Also mir war diese Hardcore-Indigo-Färberei ja immer vielzu aufwendig. Ich find die Anleitung zwar ganz nett, weil sie genau ist, aber ich würd im Traum das nicht nachmachen. Vielzu umständlich.
Als ich mit PHF angefangen hab, konnte ich mir kaum vorstellen, daß meine Haare überhaupt mal wieder schwarz würden. Hab ja erst mit dunkelbraun angefangen und es wurde und wurde nicht dunkler.
Besonders war und ist die Matscherein immer viel Arbeit. Erstmal das ganze auf den Kopf kriegen und dann Ewigkeiten drauflassen... Hatte davon sogar Kopfschmerzen, weil die Belastung einfach zu groß war. Und zum Färben brauch man ja auch Zeit. Erstmal nur das Wochenende und man will ja auch nicht jedes Wohenende damit verbringen, seine Haare zu färben
Naja, als ich dann doch nurnoch Henna Schwarz und schließlich nurnoch Indigo verwendet habe, wurden sie dann doch schwarz

.
Ich werds demnächst mal mit Henna-Vorfärben versuchen. Aber das kann ich nicht an einem Tag machen, sondern muß dafür zwei Tage einplanen. Sonst kann ich den Kopp danach echt abschrauben