Meine Haarfarbe nervt mich sooo sehr, als habe ich mich hier und hier informiert im Forum und dann folgendes zusammengeworfen daheim:
500ml entkalktes Wasser
darin aufgekocht: 2 Beutel Erdbeer-Himbeer-Tee, 1 TL Erdbeertee
2 TL Blutorangensaft
50ml Rotweinessig
50ml Rotwein zum Kochen
5 Tropfen rote Lebensmittelfarbe (Wasserbasis)
In der Hoffnung, dass mir das wenigstens ein bisschen von meiner (geliebten roten) Farbe zurückgibt...
Meine Haare gewaschen mit verdünntem Santé Henna Volume Shampoo (letztes Mal waschen 4.2.09 im Hallenbad, Haare total fettig).
Davon habe ich dann circa 300ml einfach über die Haare gekippt wie eine Rinse.
Dann, ohne Ausspülen etwa 100ml wieder davon mit circa 180g Honigjoghurt-/Rhabarberjoghurt-Gemisch gemischt und draufgeschmiert. (Honigjoghurt ist griechischer, fetter Joghurt, Rhabarberjoghurt ganz normal.)
Dann habe ich einen aufgeschnittenen Plastiksack um den Kopf, darüber ein Handtuch gewickelt und das alles 45min. einwirken lassen.
Habe leider im Joghurtkur-Thread viel Negatives gelesen über's Ausspülen, respektive den Geruch. Bin noch am Überleben, ob ich Tee drüberkippen soll nachher oder doch nochmal mit Shampoo waschen oder nur lange ausspülen mit Wasser...?
edit: Habe mich entschieden für guuut ausspülen mit Wasser, ganz ganz wenig Shampoo und drei Stösse Aqua Lily Body Mist von Body Shop drüber, ganz gut ausspülen. Das einzige was schlecht rausgeht, soweit ersichtlich, sind die Fruchtfasern aus dem Rhabarberjoghurt (an die habe ich nicht gedacht

Noch sehr feuchte Spitzen mit Mandelöl gepflegt (Nägel gleich auch, Lippen auch).
Gesicht / Lippen
Den Rest des Rhabarberjoghurts (pur natürlich) habe ich mir ins Gesicht geschmiert... ich mache das so 2-4mal im Jahr... hilft ziemlich gut zwischendurch, glaube ich jedenfalls.
edit: Hat wirklich geholfen, ganz weiche (positiver Sinn) Haut bekommen im Gesicht... Entfettet hat's auch, spannt nun ein wenig, wie gewohnt, aber für mich ist das okay.

Die Lippen mit Honig zugekleistert, das soll ja ganz toll wirken.
edit: Honig hat Lippen weich gemacht und gepflegt, aber fantastisch, wie das oft genannt wird, find ich's nicht,
Dachte, wenn das Joghurt im Haar einwirken muss, kann ich gleich das ganze Programm durchziehen

Protein-/Feuchtigkeitsdiagnostik
Habe nun auch den Test gemacht. Und es scheint alles in Ordnung zu sein