eco-ela --- Fellpflege für natürlich blonde Hüften 1bF 6

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
eco-ela

#76 Beitrag von eco-ela »

So ein weiteres kleines Fazit zum Seiden-Schampoo nach 1 Tag:
Kopfhaut fühlt sich "belegt" an, kein Volumen am Ansatz, schlecht kämmbar, viele Haare verloren, keine Frisur hält. Positiv ist, dass sie wirklich seidenweich sind und relativ gut glänzen.
Morgen werd ich nochmal waschen, damit ich zum ersten Tag im neuen Studienjahr mal wieder gut aussehe. Letztes Jahr haben die mich ja fast nur im NW/SO oder WO Look gesehen :lol:

Zum Haarschmuck-Marathon:
Hab heute seit langem mal wieder einen Stab getragen.
Ich mag das einfach nicht. Hält nicht so gut und sieht nicht nach so viel Haar aus, wie bei einer Forke.
Aber naja ein paar Stäbe sind nunmal da und jetzt muss ich sie auch tragen.
Bild

Edit: das ist eine Holzstab vom Tollwood mit Muschelinlay. Hab ihn um ein paar cm kürzer gesägt.

Eigentlich wollte ich einen French Pinless machen, aber durch die Seife hatte ich sooo flutschige Haare, da ging auf die Schnelle nur noch so ein Gewurschtel.
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Lucy Diamond

#77 Beitrag von Lucy Diamond »

Oh! Warum habe ich dein TB erst jetzt entdeckt? Liest sich wirklich spannend und deine Haare gefallen mir echt gut. Von deiner Haarschmucksammlung ganz zu schweigen :wink:

*mich mal häuslich niederlass*
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
manhua

#78 Beitrag von manhua »

So, liebe eco-ela, jetzt muss ich auch mal was in dein Tagebuch schreiben, da du mir immer so nette Sachen bei mir hinterlaesst :)

Ich finds genial, wieviele Parallelen wir haben, sowohl von unsrer Haarstruktur (eigentlich sind bei uns nur Laenge und Farbe unterschiedlich), als auch sonst so... Du hast NW/SO probiert und du willst auch ein Instincto werden :shock: Toll!

Du konntest ja schonmal einen ersten Instincto-Versuch starten (auch wenns wegen der starken Entgiftnug nicht geklappt hat), das konnte ich noch nicht. Faende es aber toll, wenn wir weiterhin darueber sprechen und uns gegenseitig motivieren koennten!

Ich bin auch schon neidisch auf einige Teile deiner Haarschmuck-Sammlung, du hast echt tolle Holzforken, ich hab noch garkeine und bin momentan total auf dem Senza-Limiti-Trip. Aber auch ich habe mir ein Kaufverbot auferlegt und meine komplette Verwandschaft dazu verdonnert mir zu Geburtstag und Weihnachten nur noch das zu schenken, was ich mir Wuensche (also Haarschmuck, haha), oder eben Geld, dass ich es mir selbst kaufen kann :D Klingt hart, aber besser als wenn ich was kriege, womit ich nichts anfangen kann *grins*

Ich wuensche dir alles Liebe und hoffe wir lesen weiterhin voneinander :)
Manhua
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
eco-ela

#79 Beitrag von eco-ela »

Hey Lucy Diamond, danke fürs Kompliment und herzlich willkommen!
Hab mich auch grad in deinem TB umgeschaut und gleich mal ein paar Sachen entdeckt, die ich gerne nachmachen würde :oops:
Gaaaanz böse für mein Sparvorhaben!

Und liebe Manhua, dir auch ein Hallo!
Freu mich so jemanden mit so ähnlicher Einstellung entdeckt zu haben, das ist echt ein schönes Gefühl!
Das mit dem Haarschmuck zu Weihnachten hab ich auch so geplant :lol: und weil ich ja fast täglich in München bin kann ich mir da dann auch ein Teil von Senza Limiti nicht mehr verkneifen!
Hab den Eintrag in deinem TB schon gelesen, ich hoffe ich finde bald die Zeit dazu zu antworten :oops:

---

So jetzt noch ein Bild vom 3. Tag des Haarschmuck-Marathons
Eine Grahtoe im gezwirbelten LWB (zur Zeit mag ich weder LWB noch Cinnamon, also gibts ne Mischung hehe)
Meine Haare waren aber sooo flutschig von der Seiden-Seife, dass ich ihn im Laufe des Tages 3 mal neu gemacht hab.
Bild

Gestern hatte ich die Haare offen zum daheim gammeln, weil ich glaub der Kopfhaut tut das ganz gut.

Haarausfalltechnisch hab ich ein paar neue Vermutungen:
Was den Ausfall bei mir fördert:
- Seife, Schampoo, Duschgel etc...
-Massage (mit Öl)
-hohe Nachtfrisur
Was den Ausfall mindert:
-Lavaerde und Natron
-öfter mal offen lassen

Im Kampf gegen trockene/kaputte Spitzen bin ich bis jetzt so weit:
Gut:
-Sebum
-Skalpwash/Supiwashmethode
-Nachtfrisur Keulenzopf
-wenig Flechtzöpfe
-Essigrinse
Schlecht:
-Ölen (meistens)
-Lavaerde
-Offene Haare in der Nacht
-Zöpfe die auf den Schultern rubbeln
-Zitronenrinse

In Lucy Diamonds TB hab ich noch ein paar neue Ideen gefunden:
-Essigrinse nicht über Kopfhaut für langsameres Nachfetten (grade probiert, Ergebnis steht aus)
-Sheabutter
-Heymountain Leave in Condis
-Bio Lippenpflege mit Sheabutter Rizinus und Bienenwachs

Kann ich aber erst probieren wenn ich wieder Geld ausgeben darf.

Was mich grade nervt ist, dass ich mir 4 Seifen bestellt hab und grade festgestellt hab, dass 1. meine Gesichtshaut dadurch total schnell fettet und 2. meine Kopfhaut wohl gar nix außer Wasser, Lavaerde und Natron mehr mag, und 3. meine Haare davon so flutschig werden, dass keine Frisur mehr hält, und 4. ich den Geruch von Seife nicht leiden kann.
Was mach ich denn jetzt damit?
Hab zwar erst das Seiden Schampoo probiert, aber ich glaub kaum, dass meine Kopfhaut bei den anderen einen großen Unterschied machen wird...
Blöd

Ah ja hab mir grade den Pony geschnitten.

Und unhaariges:
Heute war ich zum ersten mal wieder studieren und was soll ich sagen, es ist soooo anstrengend und ich hab keine Lust :lol:

Oh ist das schon wieder lang geworden! Schönen Abend euch!
Zuletzt geändert von eco-ela am 14.09.2011, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
eco-ela

#80 Beitrag von eco-ela »

Tag 4:

Mini Flexi im Mini Sides Up
Bild

Hatte die Haare gestern am Ansatz mit Lavaerde gewaschen, die Längen nur ausgespült um Erdreste zu entfernen.
Lavaerde ist eben schwierig für Scalpwash :lol:
Finde danach immer noch irgendwo was, hinter den Ohren, am Boden, manchmal sogar am Rücken...

Aber was soll ich machen? Die Kopfhaut und die naturbelassenen Haare mögen am liebsten WO, Natron und Lavaerde.
Wenn doch nur die Spitzen nicht solche Diven wären!

Grade heute bereue ich, dass ich meinen WO Versuch abgebrochen habe. Hätte noch eine Essigklärung probieren können, um die Spitzen wieder weich zu machen.
Daran hab ich damals gar nicht gedacht, dass das Kalkablagerungen sein könnten.
Aber jetzt wieder von vorne anfangen?? Ich weiß nicht..

Ich brauch ein Wundermittel!

Seife taugt nix-> Flutschhaaralarm!
Lavaerde killt meine Spitzen
Natron ok, aber ist das auf Dauer wirksam und nicht zu teuer? Anderseits ist Lavaerde auch nicht grad geschenkt.
WO killt Spitzen und braucht soviel Wasser... Und sieht bescheiden aus
Schampoo nein danke, will nicht soviele INCIs die ich nicht mal aussprechen kann
Außer! vielleicht! Golden Heart, aber da ist der Bezug so stressig
Kräuter, Seifenkraut etc.: keine Lust auf den Aufwand
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> kann ich nicht machen so viele Eier verschwenden

Ich brauch einfach ein Wundermittel

Ach ja Teebaumöl schein ich doch nicht so gut zu vertragen, hab dann immer so einen weißen Belag auf der Kopfhaut kommt mir so vor.

Und ich warte schon so lange auf Pakete aus den USA und komm jeden Tag voller Vorfreude nach Hause.. aber wer ist nicht da?
Meine Pakete!
Wo bleiben die nur? Ich bin hibbelig!
Muss doch die Kauflust jetzt irgendwie unterdrücken :lol:
lunalesca
#81 Beitrag von lunalesca »

eco-ela hat geschrieben: Lavaerde ist eben schwierig für Scalpwash :lol:
:rofl: das gibts doch nicht, kann das überhaupt funktionieren? *lach*

Ich will dir jetzt bloß keinen Unsinn erzählen, aber ich hab mal gehört, dass Katzenstreu eigentlich aus Lavaerde ist... MichellePhan hat mal eine Gesichtsmaske daraus gemacht:
*klick*
Wär ja kostengünstig.

Hab aber echt keine Ahnung ob das so stimmt!!!
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
eco-ela

#82 Beitrag von eco-ela »

:lol: Ja es funktioniert, aber ist schon bissal umständlich das ganze wieder auszuspülen, ob das so haarschonend ist?

Das mit dem Katzenstreu ist ja ein interessantes Video!
Muss ich mich unbedingt mal genauer informieren.
Hab das jetzt so verstanden, dass das aus verwitterter Vulkansche/Tonmineralien irgendwie ist, Bentonit.
Und Lavaerde (Ghassoul/Rhassoul) kommt ja von lat. lavare= waschen, ist also ned das gleiche, aber vielleicht funktionierts ja trotzdem? :D
Muss ich mir auf jeden Fall merken! Danke!

Tag 5 Haarschmuck-Angeberei:
Grahtoe nach einem langen Tag in einer zerwurschtelten Frisur
Bild
Fjosi

#83 Beitrag von Fjosi »

Oh, die Forke ist schön! Gefällt mir bis jetzt am besten :)
Musst dich noch anstrengen um die zu toppen.. :D
eco-ela

#84 Beitrag von eco-ela »

Danke Fjosi! Oder lieber Mist? Mir gefällt die nämlich auch super, und jetzt weiß ich ned wie ich des toppen soll :lol:

Heute gibts jedenfalls kein passendes Bild, weil ich krank im Bett lieg und total zerzaust und fettig bin!

Aber damit euch (und mir) nicht langweilig wird, hab ich ein paar Kinderfotos rausgekramt.
Da sieht man, was für ne tolle Haarfarbe ich früher hatte *schmacht*
Bild

Vielleicht kann ich die nächsten Tage noch Fotos von meinem alten Laptop retten, darauf sind so schöne Teenie-Färbe-Aktionen zu sehn :twisted:

Uuuund ich hab schon wieder beim Surfen ein tolles Haarschmuckteil entdeckt. Kostet zwar "nur" 11€, aber ich habs mir doch verboten...
*versuchtdieFingerstillzuhalten*
Stietz

#85 Beitrag von Stietz »

Wow, ist die Grahtoe schön! :shock:

Süße Kinderfotos sind das. :) Und ich finde deine Haarfarbe immer noch toll.

Wünsche dir gute Besserung und Durchhaltevermögen.
*Becher Tee in die Hand drück zur Beschäftigung der nervösen Fingerchen*
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
lunalesca
#86 Beitrag von lunalesca »

Süße Kinderfotos :winkewinke:

Wünsch dir gute Besserung *KanneTeeDalass*
einfach Haferbrei
eco-ela

#87 Beitrag von eco-ela »

Danke ihr zwei Süßen!
Geht mir schon besser, aber der ganze Tee ist leergetrunken :lol:
Mein Lieblingstee ist übrigens Rhabarber-Vanille von Goldmännchen, den müsst ihr mal probieren!

Hab am WE das ganze Forum ausgelesen...

Heute hab ichs sogar geschafft wieder aufzustehen und mir die Haare zu waschen. Dabei kam diese schicke Frisur raus.
Das "schöne" rote Oberteil ist mein Snoopy-Nachthemd, trag ich nur zu besonderen Anlässen draußen :wink:

Tag 6
Bild

Leider sind meine Haare nicht ganz sauber geworden, deswegen werd ich sie wohl bald nochmal waschen.
Hab schon überlegt ob ich zu diesem Anlass vielleicht die 1. Kur meines Lebens machen soll! Hab da noch ne Dose Kokosmilch rumstehen und irgendwie grade Lust.

Zur Kaufsucht kann ich Positives berichten:
Hab trotz Tagen vor dem Internet nix gekauft, und die Lust hält sich trotz einiger schöner Sachen doch in Grenzen. Ich glaub es kaum!!

Heute hab ich 3 neue Flexis bekommen. 2 in M für den LWB und eine in L, die wollte ich eigentlich für den Cinnamon, aber da ist sie mir trotz Mini-Umfang heute beim Probieren zu klein gewesen.
Heißt ich brauch irgendwann noch ne XL
:lol: Aber erst irgendwann.
Die 3 waren auf jeden Fall sehr schnell da, waren das Letzte was ich bestellt hatte am 6.9

Jetzt stehen immer noch 4! Pakete aus, die ich bekomm. :oops:
Hoffe 3 davon kommen innerhalb dieser Woche, da wart ich nämlich schon länger drauf.
Das 4., die Ficcare, erwarte ich erst Ende Oktober oder später, die muss noch hergestellt werden und dann von Brasilien nach USA nach England und dann zu mir, das dauert natürlich..

Wünsch euch noch einen schönen Abend!
lunalesca
#88 Beitrag von lunalesca »

hihi, für Kuren bin ich auch immer zu faul ;)

Wie bestellt man denn Ficcare, die erst hergestellt werden? :gruebel:
einfach Haferbrei
eco-ela

#89 Beitrag von eco-ela »

War doch noch nicht bereit für eine Kur :lol:

Die Ficcare hab ich über Stonebridge bestellt. Hab per Email ein paar Mal mit denen geschrieben und dann meinten sie diese Ficcare haben sie nicht, aber die Nachfrage war so groß, die wird wieder produziert, dauert aber noch. Irgendwann zwischen Anfang und Ende Oktober solls wohl soweit sein.
Es ging dabei um eine von den Special-Primaveras.
Der Rest ist aber geheim :wink:

Heute war ich einkaufen und hab mir doch was für die Haare gekauft...
Bild

War bei dm und im Bioladen :oops:
Eigentlich halt ich nix von NEMs, aber der Haarausfall macht mich schon bissal wahnsinnig. Und mit meiner schlechten Ernährung krieg ichs auch nicht in den Griff.Zum Arzt gehn will ich aber nicht, denen vertrau ich keinen Meter mehr.
Die Sheabutter musste auch noch mit, die riecht sooo lecker, und meine Leichen stehen irgendwie nicht so auf pures Öl, da wollt ich mal was neues versuchen.
Natron hat in meinem Haushalt viele Verwendungszwecke, u.a. als Deo.
Die Waschnüsse wollt ich zum Klamotten waschen probieren. Hab da so ein paar Teile die nach der "normalen" Wäsche noch stinken.

Und Tag 7 im Haarschmuck-Paradies gab diese doofe Frisur her :cry:
Zur Zeit klappt einfach gaaar nix!
Bild
Fjosi

#90 Beitrag von Fjosi »

Ach mach dir da mal keine Sogren! :D
Die Frisur und dein Haarschmuck ist doch auch total schön!
Vor allem die blaue Farbe auf deinem Blond!
Woher hast du denn die Waschnüsse? und die Sheabutter??? Die find ich bei uns nirgends..
Wusste gar net das man mit NAtron ein Deo machen kann.. :roll:
Antworten