Ich fange jetzt auch mal an, ein Tagebuch zu führen. Vielen Danke fürs mitlesen.
Warum habe ich mich zum Goldgarnspinnen entschieden?

Ich wollte schon immer Langes Haar haben, aber noch nie die Zeit dazu gehabt, mich zu informieren, was denn gut ist für meine Haare, etc. Als es dann mit dem Haarausfall begonnen hat, hab ich mir total Sorgen gemacht. Desshalb hab ich angefangen, im Internet rumzuschnüffeln. Ich bin auf diverse Foren gestoßen und alle hatten als Avas ihre schönen, langen Haare. Dann wollte ich auch (bzw. ich wollte schon vorher, nur das hat mir den Anstoß gegeben)
Wie sehen meine Haare überhaubt aus?

Naja, mein Goldgarn ist eben Gold. Dunkleres Blond mit Goldstich. Auf Fotos sehen sie immer golden aus
Apropos Fotos: ich lade demnächst welche dazu, momentan sind noch keine vorhanden.
Zurück zur Frage also:
mein Haar reicht mir momentan bis knapp unter den BH-Verschluss, welcher sich bei mir knapp unter den Schulterblättern befindet
Ich habe momentan blöderweise noch leicht gestuftes Haar, das macht es schwierig die Haare zu dutten oder zu flechten, sodass es super ordentlich aussieht...überhaubt sehen bei mir die Frisuren alle unordentlich aus. Ich bin noch am Üben^^
Womit zaubere ich mir mein Goldgarn?

Viel Geduld würd ich sagen^^ Ich bin auch erst seit Anfang Sommer diesen Jahres dabei. Ich nehme auch keine Kieselerdekapseln oder so...die Haare wissen schon, wie sie gesund wachsen, wenn ich ihnen die möglichkeit dazu gebe. (oder?)
Womit wird das Garn zum glänzen gebracht?

Jaa...seit kurzem (genauer gesagt, seit der letzten Haarwäsche, welche gestern war ) mit der Pflegeserie Zitronenblüte/Aprikose von ALverde. Also Shampoo, Spülung, Kur. Ich bin ganz hin und weg. Mein Goldgarn sah noch nie so schön aus.
Vorher habe ich immer mit Pantene Pro V gewaschen. Aber irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, dass mir davon die Haare ausgingen, desshalb hab ich ne Zeitlang Head & Shoulders versucht, aber es wurde nicht besser. Danach hab ich mit Pantene Pro V weitergemacht. Aber besser wurde der Haarausfall dadurch ja nicht.
Womit wird das Garn in Form gehalten?

Ein grobzinkener Kamm und seit heute hab ich mir eine Bürste besorgt. (WBB? weiß es leider nicht genau...aus jeden Fall sind es Naturhaarborsten und es ist der erste Schnitt, also man sieht noch die weißen Köpfchen)
Ich habe früher immer mit einer Paddelbürste bei der auch Borsten mit drin waren, das Garn in Ordnung gemacht, aber damit habe ich es mir anscheinend auch ausgerupft. Desshalb lasse ich diese Bürste nun weg.
Sonstiges über die Pflege?

Jaaa^^ Ich wasche meine Haare momentan alle paar Tage und möchte es auf jeden Fall schaffen, dass ich sie nur einmal in der Woche zu waschen brauche. Ich habe aber ziemlich schnell fettige Haare und Kopfhaut, desshalb wird das schwer *g* Da ich noch in der Pubertät mittendrin stecke, wird das eine Zeit lang auch noch so weitergehen. Na tolle Wurst.
Und das Problem beim Goldgarn spinnen?

Die Stufen, schnell fettende Kopfhaut, trockene Spitzen, noch Silikone in den Haaren

Und meine Haarsünden?

Naja, die Haarsünde, die ich mal begangen habe, die aber zum Glück nicht so hässlich geworden ist, wie ich dachte, das es wird: ich wollte mir die Haare Aschblond färben. Diese wurden aber glücklicherweise nur leicht Kupfen. Da war ich 13 und wollte unbedingt die selbe Frisur, wie Keira Knightley

Zwischendurch habe ich mir immer mal wieder rote Stähnen machen lassen, welche aber sehr schnell ausgeblichen sind.
Spitzenschneiden tu ich eigendlich schon länger nicht mehr. Ich war das letzte mal zum Stufenschneiden beim Frisuer

Splissig sind die Haare ja nicht...
Haarsünde war auf jeden Fall noch, die Haare täglich zu waschen. Alle, die ich mal gefragt habe, wie offt sie sich die Haare waschen, antworten mir ganz selbstverständlich 'natürlich täglich'. Naja...da musste ich das natürlich auch machen xD
Ja, mittlerweile schaffe ich 2 Tage ohne waschen^^ ich versuche bis zum neuen Jahr das auf 3 Tage raus zu zögern, vlt auch länger

Und wie sieht das Goldgarn jetzt aus?

Nunja, seit der Haare färben sind etwa 2 Jahre vergangen, also sieht man noch die Farbe...etwa 1/3 meiner Haare sind so Kupfern (also die Spitzen und noch einwenig darüber)
Die Stufen behindern mich leider immernoch und naja...war ne doofe Idee, sich die machen zu lassen -.-
Mein Haar hat auch nicht so schön geglänzt, aber seit gestern ist es wie neu

Und was gibt es Wissendwertes über die Garnspinnerin?

Nunja, ich heiße Juliet oder Julia, wenn euch das besser gefällt, bin 15 und Schülerin und nebenbei Gitarrenlehrerin an unserem Gymnasium. Ja, ich arbeite richtig^^ das ist nicht nur ratze-fatze Gitarre vorspielen^^
Ich zeichne total gerne und interessiere mich auch sehr für Musik.
Bei Fragen fragen

Soo, ich war heute beim Rumbummeln bei diversen Bijou Brigittes drin und habe einige Haarsticks gesehen. Fand die aber nicht so schön...Ich habe mir heute desshalb (nur zum üben^^) Essstäbchen gekauft und ein paar Frisuren ausprobiert^^
Ich mache gleich mal Fotos, die kommen dann morgen Abend

Viele Liebe Grüße, Juli~~