Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 17:10
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland-Pfalz...(nähe Bad Kreuznach)
http://www.ciao.de/Elvital_L_Oreal_Pfle ... t_27999776

So in dem Testbericht sind unter anderem auch die INCIs aufgeführt.Eigentlich bin ich ja nicht der Fan von solchen Shampoos
wie Elvital aber hab schöne Testberichte gelesen.Vorallem was mich neugierig mach ist diese Ceramid R.Das isr irgend ein Stoffe von Haut und Haar oder so hab ich in Wikipedia gelesen.

PS:Hoffentlich geht der Link!TOI;TOI;TOI!!! :)

_________________
Haarfarbe: mittelbraun
Haartyp:1bMii
Ziel:Traum Haare like Eva Longoria ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 13:05 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Bitte gib doch die INCI-Liste in Deinem Beitrag an. Im Zeitalter des Copy&Paste ist das wirklich nicht zuviel verlangt.

Einen Testbericht von einer anderen Seite zu verlinken, finde ich persönlich auch nicht so gut. Wir wollen hier eine eigenständige Berichtesammlung haben und keine Linksammlung.

Danke :)

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
und der link funktioniert auch gar nicht, also da steht nur "seite nicht gefunden"... schade. gib doch wirklich mal die inci hier an und dann kann man ja mal drübergucken, was alles drinne ist. ich denk aber mal, dass silikon drin ist, einfach weil l'oreal in fast allem silikon drinne hat.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Wenn du die Incis nicht hast, ich hab davon auch noch eine Flasche stehen, aus Nostalgiegründen, ich benutz es nicht. Der Geruch erinnert mich immer an Ferientage auf Fehmarn... *schwärm*

Silikon kann ich keins entdecken, aber im Laden find ich das Shampoo auch nicht mehr, ich glaub das wurde auch schon vor einiger Zeit aus dem Programm genommen?! Schade, ich liebe den Geruch.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 06:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:35
Beiträge: 509
So, der richtige Link ist folgender:
http://www.ciao.de/Elvital_L_Oreal_Pfle ... ar__452100
(man kann ihn einfach oben aus der Leiste kopieren, dann funktioniert er normalerweise auch)

Die Incis sind folgende:
+ Aqua
?? Laureth Sulfat-Natrium
+- Laureth-5 Carboxylic Acid
++ Disodium Cocoamphodiacetate
+- Glycol Disterate
+ Natrium Chloride
?? Natrium Laureth-8 Sulfat
+- Hexylene Glycol
++ Cocamide Mipra
?? Natrium Oleth Sulfat
++ Hydroxypropyl Guar Hydroxy Propyltrinomium Chloride
?? Natrium Methylparaben
?? Natrium Hydroxide
-- DMDM Hydantoin
+- Magnesium Laureth-8 Sulfat
+- Magnesium Laureth Sulfat
+- Magnesium Oleth Sulfat
- Polyquaternium-30
-- Polyquaternium-7
? 2-Oleamido-1,3-Octadecanediol (Zusatzstoff, keine Bewertung vorhanden)
- Carbomer
- Disodium Edta
- Methyl Paraben
? Parfum (nur im Einzelfall zu bewerten)

Ich hab sie mal bei bio-kosmetika durch den Tester gejagt.
++ empfehlenswert
+ unbedenklich/neutral
+- eingeschränkt empfehlenswert
- weniger empfehlenswert
-- nicht empfehlenswert
? noch keine Bewertung vorhanden
Die mit den doppelten Fragezeichen hat er nicht erkannt :nixweiss:

Ich habe das Shampoo auch mal benutzt (zusammen mit Spülung und Kur). Da ich zu dieser Zeit aber alles benutzt habe, von dem mir irgendwer vorgegaukelt hat, es würde meinen Haaren nutzen, kann ich nicht sagen, ob es meine Haare kaputter gemacht hat, oder nicht :-k

_________________
SSS 65 cm, 3aMii

When women are depressed, they either eat or go shopping. Men invade another country. Elaine Boosler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
gut, kein silikon. aber wenn's das shampoo noch gäbe/gibt, dann haben sie bestimmt welches reingemacht. oder ist das aktuell? gibt ja viele sachen, wo früher keins drin war und jetzt doch welches drin ist, was ich sooo hasse! umgekehrt find ich manchmal auch doof. dann denk ich mir nur: "wieso nicht gleich so?"

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 17:10
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland-Pfalz...(nähe Bad Kreuznach)
Also ich denke nicht das es aus dem Program genommen wurde.Denn auf der Homepage von Loréal ist es noch zu finden.
Was mich bei den Inhaltsstoffen irgendwie verwunder sind diese ganzen
Magnesiums und Natriums.Ob das mit Ceramid R gemeint ist?
Ich hab mir auch schon gedanken gemacht ob es vielleicht jetzt Silikon enthält.Denn in diesem Nutri Gloss ist schonmal welches drin.
Wahrscheinlich komm ich heute in dies Stadt und da werd ich es mal unter die Lupe nehmen fals ich es finde.

_________________
Haarfarbe: mittelbraun
Haartyp:1bMii
Ziel:Traum Haare like Eva Longoria ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Sind auch sehr viele Sulfate drin (was auch immer das bedeuten mag)..
Was die INCI Aktualität angeht - meistens steht bei den Erfahrungsberichten doch auch ein Datum? Je nachdem kann man ja mal drauf schließen, dass es noch immer so ist, oder dass es vielleicht doch über die Jahre hinweg geändert wurde.

Erdbeerchen, wieso suchst du eigentlich so krampfhaft nach solchen Shampoos? :) Ist jetzt nicht böse gemeint. Aber die positiven Berichte hier im Forum was NK Shampoos angeht sollten dich doch auch überzeugen können, es mal dauerhaft auszuprobieren?
Was meine Haare auch mochten, als ich damals angefangen hab, meine Haarpflege umzustellen, was das Schauma Samt & Seidig Shampoo. Soweit ich weiss, sind in den Schauma Shampoos auch noch immer keine Silikone enthalten (dafür in den Spülungen/Kuren :roll: ) und sie sind auch keine schlechte Wahl. (Und nicht sonderlich teuer, soweit ich mich erinnern kann.)
Sowas wäre doch vielleicht auch was für dich? Denn das wäre zumindest vorerst kein Komplettumstieg auf NK, aber trotzdem silikonfrei und nicht komplett böse zum Haar. Wie gesagt, ich hab' damals gute Erfahrungen damit gemacht.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 17:10
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland-Pfalz...(nähe Bad Kreuznach)
Ich hab doch schon mit NK angefangen!(Alverde Olive/Henna)
Ich war nur neugierig wegen dem Ceramid da.
Ich hab gute Testberichte gelesen und dann wollt ich mal nachhören.Ach übrigens der Bericht war von 2004 deshalb hab ich mir auch Gedanken drüber gemacht ob die Formel noch stimmt.Ich war ja Heute in der Stadt und hab es gefunden an der Formel hat sich rein gar nichts verändert-also kein Silikon.

_________________
Haarfarbe: mittelbraun
Haartyp:1bMii
Ziel:Traum Haare like Eva Longoria ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 12:51
Beiträge: 650
Wohnort: Linz bzw. Salzburg
Zu denen wo die Fragezeichen stehen:

Laureth Sulfat- Natrium --
Natrium Oleth Sulfat --> Tensid
Natrium Methylparaben, Methyl Paraben soll Hautalternd wirken, wenn es mit UV in Kontakt kommt --

_________________
1cMii

Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
es scheint auch einiges an verschiedenen Alkoholen drin zu sein.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 17:10
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland-Pfalz...(nähe Bad Kreuznach)
Ich muss gestehen,das ich es mir heute dann doch gekauft habe :oops: .
Aber dir Rezeptur wurde ein klein wenig verändert.Es steht jetzt drauf das nocht mehr von diesem Ceramid R drin ist.Inzwischen weiß ich auch ungefähr was Ceramid ist.Ich schreib mal was dazu auf der Tube steht:
Feinem oder empfindlichem Haar fehlt es an Ceramiden,Haarbausteine,die ihm Widerstandskraft geben.Das Ceramid R entspricht nahezu einer identischen Kopie des natürlichen,haareigenen Bausteins.Es dringt kräftigend in das Haarinner ein und ersetzt die fehlenden Ceramide.Hört sich schonmal gut an!
"Na klar!",dacht ich mir.Schöner Werbespruch!Dann bin ich mal zu Wikipedia-dort stand aber das selbe.Also ein Baustein von Haut und Haar.
Bei Ökotest lass ich auch das diese ganzen Volume Shampoos nicht bringen."Außer",behaupte sie "Ceramide.Da ich in der Stadt war und es so schön im Regal stand hab ichs mal in den Korb gelegt!
Werd es aber erst Morgen ausproobieren.Eigentlich muss ich gestehen fand ich Alverde schon super.Aber ich muss es einfach einmal ausprobieren.Probieren geht über Studieren.Ich werd dann so bald wie möglich meine Erfahrungen hier reinschreiben.

LG,Erdbeerchen

_________________
Haarfarbe: mittelbraun
Haartyp:1bMii
Ziel:Traum Haare like Eva Longoria ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Zu meinem frühreren Beitrag nochmal: das Shampoo wurde mal vor Jahren (2 Jahre?) aus dem Programm genommen, es ist jetzt wieder neu im Programm.

:?: Welcher Inci-Bestandteil sind denn die Ceramide? In der Naturkosmetik werden auch Ceramide verwendet, da stehen die in den Incis aber auch als Ceramid-soundso drin.

Vor einiger Zeit hatte ich mir mal den "Spaß" gemacht und mir mit diesem Shampoo nochmals die Haare gewaschen. Nie wieder! Die Haare sind total hart davon geworden! Es war allerdings auch eine Flasche Shampoo von frührer, ehe es mal aus dem Programm genommen wurde. Da bleib ich lieber bei meinen neu entdeckten Sachen, auch wenn ich das gerne rieche. Ich müsste mal direkt in den Laden gehen, ob die Parfümierung immer noch gleich ist.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 17:10
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland-Pfalz...(nähe Bad Kreuznach)
Hi!Bist du dir sicher das es mal aus dem Program genommen wurde?
Weil ich habe festgestellt das dieses Shampoo aus der Elvital Serie nur schwer zu bekommen ist.Bist jetzt hab ichs nur in der Müller Drugerie gefunden.

Ich habs benutzt aber das erste mal war ich total enttäuscht.
Die Haare waren zu weich und eher überpflegt als Volumen.
Naja bei der 2. Anwendung (heute) war dann schon besser.
Ich werd es noch ein paar mal nehmen um zu sehen wie es funzt.
Wenn nicht dann halt wieder das "gute" Alverde.

_________________
Haarfarbe: mittelbraun
Haartyp:1bMii
Ziel:Traum Haare like Eva Longoria ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 17:10
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland-Pfalz...(nähe Bad Kreuznach)
Wisst ihr was?
Das Shampoo find ich nicht so doll.Also ich hab das Gefühl das Alverde mehr Volumen gemacht hat.Ich werd Morgen wieder auf Alverde zusteuern.Also das Shampoo macht die Haare..also ich weiß gar nicht wie man das ausdrücken kann...also ich find es macht keine schöne Struktur und die Haare fühlen sich im einzelen soo....ähmm?schwer,schwer,so einzeln abgetrennt...sorry ich weiß nicht wie man das beschreiben soll..
auf jeden Fall ist es nicht der Knüller.Aber meiner Kopfhaut find ich hat das eigentlich ganz gut getan.

_________________
Haarfarbe: mittelbraun
Haartyp:1bMii
Ziel:Traum Haare like Eva Longoria ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de