Abwechseln der Shampoos?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Abwechseln der Shampoos?
Hallo,
ich benutze hauptsächlich Shampooseife zum Waschen, hin und wieder habe ich das Gefühl, meine Haare mögen mal was anderes, aber so richtig traue ich mich nicht, zwischen Seife, Shampoo und Honig-Ei-Shampoo ständig und dauerhaft abzuwechseln.
Schadet das dem Haar auf Dauer?
Was wäre am besten?
LG, Zadya
ich benutze hauptsächlich Shampooseife zum Waschen, hin und wieder habe ich das Gefühl, meine Haare mögen mal was anderes, aber so richtig traue ich mich nicht, zwischen Seife, Shampoo und Honig-Ei-Shampoo ständig und dauerhaft abzuwechseln.
Schadet das dem Haar auf Dauer?
Was wäre am besten?
LG, Zadya
in meinem bad stehen mehrere verschedene shampoos - alles sorten, die ich mag und gut vertrage. zwischen denen wechsel ich immer mal nach lust und laune.
oder welches gerade am greifbarsten dasteht...
du benutzt doch auch bestimmt mal hin und wieder eine andere bodylotion oder eine andere gesichtscreme. oder ein anderes deo...

oder welches gerade am greifbarsten dasteht...
du benutzt doch auch bestimmt mal hin und wieder eine andere bodylotion oder eine andere gesichtscreme. oder ein anderes deo...

- Barcabelle
Ich wechsle auch zwischen maximal drei Shampoos... finde das ganz gut. Nur das Teebaumölshampoo von CMD, das derzeit die Nr. 3 ist - find ich sensationell grottig. Meine Kopfhaut spinnt total, wenn ich das hernehme - obwohl ich immer mit viel Wasser verdünne. Ich brauche eine neue Nr. 3 

2bmii / tiefer Steiss / Redwine
- Sausebraus
Mein Favorit ist Neobio. Nur mit dem kann ich meinen 5 Tage Rythmus halten.
Bei allem anderen fette ich nach 3 Tage extrem nach.
Ich mach es jetzt so das ich als Basis Neobio nehme zu dem ich immer wieder zurückehre.
Alle anderen Shampoos probiere ich gerne aus aber es funktioniert leider nicht so wie ich es gerne hätte.
Bei allem anderen fette ich nach 3 Tage extrem nach.
Ich mach es jetzt so das ich als Basis Neobio nehme zu dem ich immer wieder zurückehre.
Alle anderen Shampoos probiere ich gerne aus aber es funktioniert leider nicht so wie ich es gerne hätte.
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Ich hab meinen heiligen gral gefunden und trau mich deswegen nicht so recht, was anderes zu testen... son shampoo kost ja schon mind. 4€ und die in den wind schiessen kommt fuer mich nicht in frage *soifz*
Im mom brauch ich zwischendurch noch die reste vom salbei-birke auf, das vertrag ich und meine haare moegens...
Aber ab und an wechseln sollte nicht schaden.
Im mom brauch ich zwischendurch noch die reste vom salbei-birke auf, das vertrag ich und meine haare moegens...
Aber ab und an wechseln sollte nicht schaden.
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*
- Sausebraus
Hmm, das verleitet mich grad schon son bissi, dass rosenshampoo von sante zu kaufen und fuer den fall das es mist ist, beim wanderpaket mit zu machen *ggg* Im mom haette ich nichts was ich rein machen koennte... son ueberrest birke salbei rockt imho nicht *g*
- Barcabelle
Das Rosenshampoo nehm' ich dann und du bekommst von mir ein anderes (gewünschtes). Ich krieg nämlich kein Rosy von Sante hier - ich müßt bestellen und das nur wegen eines Shampoos? Nö. 

2bmii / tiefer Steiss / Redwine
/me war eben bei DM, da gibbez das rosenshampoo schonmal nicht... ich glaube aber es bei tegut gesehen zu haben und wenns da keins gibt, gibts noch den NK-laden... ich werd mal schauen, was zu machen ist und dann antworte ich dir mal auf die grad gefundene PN 

Also ich benutze seit einem halben Jahr ein und das selbe Shampoo, hab mir aber jetzt mal ein andres gekauft, nur mal zur abwechslung.
Ab und zu verwasch ich auch mal ein Stück Haarseife.
ich denke nicht, dass es schädlich ist. Das wechseln, meine ich. ^^
Ab und zu verwasch ich auch mal ein Stück Haarseife.
ich denke nicht, dass es schädlich ist. Das wechseln, meine ich. ^^
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
Ich habe im Moment auch 3 Shampoos im Bad stehen.
Wechsle auch , je nach Laune.
Ich habe mal gelesen das man Shampoos oder auch Gesichtscremes öfter mal wechseln sollte,
da sich Haut und Haare sonst daran gewöhnen.
Aber ob da was wahres dran ist, keine Ahnung
Wechsle auch , je nach Laune.
Ich habe mal gelesen das man Shampoos oder auch Gesichtscremes öfter mal wechseln sollte,
da sich Haut und Haare sonst daran gewöhnen.
Aber ob da was wahres dran ist, keine Ahnung

Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855
Länge : 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855
Neulich war meine Tante hier zu Besuch, sie ist Friseurmeisterin und glücklicherweise trotzdem NK gegenüber aufgeschlossen. Sie hat sich in meinem Bad ein bisschen umgeschaut und dann hab' ich ihr erzählt, was ich so benutze und so weiter. Irgendwann kamen wir auf das Thema Shampoos zu sprechen und ich meinte, dass ich meine Shampoos vorsichtshalber ab und zu wechsle, damit sich nicht zu viele Wirkstoffe der gleichen Art ansammeln. Daraufhin meinte sie, das wäre nicht nötig, wenn man ein Shampoo gut verträgt und mag, kann man es ruhig kontinuierlich benutzen.
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin
-
Na, das ist doch mal eine gute Nachricht.Greta hat geschrieben:..wenn man ein Shampoo gut verträgt und mag, kann man es ruhig kontinuierlich benutzen.

Ich für meinen Teil bin noch immer auf der Suche nach dem einen perfekten Shampoo für mich. Mal sehen, ob ich da irgendwann mal irgendetwas finde.
Im Moment ist es also bei mir auch so, dass ich sehr oft das Shampoo wechsle, ganz einfach, weil ich ausprobiere. DAS schadet meinen Haaren meiner Meinung nach nicht. Was ihnen schadet sind zu aggressive Tenside bzw. zu viel Alkohol. Aber das kann man ja anderweitig umgehen.
- CocosKitty
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7.5