Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feenhaar von BSL nach Klassisch
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 19:49 
Offline

Registriert: 07.02.2009, 18:07
Beiträge: 335
Ich habe lange überlegt, ob ich ein Projekt aufmachen soll, da ich so ja eigentlich recht zuversichtlich bin, dass meine Reise mit Projekt nicht viel anders verlaufen wird als ohne. Da es aber eine lange Reise werden wird, möchte ich sie nicht undokumentiert lassen.

Meine Haare haben eigentlich schon immer zu Spliss geneigt, sind sehr fein und empfindlich. Meine Kopfhaut dagegen würde ich nicht als übermäßig empfindlich betrachten. Immer wenn sie gesponnen hat, war ich im Nachhinein mit den Produkten, die ich verwendet habe der Auslöser.

Vor einigen Jahren habe ich mir mit einer scharfen Chemiehaarfarbe die Haare gefärbt, wenige Monate danach hatte ich Haarausfall. Und zwar extrem. Die Haare lagen büschelweise in der Dusche und bei jedem Bürstenstrich ging mir so viel aus wie bei sonst einer einzigen Kämmprozedur. Meine Mutter hat mir damals 2 Wochen lang täglich die Kopfhaut mit Hauschka Haaröl massiert und dann wurde es besser :) die Haare mussten dann ab, aber das war nicht so schlimm, denn ich war da grad am Ende meiner Kurzhaarphase.
Als ich mir dann im Sommer 2006 das letzte Mal die Haare hab abschneiden lassen, habe ich meinen Anblick 2 Tage später gehasst. Also mussten wieder lange Haare her und ich bin fast 1 Jahr nicht zum Friseur gegangen, habe aber Herbal Essences benutzt, was meine Kopfhaut mit sehr schnellem Nachfetten erwiedert hat. Habe alle 3 Tage gewaschen, aber am 3. Tag sahen sie total vervettet aus bis in die Spitzen. Dafür dass ich früher mal problemlos 1 mal die Woche gewaschen hatte...
Danach kam Pantene und natürlich wurde es nicht besser :wink:
> Waschrhythmus alle 2 Tage
Unglücklicherweise habe ich irgendwann beim DM mal eine Probepackung für die Pantene braun Kur gekriegt. Danach haben meine Haare geglänzt als würde man in nen Spiegel schauen. Ich dachte ich hätte ein super Pflegeprodukt entdeckt! :naegel:
Naja fast ein Jahr hab ich das dann verwendet. Natürlich kam der Build up und sie haben nicht mehr so doll geglänzt, aber in Erinnerung mit meiner ersten Begegnung mit dem Produkt wurde es natürlich immer wieder gekauft und brav unter der Dusche eingekämmt :stupid:
Zum Glück bin ich Anfang diesen Jahres auf der Suche nach Frisuren auf verschiedenen Haarseiten gelandet (und habe mich dann hier sesshaft gemacht :mrgreen: ) und habe zum ersten Mal über Silikon und dergleichen gelesen. Schäme mich ein bischen dafür, was ich der Umwelt alles angetan habe...

Seit Anfang des Jahres habe ich natürlich schon viel rumprobiert, rausgefunden und einige Misserfolge gehabt.

- Meine Haare splissen sowohl beim Gebrauch der Wildsau als auch der etwas weicheren Naturborstenbürste sehr stark. Seit ich sie nicht mehr verwende ist der Spliss extrem zurückgegangen.
- Ich muss sehr sparsam mit dem Öl umgehen, bzw gründlich ausspülen (naja wer muss das nicht) aber es bekommt den Haaren sehr gut.
- Es ist jedoch nicht von Vorteil die Kopfhaut jedes mal zu ölen
- Öl für die Längen vor und nach dem Waschen ist auch nicht verkehrt. Immer über Nacht einwirken lassen.
- Alkoholhaltige Produkte haben bis jetzt zwar keinen nennenswerten Unterschied gebracht, ich versuche diesen jedoch trotzdem v.a. in Bezug auf die Kopfhaut zu minimieren.
- Auf die Kopfhaut kommt keine Conditioner > platte Haare
- Haarseife und Shampoo abwechselnd macht tolle Haare. Und ich kann mit Effekten "rumspielen".

Getestete Produkte:


Shampoos:
- Sante Tonerde Shampoo: 1. Shampoo gefällt mir gut, wird vllt auch irgendwann wieder gekauft
- Alverde Birke-Salbei Shampoo: Hab kein Problem damit, aber macht die Haare etwas platt
- Lavera Kornblumen Shampoo: Ähnlich wie Alverde
- Utekram Rose: gefällt mir gut!
- Utekram no Perfume: Riecht zwar ein bischen nach Chemiefarbe, aber ansonsten top
- Sante Henna Volume, weiß nicht so genau

Haarseifen, die ich gekauft habe und die mir allesamt gefallen:
- Henna (Seifensieder)
- Bier (Seifensieder)
- Rhassoul

Conditioner:
- Lavera Rosenmilch (glaube dass es so hieß) > wanderte ins Wanderpaket - nix für mich
- Alverde Aloe-Hibiskus - nix für mich - macht die Haare strähnig
- Indra Pflegespülung - kein wirklicher Effekt bemerkt
- Alverde Zitronenblüte Aprikose: gefällt mir :D
- SBC: stinkt aber ist ansonsten ok

- Lavera Mangomilch Haarkur: ich liebe diese Haarkur!

Indische Kräuter:

- Haarwaschpulver: momentan noch zu wenig Waschkraft, aber ich mag den Geruch und irgendwann wird sich meine Kopfhaut hoffentlich beruhigen. Ich gebe die tensidfreie Wäsche nicht auf :twisted:
- Shikakai Pulver: mag ich, habe aber meine optimale Anwendungsmethode noch nicht gefunden

Öle:
- Khadi Hair Growth öl - mag ich
- Karottenöl (Gesichtsöl) - sehr leicht und gut dosierbar - mag ich
- Klettenwurzelhöl - auch toll nur teuer
- Sheabutter - schön leicht
- Mangobutter - schön leicht :wink:

Rinse:
- Natürlich nach Seifenwäsche am liebsten mit Zitrone, weil ich den Essiggeruch nicht mag
- Schwarztee
- Kräutertee
- verschiedene Früchtetees
- Ein bischen Honig drin ist auch nicht verkehrt
> Ich lasse einwirken und wasche immer aus. Hat auch so Effekt und v.a. der Tee würde meine Haare austrocknen

Meine Haare sind dunkelbraun mit leichtem rotschimmer in der Sonne. Momentane Länge ist etwa BSL, letztes mal hab ich 63 cm SSS gemessen.
Zopfumfang beträgt etwa 7 cm, aber ich hab nen rauswachsenden Pony mit schräger Angleichung und bin schon gespann was rauskommt, wenn alle Haare in den Zopf passen \:D/
Momentan wasche ich alle 4 Tage.

Probleme:
- Spliss, den ich allerdings schon extrem reduziert habe durch häufiges Spitzenschneiden dieses Jahr, so wenig bürsten wie möglich und Splissschneiden
- Dünner werdender Zopf auf Grund von rauswachsender Schräge usw.. Bin aber nicht bereit dieses Jahr noch mehr Länge fallen zus lassen

So und dann kommt hier mal die Fotoreihe, die immer aktualisiert wird:
BildBild

_________________
1bF(ii)


Zuletzt geändert von Trovenja am 19.02.2010, 00:05, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2009, 22:00
Beiträge: 108
Wohnort: Norddeutschland
Hallo Trovenja!

Viel Glück bei deinem Projekt!!! :D Habe auch gerade meines eröffnet, war mir auch erst unsicher.

Du hast ja schon ziemlich vieles probiert, bin echt auf deine Haare gespannt :D

Falls du noch nicht rausgefunden hast, wie man Bilder verlinkt:

Du kannst auf z.B. http://www.directupload.net gehen und dann dein Bild auswählen.
Das sieht so aus:
Bild

Dann wechselt die Seite und du scrollst nach unten, wo du den Link aus Nr 4 kopierst und einfach hier einfügst.
Bild

Grüße :)

_________________
Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7673
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 12:00
Beiträge: 2485
Wohnort: Wolperting
Huhu Trovenja,

ich wünsche dir gaaanz viel Erfolg mit deinem Projekt, und bin schon sehr auf Bilder von deinen Haaren gespannt!

Liebe Grüße

_________________
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*SSS: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 21:11 
Offline

Registriert: 07.02.2009, 18:07
Beiträge: 335
Oh hallo schon Besuch!
Danke ihr zwei und vor allem danke für die Erklärung!
Ich mach mich mal gleich ans Werk... :D

Bild

(erster Versuch eines Amish Buns) hatte glaub ich schon ne Nacht hinter sich und hab noch keinen Handspiegel in meiner neuen Wohnung, also keine Ahnung wies genau aussah :wink:

Und dann noch ein alternativer sockendutt mit Flexi:
Bild

_________________
1bF(ii)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2009, 22:00
Beiträge: 108
Wohnort: Norddeutschland
Toll dass es geklappt hat mit den Bildern :D

Schaut toll aus, auch wenn der Amish-Bun schon leicht mitgenommen aussieht :lol:

_________________
Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7673
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 13:51 
Offline

Registriert: 07.02.2009, 18:07
Beiträge: 335
Obwohl ich heut normalerweise waschen würde(schon der 5. Tag), mach ichs jetzt mal nicht, weil ich eh net raus muss. Und die Kopfhaut juckts überhaupt nicht. Aber die Haare sehen trotzdem nicht mehr schön aus. Längenphoto gibts ab morgen nach dem Waschen 8) Meinen 2 Tage alten, fettigen, zerrupften Franzosen mag ich net aufmachen.

_________________
1bF(ii)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 15:37 
Offline

Registriert: 07.02.2009, 18:07
Beiträge: 335
So, heut hab ich gewaschen und gleich mal ein Längenphoto gemacht und oben reingestellt :)
Erst mein Khadi öl über Nacht dringelassen, dann heut morgen noch den ganzen Schopf in Buttermilch gekurt (weil ich überflüssige Buttermilch daheim hab. Und Dann CWC (Conditioner kommt bei mir nie auf den Kopf) mit Utekram No Perfume Shampoo und Alverde Zitronenblüte Hibiskus gewaschen. Dann ne weile trocknen lassen und Mangobutter in die Spitzen. Sie sind so weit ok, aber ein wenig strähnig waren sie. Buttermilch ist aufgebraucht und kommt sowieso nicht mehr in die Haare :wink:
Naja das Strähnige is sowieso meist nach einem Tag weg.
Dann noch ein Photo mit meiner heutigen Frisur (mann ich muss den Kranz mal ein bischen mehr üben!!!
Bild

_________________
1bF(ii)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Oh, der Kranz ist aber toll geworden.
Du hast überhaupt schöne Haare, die sehen viiiel dicker aus, als i/ii :wink:

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ja das dachte ich eben auch auch. hätte auf jeden fall gedacht das du ii hast :oops: .
mir gefallen deine haare auch sehr. schöne farbe :wink: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 20:27 
Offline

Registriert: 07.02.2009, 18:07
Beiträge: 335
Naja 1. sind sie ja schon ein bischen ausgefisselt (und ich will nicht schneiden!!!!) und die Zopfkrone hab ich aus einem ... nun ja... günstigen Winkel fotographiert. Und ach ja, ich hab einen kleinen Kopf :wink:
Aber vielen Dank für die Komplimente :D

_________________
1bF(ii)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 20:38 
Ich glaub ja auch, daß das definitiv ii Haare sind. Was hast Du für einen Zopfumfang?
Jedenfalls sehen sie wunderschön aus. Tolle Farbe!

Viel Erfolg beim Wachsenlassen! Silbermond


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 20:47 
Offline

Registriert: 07.02.2009, 18:07
Beiträge: 335
Danke :bussi:
Ich hab wie gesagt vor nem halben Jahr mal gemessen und da waren es knapp 6 cm glaube ich. Jedenfalls wars irgendwas an der Grenze i und ii. Aber es kann gut sein, dass es ein bischen mehr wird wegen Pflegeumstellung und ein paar Stränen die ich noch nicht mitmessen kann.
Aber eigentlich bin ich mit meinem Umfang eh zufrieden. Werden zwar nie dicke Zöpfe werden, aber das passt auch zu mir weil ich einen ehrer zarten Körperbau hab...

_________________
1bF(ii)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
So ist es bei mir auch, irgendwie passen die Haare eben doch zu den Menschen.

Liebe Grüsse von Feenhaar zu Feenhaar.... :wink:
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 21:19 
Trovenja hat geschrieben:
Aber eigentlich bin ich mit meinem Umfang eh zufrieden. Werden zwar nie dicke Zöpfe werden, aber das passt auch zu mir weil ich einen ehrer zarten Körperbau hab...


Ich bin auch ein Zärtling :bussi: Von Kopf bis Fuß. Und ebenso zufrieden. ii geht glaub von 5 -9/10 cm.
Finde es supi, wie die Feenhaars zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen *freu*

Liebe Grüße :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Hi,

noch jemand, der ziemlich die selbe Länge und auch solche Feenhaare hat, wie ich. *freu*

*lesezeichen setz* :wink:

lieben Gruß

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de