Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 02:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Die hab ich mir aus einer Laune heraus gekauft, roch so gut. :D Glaubt ihr, man könnte versuchen damit Haare zu waschen? :-k

INCIs (Bewertung von bio-kosmetika.com):

Sodium Palmate +
Aqua +
Sodium Cocoate +

Glycerin +-
Sorbitol ++
Coconut Acid ++

Parfum ?
Aloe Barbadensis Extract ++
Amyl Cinnamal +-
Benzyl Salicylate +
Citral ++

Butylphenyl Methylpropional -
Limonene ++
Linalool ++
Phytic Acid ++
Sodium Chloride +

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Hab ich mir auch schon überlegt,ich hab sie nämlich hier :lol:
Auf meine Hände wirkt sie etwas austrocknend,aber wies mit der Kopfhaut steht weiss ich nicht :(
Vielleicht probier ich das nach dem urlaub mal aus :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 19:31 
Offline

Registriert: 29.08.2007, 22:50
Beiträge: 14
Habt ihr mal getestet, wie die Seife zum Haarewaschen taugt? Ich schleiche da nämlich schon länger drum herum und überlege, ob ich das auch mal versuchen soll. Würde mich also über Testberichte freuen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Ich habs zwar jetzt nicht mit der Alverde Seife probiert,aber mit einer anderen aus nem bioladen.
Die Inhaltsstoffe waren,glaub ich,sogar ähnlich.
Es hat sogar funktioniert.Die Haare waren anschliessend untendrunter noch gaanz leicht schmierig,aber die haben ganz schön geglänzt und Kopfhautbeschwerden hatte ich auch keine.
Die Haare sind allerdings schneller wieder nachgefettet.
Also ich find es ist durchaus nen Versuch wert,für den ders probieren möchte ;)

_________________
Bild
2cMii,SSS: ca. 60cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2011, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 00:27
Beiträge: 1001
Wohnort: bei Stuttgart
Gibt's noch mehr Erfahrungswerte inzwischen? Habe die Lavendelseife von Alverde auch hier bei mir rumfahren :)

_________________
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2011, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 11:08
Beiträge: 828
Wohnort: Frankreich
Grabe den Thread mal wieder aus, falls es noch Interessenten gibt ;)

Habe die Aloe-Vera-Seife mal für die Haare ausprobiert, einmal zur Ponywäsche und einmal zur Komplettwäsche. Danach habe ich Spülung benutzt und auch eine Rinse (Tee/Zitrone) gemacht gegen das Kalkseifenproblem. Trotzdem: Bei mir ist die Seife durchgefallen. Erstmal waren meine Haare zwar "saftig" und glänzend aber schon einige Stunden nach der Wäsche begannen sie zu verfilzen, am Tag danach waren meine Haare super klätschig und gleichzeitig steif und staubtrocken in den Längen und am Ansatz total fettig, nix für mich also :(
Für die Haut (also Händewaschen oder Duschen) finde ich die Seife aber übrigens super! Ist eines der wenigen Produkte, das meine trockene neurodermitisgeplagte Haut verträgt!

_________________
1c M ii 92cm
PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=15075


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de