Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 19:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 585 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 14:06 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Pflanzenfärbversuch und Joghurtkur kombiniert

Meine Haarfarbe nervt mich sooo sehr, als habe ich mich hier und hier informiert im Forum und dann folgendes zusammengeworfen daheim:

500ml entkalktes Wasser
darin aufgekocht: 2 Beutel Erdbeer-Himbeer-Tee, 1 TL Erdbeertee
2 TL Blutorangensaft
50ml Rotweinessig
50ml Rotwein zum Kochen
5 Tropfen rote Lebensmittelfarbe (Wasserbasis)

In der Hoffnung, dass mir das wenigstens ein bisschen von meiner (geliebten roten) Farbe zurückgibt...

Meine Haare gewaschen mit verdünntem Santé Henna Volume Shampoo (letztes Mal waschen 4.2.09 im Hallenbad, Haare total fettig).

Davon habe ich dann circa 300ml einfach über die Haare gekippt wie eine Rinse.
Dann, ohne Ausspülen etwa 100ml wieder davon mit circa 180g Honigjoghurt-/Rhabarberjoghurt-Gemisch gemischt und draufgeschmiert. (Honigjoghurt ist griechischer, fetter Joghurt, Rhabarberjoghurt ganz normal.)

Dann habe ich einen aufgeschnittenen Plastiksack um den Kopf, darüber ein Handtuch gewickelt und das alles 45min. einwirken lassen.

Habe leider im Joghurtkur-Thread viel Negatives gelesen über's Ausspülen, respektive den Geruch. Bin noch am Ãœberleben, ob ich Tee drüberkippen soll nachher oder doch nochmal mit Shampoo waschen oder nur lange ausspülen mit Wasser...?

edit: Habe mich entschieden für guuut ausspülen mit Wasser, ganz ganz wenig Shampoo und drei Stösse Aqua Lily Body Mist von Body Shop drüber, ganz gut ausspülen. Das einzige was schlecht rausgeht, soweit ersichtlich, sind die Fruchtfasern aus dem Rhabarberjoghurt (an die habe ich nicht gedacht :oops:). Dann eiskalt durchgespült. Fertig.
Noch sehr feuchte Spitzen mit Mandelöl gepflegt (Nägel gleich auch, Lippen auch).


Gesicht / Lippen

Den Rest des Rhabarberjoghurts (pur natürlich) habe ich mir ins Gesicht geschmiert... ich mache das so 2-4mal im Jahr... hilft ziemlich gut zwischendurch, glaube ich jedenfalls.
edit: Hat wirklich geholfen, ganz weiche (positiver Sinn) Haut bekommen im Gesicht... Entfettet hat's auch, spannt nun ein wenig, wie gewohnt, aber für mich ist das okay. :D

Die Lippen mit Honig zugekleistert, das soll ja ganz toll wirken.
edit: Honig hat Lippen weich gemacht und gepflegt, aber fantastisch, wie das oft genannt wird, find ich's nicht,

Dachte, wenn das Joghurt im Haar einwirken muss, kann ich gleich das ganze Programm durchziehen ;-)


Protein-/Feuchtigkeitsdiagnostik
Habe nun auch den Test gemacht. Und es scheint alles in Ordnung zu sein :D Aber natürlich soll man den Test auch nicht nach einer Kur machen :?

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 15:46 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Joghurtfärbkur - Nachwirkung (siehe auch oben)

Geruch
Nun, habe meine Haare kühl geföhnt für 1 Minute. *ungeduldig bin*$

Sie riechen nach Mandelöl (in den Spitzen, d.h. 10cm oder so, klar) und nach Joghurt, ich bin leicht erkältet, aber soweit ich's beurteilen kann, ist der Joghurtgeruch nicht penetrant oder intensiv und auch riecht es gut, nicht so schon-mal-gegessen.

Wenn ich in die Stadt gehe wird's mit frischer kalter Luft und Zigarettenrauch sicher no schwächer :D

Habe vor lauter Panik noch mit drei Sprühstössen Aqua Lily Body Mist nachgeholfen... jetzt riechen sie absolut okay, nach Wasserlilien halt :)


Wirkung
Ähm, schwer zu sagen, meine Haare sind noch nicht trocken. Bis jetzt wirken sie sehr schön, glänzend, genau richtig zwischen fliegend/schwer, gekräftigt, den Spliss sieht man kaum.
Farbe: Tja, kaum 'was sichtbar... wobei das schwer zu sagen ist, eben sie sind noch nicht trocken. Der Ansatz ist etwas weniger deutlich *denke ich*

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 16:59 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Längenvergleich

16.12.08 75cm SSS
10.02.09 77.2 oder 79.2 - ich messe dauernd anders :roll: 79 wäre natürlich erfreulicher

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 22:46 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Endergebnis Joghurtfärbkur
Meine Haare glänzen, sind weich und kräftig... Ich glaube, das hat ihnen ganz gut getan :D Gefärbt hat's wohl nicht viel.

Aber mit dem Geruch war ich den ganzen Nachmittag in Panik, dass man's doch riechen könnte. Denke, Joghurt ist nix mehr für mich... zuviel Aufwand. :roll:


Ãœberlegung: Lebensmittelfarbe?
Kann man wohl mit (wasserbasierter) Lebensmittelfarbe auch Haare färben? Also zumindest so auffrischen...

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Hmm, ich befürchte, dass die Farbe nicht in/auf den Haaren bleibt. Ist die Farbe nicht wasserlöslich, wenn sie wasserbasiert ist?
Falls dir die Farbe nicht zu schade ist, kannst du es ja mal ausprobieren, dann weisst du es. Schädlich wirds hoffentlich nicht sein :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009, 07:39 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Antwort an Kaamos: Lebensmittelfarbe ins Haar
Ja, das befürchte ich auch... andererseits hält sie sich auf der Haut erstaunlich lange... ich denke, so einen eher kleine Effekt könnt's geben. Werd's mal versuchen und dann posten :wink:


Frisuren
Kann mich weder mit Braid Over Braid Updo noch mit der Libelle anfreunden... auch wenn ich's halbwegs hinkrieg.

Rose Bun hat aber gut geklappt :D und hielt gestern den ganzen Tag: 2 Haargummis, 1 Haarnadel :D.

Heute zum Reisen zwei Pferdeschwänze... was anderes bequemes, haarschonenderes fiel mir nicht ein. :roll:


Mandelöl für alle Haare!
Habe gestern ein altes Wimperntuschbürstchen mit Abschminke gereinigt, Mandelöl drauf, ab in die Wimpern. Nicht zu viel, nur ganz wenig. Aber die haben Pflege nötig, denke ich, Mascara benutze ich IMMER.
Ein wenig in die Augenbrauen.
Den Rest mit den Fingern auf Haarspitzen und Fingernägel :wink:

Hach, ist das praktisch. :D


Ausflug
Bin nun zwei Tage weg... Do oder Fr wieder da... Macht's gut! *wink* :D

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 12:28
Beiträge: 919
Wow hast du ein ordentlich geführtes Tagebuch :cheer:

Also ein wenig neidisch bin ich schon auf deine Haarlänge, aber nur ein bisschen :wink: So wie ich es erkennen kann, müsstest du mein Endziel haben.
Das spornt mich jetzt noch mehr an durchzuhalten :D

Gruss Joline

_________________
70 cm nach SSS (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
um der geruchsfalle bei der joghurtkur zu entkommen hab ich stark riechendes ayurvedisches oel genommen. das hat ganz gut geklappt, die haare haben nach dem ausspuelen nach dem oel gerochen und nicht nach joghurt. letztesmal hab ich bei der joghurtkur jojobaoel genommen, das weniger stark riecht und so haben meine haare auch nicht gerochen, aber von dem joghurtgeruch habe ich auch nichts gemerkt. und es ist schon so, man muss stark ausspuelen und naechstes mal nehme ich auch wieder mein ayurvedisches oel, weil ich einfach finde, dass haare schoen riechen muessen. ich finde die joghurtkur eigentlich echt gut, vielleicht muss man ein bisschen experimentieren, bis man fuer sich die richtige mischung gefunden hat.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009, 15:02 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Antwort an Joline: Ordnung / Haarlänge

Liebe Joline

Danke vielmal!

Nun ja, meine Haare sind zwar Midback, aber 5-8cm müssten ab wegen Spliss :cry: Forum hier wohl zu spät gefunden :wink:. Halt durch, es lohnt sich! :D


Antwort an iceflower: Geruch Joghurtkur
Hi Iceflower!

Danke vielmal für den Tipp :D Bin noch nicht sicher, ob ich die Nerven dafür habe. Sicher nicht häufig jedenfalls. :wink:

Danke Dir.


Haare gewaschen & Mandelölpflege
Haare letztes Mal gewaschen am 10.02.09.

Gestern (13.02.09) Haare gewaschen mit Sante Henna Volume, verdünnt circa 1:6, die Haare stanken vor dem Waschen erbärmlich (nicht wegen dem Joghurt, sondern wegen was anderem, egal).

In die feuchten Spitzen relativ viel Mandelöl, auf die Fingernägel auch, auch Wimpern und Brauen wieder mitgepflegt. :wink: Ich hoffe, es hilft :D

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 01:55 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Shampoo-Problem? - Schnell fettige Haare / Widerlicher Geruch
Barbara hat geschrieben:
Gestern (13.02.09) Haare gewaschen mit Sante Henna Volume, verdünnt circa 1:6, die Haare stanken vor dem Waschen erbärmlich (nicht wegen dem Joghurt, sondern wegen was anderem, egal).

Aaalso, ich habe keine Ahnung, ob's am Shampoo liegt.

Ich war 11./12.02. mit dem Auto weg und in dem Auto (von'ner Kollegin) durfte man rauchen, was ich tüchtig genutzt habe. Ich dachte, dass die Kombination aus Rauchen und eher feuchter Luft meine Haare so hat stinken lassen. Und ich hatte die leise Vermutung, dass man die Joghurtkur halt doch noch roch.

Jetzt bin ich aber wieder da und rauche etwa so viel wie immer, doch gestern Abend schon stinken meine Haare wieder so. Ich kann gar nicht recht sagen, nach was. Widerlich jedenfalls. Gestern war ich, bevor ich das bemerkte, lange im Wald, habe auch geraucht (wie immer, das ist echt normal bei mir) und ganz kurz versucht ein Feuer anzuzünden. Also nix, was rechtfertigen würde, dass die Haare anders riechen als nach Zigaretten-, evtl. Feuer-, Rauch.

Kann das vom Shampoo kommen? Andererseits habe ich meine Haare seit dem 01.02.09 (das heisst 01.02., 04.02., 10.02., 12.02. --> 4x) damit gewaschen und hatte am Anfang keine Probleme mit dem Geruch...

Auch das FETTEN ist ein Problem, nach dem 1.2 war ich total begeistert, nach dem 4.2 dachte ich, es kommt vom Hallenbad... aber wieso fetten meine Haare so schnell nach? Ich müsste schon wieder waschen, schon gestern war's an der Grenze. Das war doch vorher nie. :?

Habe langsam keine Ahnung mehr was tun. Ich will mein Sante Henna Volume Shampoo behalten! *aufstampf*

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 12:36 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Leave In gemixt
* circa 45ml entkalktes Wasser
* 2ml Martina Gebhardt Naturkosmetik Propolis Hautcreme (INCI: Wasser, Haselnussöl, Olivenöl, Wollfett, Bienenwachs, Sheabutter, Kakaobutter, Karottenöl, Propolisextract, Hammamelishydrolat, Schachtelhalmtinktur, Sanddornfruchtfleischöl, pflanzl. Vitamin E, ätherische Öle (u.a. Geraniol)
* ca. 2ml Olivenöl kalt gepresst
* ca. 2ml Weissweinessig
* 2-4 Tropfen Glycerin

Es mischt sich nicht so gut, die Creme-Öl-Mischung setzt sich am Rand ab, aber tja, versuchen wir's mal :D

edit 18.02.09: Ich habe das Leave In nun "neutralisiert" geruchsmässig mit geschätzten je 10 Tropfen Orangenblüten- und Limonenlebensmittelaroma aus dem Supermarkt. Das sollte den Haaren nicht schaden, aber der Olivenölgeruch war zu krass für mich. :wink: Und gerade, wo ich doch evtl. Geruchsprobleme habe mit den Haaren, mag ich deren Geruch nicht noch mit sowas belasten.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Barbara am 18.02.2009, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 15:50 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Pflegetabelle / Haarpflege nach dem Mond

Ich habe nun in Excel eine komplette Tabelle erstellt, die alles auflistet, was ich in diesem Projekt zum Thema Haarpflege dokumentiert habe.

In den hinteren Spalten habe ich auch Gesichts-, Körper- und Nagelpflege kurz erwähnt. Ich hoffe, diese genaue Tabelle hilft mir mit einer besseren Ãœbersicht.

Möchte ich nun die Mondphasen etc. einfügen, denn auch wenn ich keine Ahnung habe, ob Haarpflege nach dem Mond wirklich hilft(bitte NICHT HIER diskutieren darüber), denke ich, es kann nicht schaden - höchstens nützen und versuche nun seit heute mal Haar- und Körperpflege nach dem Mond miteinzubeziehen.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 16:47 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Längenvergleich

Barbara hat geschrieben:
16.12.08 75cm <a>SSS</a>
10.02.09 77.2 oder 79.2 - ich messe dauernd anders :roll: 79 wäre natürlich erfreulicher

Habe heute nochmal gemessen und etwa 78 rausgekriegt. Das sind also drei cm in 2 Monaten. Naja.



Haarpflege heute: Waschen, Leave In
Letztes Mal gewaschen am 14.02.09

Meine Haare waren ziemlich fettig und stanken, warum auch immer.

Gewaschen mit stark verdünntem Sante Henna Volume Shampoo, 5 min einwirken lassen. Nur lauwarmes Wasser benutzt. Nachher noch eiskalt durchgespült. (Ich versuch's ja jetzt nebenbei mit Haarpflege nach dem Mond und heute soll ein Wärmetag sein und Wärme soll stärker wirken als sonst.)

Danach habe ich sie im Handtuch antrocknen lassen und in die noch feuchten Spitzen Kneipp Mandel-Badeöl gekämmt und danach mein neues Leave In drüber.

Jetzt sind sie angenehm, leicht, feucht (d.h. nicht trocken, nicht fettig), weich, glänzend, wunderschön, Geruch ok.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Barbara am 23.08.2009, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Ach, Barbara.
Ich muss mal dein superordentliches TB loben!
Macht wirklich Spaß darin zu lesen :D
Hoffe, dass sich dein Shampoo-Problem gelöst hat.
Liebe Grüße!

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 20:42
Beiträge: 936
Hallo Barbara,

es steht bestimmt schon wo und ich Nudel find es nicht :oops:
Wie groß bist Du? weil deine Haare sind 79cm nach SSS stimmt das? Und die sehen in meine Augen so toll lang aus und schon über Taille. Meine sind mit 74 cm nach SSS leider aber erst Midback.

Aufjedefall super Haare :nickt:

_________________
78 cm SSS
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 585 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de