gerade habe ich die Symbio Tönung von Loreal auf dem Kopf, da ich auch durch bemühen der SuFu noch keinen Thread gefunden habe werd ich hierzu mal einen eröffnen.
Zur Symbio Tönung allgemein:
Das Produkt besteht aus einem Tönungsgel (70 ml) und einer "Maske" ( 250 ml Kur von Loreal, wohl speziell für das Gel).
Die Tönung enthält weder Ammoniak noch Oxide, basiert wohl laut Friseurgroßhandelberatung auf dem gleichen Prinzip wie die Directions Tönungen (kann es allerdings noch nicht bestätigen, da noch nicht nachgeschaut).
Sie riecht sehr dezent und eigentlich einfach nur nach KK Kur, lässt sich trotz der unwahrscheinlich geringen Menge die man benötigt gut verteilen, tropft absolut nicht, lässt sich leicht von der Haut entfernen und braucht nur 30 min Einwirkungszeit.
Farbnuancen gibt es zwar keine Knalligen (wie Directions) allerdings natürliche --> ergo für mich perfekt um meine Naturhaarfarbe wieder anzugleichen.
Kontra: In der Maske befinden sich Amodimethicone und Parabene, allerdings sehr weit hinten (im Gegensatz zu normalen chemischen Tönungen allerdings noch sehr human wie ich finde).
Kann sein dass man das Gel auch mit anderen Kuren verwenden kann, bleibt noch zu testen.
Preislich liegt die Maske bei etwa 10 € und das Gel bei 8 €, also relativ teuer erstmal, allerdings, wenn man davon ausgehen kann, dass man die Maske für 5 Tönungsgänge benutzen kann und das Gel für 2 ( zumindest bei meiner aktuellen Haarlänge) dann wären das pro tönungsgang 6 €, geht also noch

So in 5 minuten wird abgespült, dann kann ich auch noch was zur Pflegewirkung ? (soll ja ne Kur sein..naja mit Silis, wird wohl gut Pflegen

Achja benutzt habe ich sie aufgrund dessen dass durch meine Blondierleichen und dem Henna was sich langsam herauswäscht (hennasitzung liegt schon einige monate zurück) eine rotblassfleckige Haarfarbe entstand, die mich bei meiner Jobsuche gerade nicht positiv unterstützt, daher musste was gleichmäßiges aber nicht ganz so schädliches her...

so das dazu erstmal, Incis kann ich vllt später noch raussuchen oder abtippen, muss gleich erstmal wieder los.
sooo da bin ich wieder: Fazit: hat gut gefärbt, Haare fühlen sich nicht strapaziert an und glänzen ( mag wohl am sili liegen, aber ich denke nicht nur)
LG
Becca