Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 03:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 22:42
Beiträge: 89
Wohnort: kreis heinsberg
[size=150]Hallo ihr lieben LHNlers! Herzlich Wilkommen in meinem kleinem Projekt einmal im Leben Lange Haare zu haben bis zur Taille


so um allen meinen kaotisch verwirrenden anfang zu ersparren versuch ich nun mal etwas ordnung hir reinzubringen durch verlinkungen :)

hier gehts zu :


->Haarmessungen

->Längenbilder


->Haarpflege&produkte







So ersteinemal zu meiner Haarigen vorgeschichte:

Als Baby hatte ich schon glatze bis ich 3 Jahre alt war :cry:
Dann kamen endlich meine ersten haare weißblonde schillerlocken *freu* :)

Und mit 4 ließ meine mutter mir ein pagen schnitt verpassen:( und meine ersten rosa gefärbten stränchen :shock:
das behielt sie bei bis ich 6 war und ich meine Haare wachsen lassen wollte versuch 1! Scheiterte an einer unfähigen frisörin die meinte kurze Haare sähen ja so niedlich aus :evil:

Versuch 2! Scheiterte mit 7 an meiner Mutter schnitt mir zur strafe die harre ganz kurz weil ich Unterhemd zerschnitten habe (wollte es nicht tragen war vom Nachbar Jungen :x )

Mit 9 oder so hatte ich sie dann bis fast auf schulter hab sie mir weil ich nicht mir klar gekommen bin(war recht faul was kämen und waschen anging ind dem alter) bis zum kinn wieder abschneiden lassen.

Mit 11 wieder ein ähnliches spiel ließ sie diesmal von meiner Mutter durchstufen (küzezestes Haar 3 cm) und das erstemal oder zweite mal ( bin nicht merh sicher ) dauerhaft färben erst rot dann schwarz.

ließ sie mir immer wieder auf kinn oder schulter zurücktrimmen hatte mal nen bob und halt immer seit dem gefärbt meist rot oder mal braun oder lila oder blond oder was mir sonst so an farbe zwischen die finger kam :D

hatte sie dann auch einige male wieder ähnlich wie ein pagenschnitt also recht kurz bis ich mir dann mit 18 von schulterlangem haar einen iro hab schneiden lassen in platien blond mit dem ich ein jahr rumgelaufen bin (hab leider keine bilder mehr :( )

hab den rauswachsen lassen schwarz gefärbt bis schulter blondiert haare kaput mecki schneiden lassen wachsen lassen hellbraun gefärbt wieder kurz bis circa ohr schneiden lassen das war leztes jahr im mai seit dem wachsen lassen und mehrmals in hellbraun bis blond gefärbt 15.10.2011 erfahren das ich schwanger bin nix mehr mit den haaren gemacht 2 monate nach der geburt wieder blond gefärbt selber haare geschnitten über kopf einfach gerade ab.

So und nun die einigen wenigen Bilder die ich noch besitze von meinen Haaren ;)

2004 karneval Bild

2005 Karneval Bild

2006,2007 leider keine bilder da hatte ich meinen iro :(

2008 nach dem schulter schwarz zu blond wurde und alles ab musste BildBild

2009 Bild Bild

2010 Bild Bild

eine moant nach dem ich wusste das ich schwanger bin so 15.11rum Bild

2011 26.05. ein tag vor der geburt Bild

erster tag ausm krnakenhaus raus 02.06(mit nhf ansatz)Bild

und nun aktuelles länegen bild: blitz:Bild
ohne blitz:Bild

so das is alles was ich so habe an bildern von meinen haaren , leider nix von meiner kinderzeit und nix von meinen bunten und verrückten haarzeiten (irgendwie mochte mich die kamera nicht :D)


probleme:alle nicht mehr so in der art aktuell!!
1.problem: momentan hab ich übelsten haarausfall, da es mehr als nur eine ursache gibt muss ich schritt für schritt jede möglichkeit asuschließen.
möglichkeiten die für den haarasufall verantwortlich sein könnten:

1. hormon umstellung durch beendete schwangerschaft
2. seit 2 monaten wieder die pille am nehmen andere als zuvor
3. nach der eresten periode , mit der ich die pille anfangen sollte ertsmal 5 wochen durchgeblutet :shock: dadurch eventuell vitamin mangel
4. umstellung vom shampoo
5. haarlänge ??

2. problem: Haarfarbe !!! LÖSUNG!!! NHF rauswachsen lassen nach halbwegs anpassung durch chemiche färbung :)
zurzeit bin ich ja blond gefärbt was mir ja eigentlich auch gut gefällt aaaber mich grauste es jetzt schon vorm nachfärben da ich es bisher nie hinbekommen habe meinen ansatz zu färben ohne hinten die gesamte länge mit einzuschmieren :oops: und da blond färben ja eh nicht gerade schonend ist es der tod für meine gestresten spitzen. nun überleg ich ob ich mir son kupferbraun blond farbton mit henna stehen würde und meinen haaris gefällt und ob ich das hinbekomme.



Pflege
Naja ne richtige Pflege routine hab ich ja noch nicht aber ich wasch immer cwc momentan mit inecto pure coconut, werd aber aufjedenfall wenn das leer ist was anderes holen vlt ein nk produkt oder mal sehen ...:D
ölkuren finden meine haare total klasse hab schon distelöl , olivenöl, rizinusöl und leinöl ausprobiert alle super positiv

eine eiölkur hab ich auch schon versucht fanden meine haare garnicht gut :(

rinse hingegen lieben sie saure rinse mit plastikzitrone , kalte rinse auch und saure rinse mit birken wasser oder kamilentee ist super für die kopfhaut

spitzenpflege macademiabuteer creme von alverde echt spitze
alverde haut und bade öl kleine elve auch super
aloevera gel ok super als styling gel

palmin mhh muss ich noch wieter testen

ach schneiden will ich nach dem mond einmal nach dem mond der gut für locken sein soll: vollmond widder oder zuhnemender mond

und im löwenmond zuhnemend oder voll


Nems: so vitamin tabletten für sportler ausm krudivat (nl)
normale ernährung viel fleisch und gemüse mit kartoffel reis nudel und so

werd das ganze auch noch einwenig mehr struckturieren , aber erstmal bin ich total happy das ich mein projekt angefangen habe und hoffe das ich nun endlich durchhalte meine fusseln wachsen zu lassen ;)

viel spass beim lesen !!! :* eure tata

_________________
2cfii blond komisch gefärbt 8,5cmZU (nhf:dunkelaschblond) durchgestuft
SSS 59 cm
Ziel: taille ca SSS 77 cm
nhf
keine stufen mehr
auf zur taille


Zuletzt geändert von tata am 26.01.2013, 01:34, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 03:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
tata hat geschrieben:
Versuch 2! Scheiterte mit 7 an meiner Mutter schnitt mir zur strafe die harre ganz kurz weil ich Unterhemd zerschnitten habe (wollte es nicht tragen war vom Nachbar Jungen :x )


Oh man, wie gemein!!! Was für eine ultrafiese Strafe! Hätte das jemand zu meinen Langhaarzeiten getan, wäre ich total ausgeflippt!!! :motz: :evil:

(Ich hoffe, dass ich dir keinen Platzhalter zerschieße)


Ich drücke dir die Daumen, dass du Erfolg mit deinem Projekt hast. Deine Haare sehen gar nicht so schlimm aus, und die Thematik mit dem Blond-färben beschäftigt mich auch derzeit... ;)
Aber ich bin mir sicher, dass du hier genügend Tipps und Tricks finden kannst, dass du irgendwann wieder mit deinen Haaren glücklich bist. :)

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 03:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 22:42
Beiträge: 89
Wohnort: kreis heinsberg
juhu mein erster besuch :) :yippee:
ja fand die strafe damal ( heut immer noch) ultra gemein hab geheult wie ein schloßhund :cry:

und nein du klaust keinen platzhalter ;) freu mich doch das besuch kommt

*Bequme sofa ecke mit tee kekse und sonstigen leckerein einrichtet für hoffentlich baldigen vielen besuch * :P :lol:

_________________
2cfii blond komisch gefärbt 8,5cmZU (nhf:dunkelaschblond) durchgestuft
SSS 59 cm
Ziel: taille ca SSS 77 cm
nhf
keine stufen mehr
auf zur taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 03:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2010, 16:51
Beiträge: 974
ich setze mich mal neben Minerva und nehme Tee und Kekse (auch mitten in der Nacht ;) ) und gucke Deinen Haaren beim Wachsen zu ;)

Haarausfall ist fies, vielleicht kommen bei Dir jetzt der nachgeburtliche HA und der saisonale HA auch im Doppelpack... und durch die ewig lange Blutung evtl. auch Eisenmangel, nicht nur Vitamine?

_________________
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach SSS: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 03:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 22:42
Beiträge: 89
Wohnort: kreis heinsberg
uii besuche nummer 2 *im kreis hüpf und freu* :huepf:

ja mit dem haarausfall ist ärgerlich hab fast schon mehr haare auf meinen oberteilen und meinem zwerg hängen als auf meinem kopf :D
wegen der vitamine eisen und was sonst noch so fehlen könnte durch die lange blutung nehm ich ja schon nems wo so zeimlich alles drinn ist auch eisen biotin und so weiter aber erst seit einer woche werd halt abwarten müssen und auch mal nen termin beim hausarzt und frauen arzt machen müssen wenn sich zeit findet.

hoffe nur das ich bis dahin keine glatze habe :shock: :lol:

_________________
2cfii blond komisch gefärbt 8,5cmZU (nhf:dunkelaschblond) durchgestuft
SSS 59 cm
Ziel: taille ca SSS 77 cm
nhf
keine stufen mehr
auf zur taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 06:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
hallo :D ,
wünsche dir auch viel erfolg bei deinem projekt. Ich habe gelesen das man mit Zink den HA nach der SS vorbeugen kann. Ich habe auch vor Zink zu nehmen, allerdings frage ich vorher noch meinen Frauenarzt, auch wegen stillen.

Ich mache es mir auch mal gemütlich 8)

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 06:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2010, 16:51
Beiträge: 974
*an Tee und Keksen verschluck* SS als Abkürzung für Schwangerschaft :shock:

Eigentlich fallen ja nach der Schangerschaft in erster Linie die Haare aus, die in der Schwangerschaft aufgrund der veränderten Hormonlage nicht ausgefallen sind.

Ich finde einen Termin beim Gyn nicht verkehrt, hab ich auch ausgemacht wegen des HA, obwohl die Geburt nun schon fünf Jahre zurückliegt... sprich von nachgeburtlichem HA kann man bei mir nimmer sprechen...

_________________
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach SSS: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Kirschtasche hat geschrieben:
*an Tee und Keksen verschluck* SS als Abkürzung für Schwangerschaft :shock:

Eigentlich fallen ja nach der Schangerschaft in erster Linie die Haare aus, die in der Schwangerschaft aufgrund der veränderten Hormonlage nicht ausgefallen sind.

Ich finde einen Termin beim Gyn nicht verkehrt, hab ich auch ausgemacht wegen des HA, obwohl die Geburt nun schon fünf Jahre zurückliegt... sprich von nachgeburtlichem HA kann man bei mir nimmer sprechen...

ich kenne das so als gebräuchliche abkürzung :oops: :wink:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 18:21
Beiträge: 1923
Hu hu!
Ein Nachtprojekt sozusagen. 8) Deine Haare haben ja echt ganz schön was durch, aber du hast tolle Locken, dass muss ich mal so sagen und wir haben das Gleiche Ziel: Taille. Ich wünsch dir viel Erfolg auf deiner Reise dorthin und werde sicher öfter mal vorbeischauen.
Ich kenn SS auch als Abkürzung für Schwangerschaft. Benutzen selbst die Ärzte.

_________________
2b M/C i, Taille (75 cm SSS)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 22:42
Beiträge: 89
Wohnort: kreis heinsberg
ui noch mehr besucher *freu*

@kirschtasche: kenn ss auch als abkürzung für schwangerschaft :oops:

@phönix ja ein nacht projekt ;) da hab ich die meiste zeit hir zu sein weil da der zwerg schläft so wie jetzt auch ausnahmsweise mal :)
wirst aber bestimmt vor mir dein ziel erreichen ;)

_________________
2cfii blond komisch gefärbt 8,5cmZU (nhf:dunkelaschblond) durchgestuft
SSS 59 cm
Ziel: taille ca SSS 77 cm
nhf
keine stufen mehr
auf zur taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 18:21
Beiträge: 1923
Stimmt, ich hab dir ja fast 20 cm voraus. Aber wenn mir die Haare weiter so vom Kopf rieseln hast du bald nen Vorsprung. Ach ja, diese Zwerge... in nem halben Jahr habsch dann auch sonen kleinen Quälgeist. :wink:

_________________
2b M/C i, Taille (75 cm SSS)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
Von HA nach der Schwangerschaft kann ich auch ein Liedchen trällern... hab mir die Haare damals sogar ganz kurz geschnitten, weil es einfach nicht mehr tragbar war. Das Haar als solches, aber auch die Tatsache, dass die ausgefallenen Haare ÃœBERALL waren und am Kind klebten.

Viel Spaß bei deinem Projekt!

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 00:22
Beiträge: 245
Ohh hübsche Löckchen hast du :)
An deiner Stelle würd ich das blond schon überfärben..was ist deine NHF?
Greif doch erst mal zu ner Schaumtönung um zu sehen ob es dir stehen würde :)

_________________
1bFii - Farbe: "Feuermohn" - Länge: fast Taille (Oktober 2013), ZU: 9,5cm
Zwischenziel BSL erreicht - Hauptziel: 90cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 22:42
Beiträge: 89
Wohnort: kreis heinsberg
so erstmal ein sorry das ich so lange nix mehr geschrieben habe :oops:
aber irgendwie immer nur kurz zeit gehabt hir rein zu schauen

Hab aber in der zeit ein wenig versucht meine haare zu dutten und mir aus der heide beim spazieren ein stöckchen mitgenommen um mir daraus einen haarstab zu basteln

hir mal ein paar bilder von meinen dutts und dem haarstab in aktion:
Bild

Bild

Bild

ach und ich hab noch ein bild gefunden auf dem meine nhf noch ist das lestemal wo ich sie gesehn habe mit 10 :D hir is es :
Bild klick macht groß

@lucy diamond : abschneiden will ich aber nicht unbedingt hoffe das ich es mit hochstecken eindemmen kann und mit nems und ein wenig zeit es bald aufhört haare zu rieseln ;)

@ appleblossom : erstmal danke für deinen besuch :) freut mich das dir meine löckchen gefallen. und meine nhf is son straßen köterblond. wüsste auch nicht wie ich die farbe färben sollte

_________________
2cfii blond komisch gefärbt 8,5cmZU (nhf:dunkelaschblond) durchgestuft
SSS 59 cm
Ziel: taille ca SSS 77 cm
nhf
keine stufen mehr
auf zur taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 22:42
Beiträge: 89
Wohnort: kreis heinsberg
Haarmessungen:

11.09.11 52cm

14.10.11 54cm -> 2cm zuwachs

12.12.11 56,5 cm -> 2,5cm zuwachs

04.06.12 ??cm-> 6cm abgeschnitten

31.07.12 59cm-> 8,5 cm gewachsen in 7 monaten zuwachs pro monat ca. 1.2 cm also deutlich weniger als wie am anfang meiner messungen :( muss vlt wieder anfangen nems zunehmen...

30.09.2012 61cm-> 2 cm zuwachs in 2 monaten :( also gerade mal 1 cm pro monat (hab aber auch keine nems mehr genommen ) bald wachsen meine haare rückwärts wenn das so weiter geht :(

_________________
2cfii blond komisch gefärbt 8,5cmZU (nhf:dunkelaschblond) durchgestuft
SSS 59 cm
Ziel: taille ca SSS 77 cm
nhf
keine stufen mehr
auf zur taille


Zuletzt geändert von tata am 26.01.2013, 01:08, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de