Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2009, 11:46
Beiträge: 1437
Wohnort: Österreich und Lüneburg
Och das ist schade! Ich benutze ja die Sensitiv Spülung von Alverde, und die bekommt meiner Kopfhaut überraschenderweise besser als die meisten Shampoos. Bei CO gebe ich nochmal eine Extraportion Spülung auf die Kopfhaut, damit die auch wirklich sauber wird. Das ist mir beim Waschen eigentlich das Wichtigste. Die Spülung ist aber auch wirklich sehr leicht. Vielleicht könntest du es mal wie curlywurly mit unterschiedlichen Condis versuchen, zB mit einer leichteren Spülung für die Kopfhaut und einer reichhaltigen für die Längen? Nur so als Idee.

Morgen werde ich erstmal vorsichtig an den ED Condi tasten. Erstmal CWC, und wenn das gut klappt, kann man sich ja an CO wagen :D. Ich bekomm sehr schnell klätschige Längen o.o

_________________
2c-3aMii
80 cm nach SSS (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2012, 00:27 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 19:21
Beiträge: 694
Wohnort: Bayern
Hallo :)

Schönes Projekt und liebe Grüße an die Nachbarschaft!

_________________
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2012, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2010, 20:34
Beiträge: 424
Wohnort: Hamburg
Hi Elli,

mensch, eine Art Fast-Haarzwilling könntest Du sein...

Zu dem CO-Problem: ich kam damit nicht gut zurecht und auch meine KH wollte das nicht mögen.
Inzwischen verdünne ich mein Shampoo sehr - das hilft. Trotzdem trage ich es nur auf der KH auf - quasi nur am Fett.
Die Längen kriegen nur was ab, wenn ich das Shampoo auswasche (man kann auch die Längen vorher ölen, wenn man Zeit hat - einwirken lassen und das als Wasser-Schutz für die Haare nehmen, macht Wuschlon extraordinaris (in ihrem Tagebuch Seite 5))
Oder: Haare nass, Condi in die Längen und DANN auf die KH das Shampoo...
Das kombiniert alles und schont die KH (falls man dort Condi nicht verträgt...)

Vielleicht ist da ja was für Dich dabei...

_________________
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (SSS) nass
nächstes Ziel: 80cm (SSS) nass
meine Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2012, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Oh Besuch :D *KaffeeaufnTischstell*

Hi Wishes *mal zurückwink* :)

@ inmeinerWelt
Willkommen in meinem bescheidenen PP :)

Aaalso, ich hab jetzt festgestellt, dass mein Problem die trockene Kopfhaut ist. Nach längerem Testen, hab ich gemerkt, dass es egal ist ob ich nur mit CO oder normal mit Shampoo wasch oder verdünne oder nicht. Ich kann das gleiche Produkt mehrmals verwenden und hab jedes Mal ein anderes Ergebnis. Ich bin zur Zeit am rumprobieren, was ich meiner KH von aussen zuführen muss/kann, damit sie nicht so trocken ist, dann ist es nämlich echt egal mit was ich wasche (ausser zu aggressive KK-Produkte, auf die reagier ich nämlich mittlerweile allergisch mit Ausschlag an der Stirn)

Zur Zeit stehen Rizinusöl und Leinöl für eine Kur bereit, mal schauen wann ich dazu komme sie auszuprobieren.

Leider bin ich zur Zeit von Magen-Darm-Patienten zuhause umgeben und komm leider zu gar nix :( (..na wenigstens bin ich gesund... noch)

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2012, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ohoh, Magen-Darm. Nicht schön. Hoffentlich erwischt es dich nicht auch noch.

Jaja, die trockene KH. Du weißt ja, ich habe dasselbe Problem. Im Moment geht es wieder. Aber ideal ist es nicht und wird es wohl auch nie werden. Nur erträglich.

Hast du eigentlich Lord Helmchen gesehen? ;)

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2012, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Kurzfassung der aktuellen Situation

Länge 70 cm nach SSS damit BSL
Haare sind unlockig, frizzig und Nachwuchs im Nackenbereich ca. 5 cm über Schulter, damit ergibt sich ein Längenunterschied von ca. 15 cm. Spitzen sind dadurch durchsichtig und sehen einfach nur flusig aus.

Tendiere dazu einen Build-Up zu haben. Traue mich aber nicht mit scharfen Sachen wie SLS oder Natron zu reinigen, da meine Kopfhaut zwar nicht juckt aber direkt nach der Wäsche schon sooo trocken ist, dass sich Schuppen bilden.

Überlege auf APL zurück zu schneiden. Kopfhaut/Haarkuren mit Sesamöl haben nicht den erhofften Erfolg gezeigt, weder bei der KH noch bei den Haaren.

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2012, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
:cry: Klingt gar nicht gut. :cry:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2012, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Das Thema Haare abschneiden verfolgt mich mittlerweile sogar schon im Traum. Ich hab geträumt, dass ich sie bis Kinnlänge abgeschnitten hab und war nicht mal soo unglücklich damit. Nunja, noch sind sie dran.

Hab neulich bei einem Impulskauf im Rewe das Hagners Birken-Haarwasser mitgenommen. Die letzten 2 Tage in niedrigen Mengen für meine Kopfhaut verwendet. Heute morgen hab ich mit stark verdünntem Bübchen Shampoo den Stirnansatz und die Kopfhaut gereinigt. Als Condi wie immer Alterra G&A

Da ich meine mal gelesen zu haben, dass eine starke Zitronenrinse gegen Build-Up helfen soll, hab ich mir eine Rinse gemacht, meine Haare nach dem ausspülen in den Messbecher getunkt und den Rest über den Kopf gekippt.

Ergebnis ist ok und hält meine Schneidegelüste in Schach. Locken sind wieder vorhanden, sie glänzen schön und ich bin soweit zufrieden. Am Frizzlook kann ich nicht viel machen, das gehört wohl mittlerweile zu meinen Haaren dazu. Leider ändert das nix am Längenunterschied.

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2012, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
So, nach monatelangem hadern und zögern hab ichs heute gemacht. Meine Haare sind wieder kurz. Jedenfalls für meine Definition mittlerweile. Ein Longbob ist es nicht geworden ;) aber knapp ne Handbreite über Schulter. Damit hab ich fast mein ganzes Jahreswachstum von BSL auf nicht mal APL abgeschnitten.


Irgendwie bin ich furchtbar traurig, aber ich habe gerade einen Pferdeschwanz und fühle mich das erste Mal nicht wie ein zerrupftes Huhn. Doof irgendwie, aber bereuen kann ich es nicht wirklich, da ich so nicht mehr glücklich war. Bin mal gespannt wie lang bzw. kurz sie sind, wenn ich sie gewaschen habe. Im Moment bin ich eher ein gebürstetes Schaf und die Locken sind natürlich ausgekämmt.

Vorher nachher Bilder hab ich auch, mach aber nach dem waschen noch ein aktuelles.

Neues Thema Haarpflege. Ich nehm jetzt Babyshampoo von Bübchen, von CO allein bekomm ich leider einen unschönen Build-up. Ab und zu Shampoo muss sein. Ansonsten ist endlich meine Bestellung von Tigi angekommen. Curlesque irgendwas Serum und Aktivator, muss ich nochmal nachschauen. Eine Silikonbombe ohnesgleichen. Sowas hab ich noch nie gehabt, aber ich bin es leid nur noch geschlossene Haare zu tragen, vorallem da ich davon ausgeh, dass es bei Locken eher Haarbruchfördernd ist sie *gerade zu biegen* damit man einen Dutt machen kann. Obwohl ich lange Zeit Haargummis gemieden habe, hab ich nämlich genau an der Eindreh-Draufliegestelle Haarbruch. (obwohl ich positionen änder und nicht immer die gleiche Frisur habe.)

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2013, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu Elli,

2 Monate sind seit deinem großen Schnitt vergangen. Wie geht es dir inzwischen damit?
Ich melde mich erst jetzt, weil ich zuerst nur sprachlos war und nicht wusste, was ich schreiben sollte. Ich dachte zuerst nur: "Owei, na ob da nicht andere Grunde dahinter stecken als nur reine Haarunzufriedenheit? 5 cm oder so hätten sicher auch ausgereicht." :? Schade um deinen schönen Haarschmuck. ;) Naja, derweil sind die Haarlies ja sicher schon wieder länger. Und wenn du dich wirklich damit wohler fühlst, dann ist das natürlich großartig. Oder war das sogar nur ein kleiner Teil großer Veränderungen? :P
Zeig mal deine Bilder und berichte! Ich würde mich riesig freuen. :nickt:
Ich hoffe auch, Bübchenshampoo und Tigi Curlesque funzt mehr bei dir. :D
Das mit dem Haarbruch an der Eindrehstelle ist ja ärgerlich. Aber das kann ich mir gut vorstellen. Deshalb gibt es bei mir ja seltener Dutts.

Viele Grüße an dich, liebe Elli! Ich vermisse dich hier etwas. :(

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de