich interessant (und gut) dass Alkohol nicht an 2ter Stelle steht... an dritter zwar, aber immerhin..

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 23:11 
Danke für die Incis. Wenigstens kein Sodium Cetearyl Sulfate drinnen wie in der Birke Salbei Spülung...
Koffein ist doch eigentlich nur für die Haarwurzeln gut (?)
Na mal schauen. Hier gibts eh die Produkte noch nicht. Bin gespannt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 22:59
Beiträge: 754
Silbermond hat geschrieben:
Danke für die Incis. Wenigstens kein Sodium Cetearyl Sulfate drinnen wie in der Birke Salbei Spülung...

Was ist denn schlecht an Sodium Cetearyl Sulfat? Ich habe schon die Suchfunktion benutzt und nur herausgefunden, dass es ein Emulgator ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 16:32 
Stella hat geschrieben:
Was ist denn schlecht an Sodium Cetearyl Sulfat? Ich habe schon die Suchfunktion benutzt und nur herausgefunden, dass es ein Emulgator ist.


OT: es ist ein Sulfattensid und kann reizen.
Sodium Cetearyl Sulfate | Kosmetika
weniger empfehlenswert | Quelle: Oekotest Kosmetikliste
sagt Codecheck. Ich selbst bin allergisch darauf und damit nicht alleine ;-)
OT OFF


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Aghork hat geschrieben:
Find ich interessant (und gut) dass Alkohol nicht an 2ter Stelle steht... an dritter zwar, aber immerhin..

Leider noch zu weit vorne :?

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 15:08 
Ich habe die Coffeinspülung heute zu einer CO benutzt.

Geruch: meinem Empfinden nach riecht es ähnlich, wie wenn man im Frühjahr einen frischen grünen Ast umknickt. Nach Kaffee eher weniger. Der Geruch wirkt für mich natürlich und dezent. Bleibt bei mir jedoch nicht lange im Haar.
Konsistenz: recht dickflüssig, ich werds künftig etwas verdünnen. Läßt sich im nassen Haar recht gut verteilen.
Reinigungswirkung: ich habs 15-20 Minuten draufgelassen, dann lange ausgespült. Haare sind sauber. Bin allerdings Sebotatkerin, d.h. meine Kopfhaut fettet nur sehr wenig.
Kopfhaut: keine Probleme
Trocknungszeit: relativ lange, länger als mit verdünntem Shampoo. Fast wie bei WO.
Frizz: nur etwas, nicht sehr ausgeprägt. Weniger als nach anderen Condis.
Pflegewirkung: schöner Glanz, nicht strähnig - für die Spitzen fat zu wenig.

Fazit: für mich als Feinhaar ein sehr guter Condi. Langzeittest folgt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Silbermond hat geschrieben:
Geruch: meinem Empfinden nach riecht es ähnlich, wie wenn man im Frühjahr einen frischen grünen Ast umknickt. Nach Kaffee eher weniger.


Ganz deiner Meinung, Silbermond. Genau das gleiche habe ich auch gedacht, als ich dran gerochen habe. Eventuell riecht man etwas Avocado raus (obwohl keine drin ist).
Ich bin aber jetzt schon ganz angetan von diesem Condi.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Naja, ist ja auch grüner Kaffee. :wink:

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich riech den Kaffee schon raus, aber nur am Anfang. Wenn meine Nase dem länger ausgesetzt ist, riecht es auch eher nach abgeknicktem Ast im Frühjahr.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 07:30 
Den Riechtest habe ich auch gleich gemacht, aber die Spülung noch nicht benutzt.

Sie riecht frisch und grün, als Kaffee (also den üblichen Kaffeeduft, von gerösteten Kaffeebohnen halt) hätte ich das nicht eingeordnet, eher wie schon erwähnt als frisch abgebrochenen Ast oder halt Pflanzenteile.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Ich hab den Condi gestern als CWC benutzt und finde ihn gut. Er lässt sich leicht verteilen und ist nicht ganz so zäh und bröckelig wie andere Alverde Condis. Der Geruch bleibt leider nicht in den Haaren.
Heute sind meine Längen weich, saftig und seidig und es formen sich Fairytale-Ends.
Ich werde den Condi weiter testen und wenn er immer eine so gute Wirkung zeigt, dann nehme ich ihn in meinen festen Bestand auf.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 08:57 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich habe den Condi am Sonntag zum ersten (und wahrscheinlich auch letzten) Mal benutzt.

Konsistenz: gut
Duft: während dem Benutzen ist angenehm, aber nach dem Trocknen widerlich. Wie Erbrochenes...
Wirkung: keine. Meine Haare sind total trocken.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de