Gleichmäßig und zurück zur Naturhaarfarbe

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Charlottchen

Gleichmäßig und zurück zur Naturhaarfarbe

#1 Beitrag von Charlottchen »

Huhu ihr Lieben,

So, ich hoffe erstmal ein arg zu ähnliches Thema gibts noch nicht. :oops:

Ich habe mehrere Jahre lang meine Haare rot gefärbt, danach eine Zeit lang braun (was nie gehalten hat) und dann schließlich im Frühjahr ganz mit dem Färben aufgehört. Das eigentliche rot ist lang verwaschen, was bleibt ist ein nicht allzu gelungenes rotblond, ca. 8cm dunkelblonder Ansatz (ähnliche Helligkeit, anderer Ton) und ganz nebenher noch "Sommerschaden" - man erkennt genau, wo ich im Normalfall den Scheitel trage, denn da sind bestimmt 20cm Haar richtig aufgehellt, aber auch mit leichtem Rotstich, was mir so gar nicht gefällt. :/

Nun meine Frage an euch:
Gibt es möglichkeiten, ohne tatsächliches Überfärben in irgendeiner dunkleren Farbe, diesen Rotstich loszuwerden und wenn möglich auch noch dieses Sommerblond? Irgendetwas, das man sich zB in den Conditioner o.Ä. mischen könnte und das mit der Zeit Wirkung zeigt?
Oder sollte man doch überfärben? Und falls ja - was sind da die Empfehlungen bei Haaren, die Farbe schlecht anzunehmen scheinen? Ich habe bislang nur mit "Chemie" gefärbt würde aber gern auf Natur umsteigen, und eben zumindest grob bei meiner Naturhaarfarbe ankommen.

Fragen über Fragen! :?

Liebe Grüße!
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
Nike

#2 Beitrag von Nike »

Hallölein!

Ich würde dir gerne helfen :D
Also, deine Beschreibung klingt ja sehr wild, kannst du ein Bild reinstellen?
Das heißt, du bist dunkelblond, mit ein bisschen Restrot und am Scheitel blond-strapaziert?

lg Nike
"Ich bin eine Blume... wenn du fest daran glaubst, beginne ich zu strahlen"

2a Fii, 80 cm, ZU ca. 7cm
...dümpeln unterhalb der Taille herum
Irgendwie ein rötliches Dunkelblond, NHF

Ziel: Hüfte
Charlottchen

#3 Beitrag von Charlottchen »

Huhu du =)

Ja, so in etwa kommts hin. Es ist nichtmal so, daß es ein knallender Unterschied wäre, aber mir fällts doch auf, und ich finds blöd. *lach*
Mit Bild versuch ich mal =)

LG
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
Nike

#4 Beitrag von Nike »

Hm, ich würde entweder versuchen, mich damit zu arrangieren (wenn es auch nicht soo auffällig ist) oder wirklich darüber färben. Vielleicht bekommst du das mit Pflanzenhaarfarben hin. Und du sagst, dass deine Haare die Farbe nicht annehmen? Hast du noch irgendwelche Rückstände drin oder sind sie so strapaziert?
Vielleicht findest du ja auch eine schicke Schaumtönung, damit kannst du ein bisschen kaschieren.

lg Nike

Charlottchen

#5 Beitrag von Charlottchen »

Huhu,

Ich habe eigentlich nicht so exzessiv gefärbt in den letzten Jahren - alle zwei bis drei Monate eine Packung (Chemie)farbe. Blondiert habe ich nie. Früher hat die Farbe super gehalten, ich musste nur den Ansatz nachfärben, mittlerweile ist es so daß selbst rot in Stufe 3 nach wenigen Wochen rausgewaschen ist - und nur den berühmten Rotstich zurück gelassen hat, den ich so gern loswerden würde.
Ich muß zugeben, mit Pflanzenhaarfarbe kenne ich mich kein Stück aus. Gibt es da besondere Empfehlungen für Dunkelblond/Hellbrauntöne? =)

LG
Bild

Nike

#6 Beitrag von Nike »

OH ja, das mit dem Rotstich kenn ich zu gut...
^^
Ich kenne mich leider auch nicht wirklich damit aus, aber ich denke, hier im Forum findest du ganz ganz viel und auch sicher Leute, die sich damit besser auskennen.
Aaaaangeglich kann man Rotstich mit aschigen Tönen ein wenig bessern, vielleicht...

caterpillar

#7 Beitrag von caterpillar »

Schau mal hier :arrow: Farbzieher, da finden sich viele gute Tipps, auch hier hier lohnt sichs reinzuschauen.
Auch in vielen Haartagebüchern finden sich lange Wege der Versuche, das Rot loszuwerden - das problem ist, dass es eben sehr hartnäckig ist. Aber Honig zieht gut, bei vielen klappt es auch gut mit Öl, Joghurt etc. Dem sonnenaufgehellten Haar wirst du die Farbe aber nicht "entziehen" können, solange es naturhaar ist.

Von Pflanzenhaarfarbe würde ich dir ganz, ganz dringend abraten, wenn du den Rotstich wirklcih loswerden willst. PHF ist ne tolle Sache, hat aber immer, wenn auch nur geringe, Rotbestandteile - das würde zumindest in bestimmtem Licht etc immer schimmern, auch wenn du eine braunzusammensetzung nehmen würdest. Empfehlenswerter wäre vielleicht eine aschfarbene, auswaschbare Tönung in die Längen zu geben, um es ein bißchen zu neutralisieren.

Ansonsten einfach viel Geduld beim Rauswachsen-Lassen (wieviel ist es denn jetzt schon genau? vll könntest du von den untersten längen auchs chon was wegkürzen, ohne dass es "wehtun" würde?) - die längen kann man doch auch gut in frisuren "verstecken".

Ach ja und hier findest du viele Gleichgesinnte :D
Charlottchen

#8 Beitrag von Charlottchen »

Huhu =)

Danke für die Tips! Der Rotstich zieht sich leider bestimmt gut 50cm durchs Haar, darüber kommt das Sonnen ausgebleichte, darüber etwa 8cm Natur.
Na, irgendwas werd ich damit schon anstellen können =)

LG!
Bild

Nike

#9 Beitrag von Nike »

Oh ja, das kenn ich. Rot ist unerbittlich...
Das wird sicher alles werden!

Charlottchen

#10 Beitrag von Charlottchen »

Huhu ihr,

So, nun habe ich auch ein Foto. Es wirkt auf dem Bild alles etwas dunkler als es tatsächlich ist, aber man erkennt die verschiedenen Farben.

Bild

LG =)
Bild

Nike

#11 Beitrag von Nike »

Oh, das sieht nicht annähernd so wild aus, wie es mir vorgestellt haben. Meiner Meinung nach kann man das so lassen, ich verstehe aber auch, wenn dich das nervt.
Das Blonde, sind das die Sonnensträhnen?
Du hast aber echt tolle Haare, sehen richtig schön flauschig aus :D

Charlottchen

#12 Beitrag von Charlottchen »

Huhu du =)

Genau, oberhalb der Schultern. Je nachdem, wie der Scheitel liegt, ist alles blond, oder nur Strähnenweise. Eigentlich sollte ich mich freuen, andere Menschen zahlen immerhin Geld für sowas, aber... *lach*
Ganz oben erkennt man langsam "unrote" Strähnen des original Aschblondes. Unten eben noch das Restrot, das ich so gern loswerden würde, aber keine Ahnung habe, wie.
Aber du hast Recht, es sieht zumindest nicht allzu furchtbar aus. *lach* Nur eben anders als ich gern hätte. Aber wer kennt das nicht...!
Und danke für das Kompliment! =) *freu*

LG =)
Bild

Nike

#13 Beitrag von Nike »

Na klar, ich bin auch immer sehr unschlüssig. Hatte jahrelang rote Haare und sie dann innerhalt von drei Jahren wieder auf lang und dunkelblond gebracht. Jetzt, wo ich wirklich zufrieden bin, tön ich sie wieder rot, haha... :evil: Zwar auswaschbar, aber na ja ^^
Hm, in deinem Fall, schwierig... mit Pflanzenfarben kenn ich mich halt kaum aus, das ist das Doofe.
Ich würde was mit Schaumtönungen machen, denk ich. Viele Farben ausprobieren, bis dein Naturton ziemlich weit draußen ist.

celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#14 Beitrag von celluloide »

So ähnlich, nur was heller, seh ich zZ auch aus. *lach*
Guck doch mal in mein Tagebuch (auch in meiner Signatur verlinkt), vllt. findest du da was Nützliches. ^^
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Charlottchen

#15 Beitrag von Charlottchen »

Huhu du,

Wird gemacht =)
Ich habe eben auch mein erstes Projekt eröffnet - mit meinen ganzen, gesammelten Zielen auf zur klassischen Länge. *lach* Na, ich bin gespannt.

LG
Bild

Antworten