Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2012, 01:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Kurzer Zwischenbericht zur i+m Hanfrepair-Spülung

Ich weiß noch nicht ob es nur daran liegt oder an meinem selbstgemischten LeaveIn, aber die Lockis sind eigenartig. Am Tag nach der Wäsche waren sie superlockig, am nächsten Tag eher zausig rauh trocken und jetzt wieder super weich. Genauer Bericht folgt morgen :)

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Status Quo 4-8 Waschtag
BeitragVerfasst: 02.03.2012, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Schon wieder etwas länger her mein letzter Eintrag, dafür gibts mehrere Gründe:)
Zum einen bin ich zur Zeit unzufrieden mit meiner Kopfhaut, die zickt wie blöd. Die ganze Zeit total trocken, Ölkuren haben auch nix geholfen, nicht mal mein Standardshampoo das ich für sowas verwende ist hilfreich. Hm hm... demzufolge werden sie gewaschen und weggepackt.
Meine Waschprodukte waren 3 Wäschen hintereinander gleich, Logona Bambus Shampoo. War am anfang richtig begeistert davon, aber mittlerweile hab ich Schuppen und furchtbar trockene KH und Haare.
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll :( ich werd jetzt mal auf meine Bestellung warten und die HM-Sachen ausprobieren und dann evtl. doch wieder auf KK umsteigen. *keinen Bock mehr hab*

Hab jetzt endlich meine HM-Bestellung losgeschickt, Päkchen ist schon unterwegs und ich freu mich :)
Meine Bestellung von Senza Limiti wird wohl auch am Montag losgeschickt, soweit alles klappt, das wird wie Weihnachten *hihi*

mal wieder zur Vollständigkeit und Nachvollziehbarkeit:
Waschrythmus alle 4-7 Tage
4. Waschtag
Shampoo: Linola verdünnt
Condi: i+m Hanfrepair
Rinse: eiskaltes Wasser
5.-7. Waschtag (7. am 20.02. abends)
Shampoo: Linola verdünnt
Condi: i+m Hanfrepair
Rinse: eiskaltes Wasser

Sesamölkur (nach 4 Tagen immer noch strähnige Haare)

8. Waschtag 25.02.12 Abends
Shampoo: Logona Bambus Creme
Condi: keinen da noch genug Sesamöl in den Haaren
Rinse: eiskaltes Wasser

Ergebnis: immer das gleiche, trocken, trocken und nochmal trocken *hmpf*

Dann etwas OT
Die letzten Wochen war ich ausser mit trockner Kopfhaut noch mit Geburtstag feiern, 40°C Fieber bei meinem kleinen Liebling und momentan mit ner fiesen Erkältung beschäftigt, hoffentlich steckt sich die Kleine nicht an. -.- *nerv* Ich lese brav dauernd mit, aber zum schreiben hab ich nicht die Muse gefunden.

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
9. Waschtag 04.03.12

Da am Samstag meine Bestellung von Heymountain endlich ankam, wurde heute mal mit neuen Sachen gewaschen :)

Shampoo: Heisse Liebe DG
Condi: keinen, da ich mir das Shampoo mal so angucken will
Rinse: eiskaltes Wasser

Ich muss mich eindeutig zusammen reissen und jedesmal schreiben, was ich wann mach. Bilde mir immer ein ich kann mir das merken *g*

Die 2 Abenden vor heute, hab ich mir Klettwurzelöl auf die Kopfhaut gerieben, wobei das untertrieben wäre, würd sagen die Haare haben auch eine gute Portion abbekommen. Ich bin fasziniert davon, wie es andere schaffen nur ihre Kopfhaut zu ölen und das mit ein paar Tropfen!! Da bin ich wohl absolut talentfrei :)

Nun sind sie grad am trocknen, entgegen meinen Gewohnheiten hab ich heute unter der Dusche gewaschen also nicht über Kopf und lasse sie offen trocknen ohne ploppen. Heut nacht werd ich sie wohl noch in ein dünnes Schlauchtuch packen. Bin gespannt ob ich morgen immer noch mit trockener/schuppiger Kopfhaut aufwach und wie sich die Haarlies anfühlen.

Nach der Optik im Spiegel, sind meine Haare im nassen Zustand ein paar cm über BSL *faszinierend*

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Heymountain Heisse Liebe

Der Duft ist intensiv süß aber mir gefällts. Konsistenz ist sehr flüssig, man muss aufpassen nicht zuviel zu erwischen. Haargefühl ist gut, fühlen sich weich an. Sind auf dem Kopf bis ca. Nackenlänge total frizzig. Das kann natürlich auch von den Babyhaaren kommen. Entgegen der Erwartung ist es bei weitem nicht so reichhaltig wie ich dachte. Kopfhaut juckt nicht, ist aber immer noch leicht schuppig.
Hab das DG ein paar Minuten einwirken lassen und es hat meine üppige Ölkur ohne Probs rausbekommen.

Gestern hab ich nach dem Waschen etwas gemacht was ich sonst nie mache, Haare kämmen und offen bzw. frei hängend trocknen lassen. Bei dieser Version des Haare trocknens, hab ich wie schon oben erwähnt Frizz, abstehende haare on mass und so gut wie keine Locken. Ab ca. Nackenlänge fangen meine Locken an und an den Spitzen sind es Korkenzieher. Dieses nix ganzes ist zum kotzen. Unmöglich zum offen tragen. Haare sind nun in einem Dutt verstaut. Mal schauen wie die Entwicklung der nächsten Tage sein wird.

Fazit: In Kombination mit der Trockenmethode nicht zufriedenstellend. Ich werd es bei der nächsten Wäsche nochmal mit der normalen Trocknungsart austesten.

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2012, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Tag 2 nach der letzten Wäsche

*Monolog-Modus on*
Haare sind fluffig und locken sich auch wieder stärker. Kopfhaut hat heut gejuckt und Schuppen sind wieder sichtbar *mimimi* Ich wünschte ich wüsste woran das liegt. Evtl. an der trockenen Kälte + Heizungsluft? Nun, wenn ich mein Tagebuch hier brav weiter führe, werd ich wohl noch herausfinden woran es liegt.

Was ich total vergessen hab zu erwähnen :oops: Ich hab zu meinem Geb. eine weitere Ficcare geschenkt bekommen. Diesmal aber eine Ficcarissimo Größe M in schwarz mit silbernem Rand. Hab sie jetzt schon mehrmals getragen und ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll. Bei meiner Maxima in L wars ja Liebe auf den ersten Blick sowie ins Haar schieben. Die Ficcarissimo ist straffer gespannt und ich find die Form etwas langweilig, zudem verfangen sich dauernd Haare im Bereich der Feder, wenn ich sie aus den Haaren nehme. Ich tippe mal drauf, das sie mir nicht so zusagt, weil sie mir einfach zu klein ist. Halten tut sie aber sehr gut.

Sollte also jmd. tauschen wollen gegen eine größere..... :twisted:

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2012, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 14:21
Beiträge: 683
Wohnort: Rheinhessen
Huhu :)

Ui, hier hat sich ja einiges getan in den letzten Wochen. An dieser Stelle dann auch noch ein herzliches :birthday: hmm gibt's kein Kuchen-Smiley? Naja dann gibts jetzt halt das hier: :pizza: Wann hattest du denn Geburtstag, wenn ich fragen darf?

Ohje, ich hab auch grade ganz arge KH Probleme, es juckt ordentlich und ich weiß nicht woran's liegt und wie ich es beheben kann. Schuppen habe ich auch, die bei mir üblichen Winter-Schuppen, aber zum Glück hält sich das noch in Grenzen, ich kann also immer noch dunkle Pullis tragen und die Schuppen fallen nur, wenn ich kratze (wobei dann wieder das KH-Jucken ein Problem darstellt...hmpf). In einem Anflug von Verrzweiflung habe ich mir dann mal Knoblauch auf die KH geschmiert, das hat ewig gedauert, aber immerhin für zwei Tage Ruhe gegeben, da muss ich noch ein bisschen mit rumspielen. Ansonsten hilft nur Waschen kurzzeitig, aber das ist ja auch doof deswegen jetzt ständig Haare zu waschen, wenn es an sich gar nicht nötig wäre.

Ich setzte einfach darauf, dass es jetzt besser wird, wenn der Frühling kommt und ich dann bis zum nächsten Winter eine bessere Routine habe :)

:keks: und Glückwunsch zu BSL, bei mir dauerts auch nicht mehr lange *freu*

_________________
3aFii (5,5)

optisch APL BSL Midback Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Hallo burcki, schön dass du wieder da bist :) und danke. Ich hatte am 21.02., aber der Februar ist ne anstrengende Sache, die Hälfte meiner Familie hat Geb. sowie noch ein paar andere, bin froh das es dieses Jahr auf einen Dienstag gefallen ist, so musst ich nicht groß was machen :D

Also wenn du genauso Probs mit deiner KH hast, liegt es vielleicht wirklich am Wetter. Ich weiß auch nicht ob Waschen wirklich was bringen würde. Meine KH ist so trocken, das ich jetzt 5 Tage nach der Wäsche noch nicht mal einen Hauch von fettigem Ansatz hab (ist das bei dir auch so?). Jaja, jeder hat so sein Päkchen zu tragen, andere wären wohl froh drüber (also nicht fettige Ansätze) Knoblauch ess ich gerne, aber auf die KH ists mir zu *stinkend* oder wie machst du das Burcki?

Bis ich optisch BSL erreicht habe, wird es wohl noch 5 cm dauern :( ich lauf ja nicht mit nassen Haaren rum nur um längere Haare zu haben.. obwohl :rofl: Wir sind also beide noch gut im Rennen, hehe.

Heute abend wird wieder gewaschen da ich mal wieder eine Ölkur plane, ich weiß noch nicht sicher was, aber Sesam und Klettwurzelöl haben nicht den gewünschten Effekt gebracht. Evtl. heute wohl Hanföl probieren, hab da noch eine Flasche rumstehen und mir schmeckt das Zeug nicht (war eigentlich mal für Salate usw. gekauft) Ist allerdings sehr zähflüssig das Zeug.. na mal gucken, danach öffne ich die Tür nicht mehr *g* und ich warte noch auf 2 Päkchen.

Bilder muss ich demnächst wieder reinstellen.

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Waschtag 09.03.12 Abends

Kopfhaut-Kur: Hanföl einmassiert, 2 Std. einwirken lassen
Shampoo: HM Heisse Liebe DG
Condi: Alterra G&A (hab ihn mal wieder benutzt, keinen Unterschied an der KH ohne gemerkt)
Rinse: eiskaltes Wasser
Trocknen: mal wieder im Turban

Hab heute mal direkt nach dem waschen und kämmen Fotos gemacht, bin gespannt inwieweit sie sich diesmal hochziehen. :D (Shrinkage? das Wort sieht mir so falsch geschrieben aus *g*)

Wünsche allen eine gute Nacht...

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 14:21
Beiträge: 683
Wohnort: Rheinhessen
Also, ich habe prinzipiell anstrengendere Kopfhaut im Winter, dieses Jahr, also seit der Umstellung auf NK/Silikonfrei/etc. ist es aber besonders schlimm. Weniger die Schuppen, die sind wie immer :roll: , aber eben das Jucken. Ich glaub das liegt aber auch am blöden Alverde-Shampoo, ich brauch da dringend mal was Neues....

Und ja, meine KH fettet einfach gar nicht. Das, was ich früher für Fett gehalten habe, war der Sili-Build Up und seit dem ich kein Silikon mehr benutze, werden sie höchstesn fettig, wenn ich es mit dem Öl übertreibe. Hab mal versuchsweise 14 Tage nicht gewaschen, von der KH her ging das problemlos, nur die Locken sind dann halt komplett weg und sehen ein biischen doof aus.

Der Knoblauch hat übrigens nur am ersten Abend im Bett ordentlich gestunken (habs abends auf die KH geschmiert und bin dann ins Bett gegangen), am nächsten Tag hab ich davon nix mehr wahrgenommen, ich hab aber natürlich nicht an meiner KH gerochen und war auch den ganzen Tag alleine, ich weiß als nicht, ob und wie stark man es gerochen hat. Ich wollte noch mal dieses Knobi-Ingwer-Öl ausprobieren, das lässt sich vielleicht auch besser verteilen.

Oh ja, das böse shrinkage (hmm, sieht wirklich komisch aus), ohne hätte ich auch schon BSL. Auf der anderen Seite mag ich meine Locken und die werden sowieso im Moment immer mehr zu Wellen :(. So viel shrinkt das also gar nicht, glaube ich (ich muss endlich mal ein Maßband kaufen!). Sonst: Ist ja bald Sommer, da kann man dann mit nassen Haaren rumlaufen :lol: :wink:

Liebe Grüße
:tanz:

_________________
3aFii (5,5)

optisch APL BSL Midback Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2012, 18:20 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 19:21
Beiträge: 694
Wohnort: Bayern
Hallo :)

Hanföl hört sich interessant an.
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deinem Projekt!

Liebe Grüße :)

_________________
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Ne, ne, ne .... ich bin schon noch da :D Irgendwie waren Feiertage usw. früher ohne Kind wesentlich entspannter und in meiner Familie rotten sich fast alle mit ihren Geburtstag um Februar/März/April rum.

@ Burcki
Ja, das mit Alverde kann schon gut sein. Hab schon öfter hier gelesen, dass einige damit nicht so gut klarkommen. Aber Shampoo-mässig könnte ich dir gar nix empfehlen.. such ja selbst noch :( Allerdings, kann ich Alterra an sich nur empfehlen, ich liebe den Condi von denen *lieb hab* Ist die gleiche Preisklasse wie Alverde, da tuts nicht so weh, wenns doch nicht passt. Will demnächst auch die Poos testen, aber ich hab hier noch so vieeeel Zeug rumstehen, mag jetzt erstmal nix neues mehr kaufen.
Mag meine Locken auch behalten :( kann da mit dir mitfühlen... irgendwie ist mir früher nie aufgefallen wieviel arbeit es ist, Locken zum locken zu bringen ..du weißt schon ;)
Für Kuren hab ich irgendwie gar keine Zeit, und bei geruchsintensiven Geschichten krieg ich Motze vom Mitbewohner *g*

@Wishes
Hallo willkommen, danke für den Gegenbesuch :) Hanföl, kann ich nur empfehlen, hat mir gut geholfen, ich hab nur leider keine Zeit öfter Ölkuren zu machen, so dass ich den Langzeiterfolg leider nicht dokumentieren kann.

Neues von der Haarfront - Status unzufrieden
Neue Messdaten 1.April.12 - 68cm (noch 2 cm bis BSL *seufz)
Kopfhaut schuppt und zickt
Haare sehen flusig aus aber nicht trocken

In meinem Anfall von "ihr doofen Haare ihr könnt mich alle mal.." hab ich mein Herbal Essences Shampoo (glaub Spitzenstar irgendwas) wieder ausgepackt und damit Haare gewaschen. Als Condi den üblichen Alterra Granatapfel/Aloe.. An sich total bescheuert. Erst mit Shampoo das Silis enthält waschen (die aber wasserlöslich sind) und danach mit Condi.. :nixweiss: ich würd ja mal gern wissen was für eine Schicht da übrig bleibt, fühlen tut man nämlich schon eine Veränderung. Haare an sich sind glatter aber auch flutschiger, aber leider nicht lockiger :( ausser ich ploppe sie in einem stundenlangen Verfahren aufm Kopf..

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Bevor ich es wieder vergess :) mein neuer Liebling in meiner Sammlung

Bild

Hab fast 2 Monate überlegt, welche Farbe und welches Modell und überhaupt *g*

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 1 Waschtag CO
BeitragVerfasst: 25.04.2012, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
So, nachdem ich die letzten Wochen nur damit beschäftigt war, ein passendes Shampoo zu finden.. hab ichs jetzt erstmal at acta gelegt.

Neuer Versuch CO
Da meine Locken zur Zeit eh ziemlich spröde und fusselig sind zudem noch Babyhaare in allen Längen an meinem Kopf hängen, was den Frizzeffekt noch mehr verstärkt, kann es wohl nicht schaden... spiel nämlich schon wieder dauernd mit dem Gedanken zu schneiden...

Heute also wie gesagt, nur mit Condi gewaschen. Da mein eigentlicher Favourit, die Alterra G&A Feuchtigkeitsspülung, bereits an 2ter Stelle Alkohol bei den Incis stehen hat, wurde heute mit der i+m Hanfrepairspülung gewaschen.

Erster Eindruck beim waschen.. furchtbar :D bin eher das flutschige gewöhnt vom Alterra.. nun, nachm trocknen, auch furchtbar. Ich sah aus wie ein angefressener Besen bzw. wilder Pudel *hrhr*
Nach ein paar Std. hat sich das ganze nun gebessert. Oben Wellen nach unten hin zu Korkenzieherlöckchen mutierend.

Bleiben also 2 Dinge zu klären: Krieg ich damit meine KH-Probleme in den Griff oder wirds schlimmer... uuund natürlich... mögens meine Haare auf Dauer :) man darf gespannt bleiben. Oh und, Fotos muss ich nachschieben.. aber drängt ja keiner vor lauter Ungeduld ;)

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2012, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Erstes Fazit am 3ten Tag nach der CO

Nicht gut *g* Da ist nix von saftigen Locken, stattdessen spröde einzelne abstehende Haare. Manchmal hab ich das Gefühl ich hab Scha..haare aufm Kopp .. aber egal, die Sonne scheint, dass lass ich mir jetzt nicht davon verderben. Also wird heut wieder gewaschen (sonst ja alle 5-7 Tage)

Neues Testobjekt, Swiss o par Kokosmilch Spülung
Ich werde berichten :)

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2012, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Huhu :winkewinke:

Ein schönes Projekt hast du.
Und sehr schönen Schmuck :nickt:

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Besina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de