Hey
Lucy Diamond, danke fürs Kompliment und herzlich willkommen!
Hab mich auch grad in deinem TB umgeschaut und gleich mal ein paar Sachen entdeckt, die ich gerne nachmachen würde
Gaaaanz böse für mein Sparvorhaben!
Und liebe
Manhua, dir auch ein Hallo!
Freu mich so jemanden mit so ähnlicher Einstellung entdeckt zu haben, das ist echt ein schönes Gefühl!
Das mit dem Haarschmuck zu Weihnachten hab ich auch so geplant

und weil ich ja fast täglich in München bin kann ich mir da dann auch ein Teil von Senza Limiti nicht mehr verkneifen!
Hab den Eintrag in deinem TB schon gelesen, ich hoffe ich finde bald die Zeit dazu zu antworten
---
So jetzt noch ein Bild vom 3. Tag des
Haarschmuck-Marathons
Eine Grahtoe im gezwirbelten LWB (zur Zeit mag ich weder LWB noch Cinnamon, also gibts ne Mischung hehe)
Meine Haare waren aber sooo flutschig von der Seiden-Seife, dass ich ihn im Laufe des Tages 3 mal neu gemacht hab.
Gestern hatte ich die Haare offen zum daheim gammeln, weil ich glaub der Kopfhaut tut das ganz gut.
Haarausfalltechnisch hab ich ein paar neue Vermutungen:
Was den Ausfall bei mir fördert:
- Seife, Schampoo, Duschgel etc...
-Massage (mit Öl)
-hohe Nachtfrisur
Was den Ausfall mindert:
-Lavaerde und Natron
-öfter mal offen lassen
Im
Kampf gegen trockene/kaputte Spitzen bin ich bis jetzt so weit:
Gut:
-Sebum
-Skalpwash/Supiwashmethode
-Nachtfrisur Keulenzopf
-wenig Flechtzöpfe
-Essigrinse
Schlecht:
-Ölen (meistens)
-Lavaerde
-Offene Haare in der Nacht
-Zöpfe die auf den Schultern rubbeln
-Zitronenrinse
In
Lucy Diamonds TB hab ich noch ein paar neue Ideen gefunden:
-Essigrinse nicht über Kopfhaut für langsameres Nachfetten (grade probiert, Ergebnis steht aus)
-Sheabutter
-Heymountain Leave in Condis
-Bio Lippenpflege mit Sheabutter Rizinus und Bienenwachs
Kann ich aber erst probieren wenn ich wieder Geld ausgeben darf.
Was mich grade nervt ist, dass ich mir 4 Seifen bestellt hab und grade festgestellt hab, dass 1. meine Gesichtshaut dadurch total schnell fettet und 2. meine Kopfhaut wohl gar nix außer Wasser, Lavaerde und Natron mehr mag, und 3. meine Haare davon so flutschig werden, dass keine Frisur mehr hält, und 4. ich den Geruch von Seife nicht leiden kann.
Was mach ich denn jetzt damit?
Hab zwar erst das Seiden Schampoo probiert, aber ich glaub kaum, dass meine Kopfhaut bei den anderen einen großen Unterschied machen wird...
Blöd
Ah ja hab mir grade den
Pony geschnitten.
Und unhaariges:
Heute war ich zum ersten mal wieder studieren und was soll ich sagen, es ist soooo anstrengend und ich hab keine Lust
Oh ist das schon wieder lang geworden! Schönen Abend euch!