Balea Professional Braun Spülung

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
moonbaby

Balea Professional Braun Spülung

#1 Beitrag von moonbaby »

für naturbraunes und coloriertes Haar

* strahlende Braunreflexe
* mit Farbpigmenten und UV-Schutz

Beschreibung
Lebendige Farbfrische, perfekte Kämmbarkeit. Balea Professional Braun Spülung pflegt das Haar seidig-weich, ohne es zu beschweren. Die hochwertige Formel mit Farbpigmenten, UV-SChutz und Henna-Extrakt verleiht faszinierenden Glanz - Braunnuancen strahlen intensiver und länger.
* Der intensiv feuchtigkeitsspendene Pflegekomplex regeneriert die Schutzschicht des Haars.
* Schützt das Haar vor dem Verblassen sowie vor schädigenden Umwelteinflüssen.
* Glättet schonend die Haaroberfläche - für eine optimale Lichtreflexion.

Profi-Garantie
* ohne Silikone
* mit Anti-Statik-Komplex, der "fliegende Haare" verhindert
* für verbesserte Kämmbarkeit
* mit Farbpigmenten für strahlende Braunreflexe

INCI
Aqua, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Stearamidopropyl Dimethylamine, Dicaprylyl Ether, Panthenol, Dipropylene Glycol, Propylene Glycol Dibenzoate, Parfum, Lauryl Alcohol, Hydroxyethylcellulose, Cetrimonium Chloride, Tocopheryl Acetate, Mica, Isoamyl P-Methoxycinnamate, Glycerin, Hydrolyzed Wheat Protein, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Lawsonia Inermis Leaf Extract, Citric Acid, Hydrolyzed Soy Protein, Hydrolyzed Corn Protein, Basic Yellow 57, Basic Brown 17, Basic Brown 16, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, CI 77491, CI 77891, CI 60730

Hautverträglichkeit
dermatologisch bestätigt

Ich habe die Spülung in einer 200ml-Tube für 1,45 € bei dm gekauft. Hab sie bisher noch nicht benutzt, aber ich kann schon mal sagen, dass sie echt angenehm riecht. Sie ist leicht bräunlich und man sieht die Glanzpartikel wirklich. Soweit ich das von der Blondspülung sagen kann, bleiben diese aber nicht im Haar.
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
black_beauty

#2 Beitrag von black_beauty »

Ich fand die Spülung schrecklich, hat meine Haare auch dunkler gemacht und den leichten Rotstich total mit nem dunklen Kakaoton übertüncht. :(

Den Geruch hatte ich länger im Haar, was mir gar nicht Recht war.

Fühlte sich silikonmäßig und glitischig an.
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Würfelhaar

#3 Beitrag von Würfelhaar »

Ich bin ganz zufrieden mit ihr. Sie macht wirklich einen leichten Kakaoton,den ich allerdings nicht als störend empfinde. Riecht toll und lässt sich gut ausspülen. Kaum Knötchen und beschwert nicht.
Meine Kopfhautzicke kommt gut damit klar
Für mich ein absolutes MUST HAVE.
kurz vor BSL (ist:60cm) 2a M ii in chemie schwarz ZU=8cm

Ziel: Back to nature auf Taille

letzte Färbung: Januar 2012
letzter Schnitt: Januar 2012
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#4 Beitrag von Squirrel »

Meine Lieblings-KK-Spülung. :D
Hab sie lang nicht mehr benutzt, weil ich zur Zeit lieber NK nehme, aber die Braunspülung und ich, wir haben eine mehrjährige Beziehung hinter uns. :lol:
Der Duft ist toll, meine Haare riechen danach superlecker (ich könnte sie aufessen)! Dass die Spülung den Rotstich übertönt, find ich super! Das war auch der Grund, weswegen ich sie damals das erste Mal gekauft hab. :D
Die Haare lassen sich danach leicht kämmen/bürsten und fühlen sich toll an. Scheint genau die richtige Portion Protein zu sein. :mrgreen:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Mata

#5 Beitrag von Mata »

Ich mag sie auch. Auch ich empfinde die leichte Abschwächung des Rotstichs als positiv, allerdings hält sie nicht lange vor (oder ich bild sie mir nur ein?). Ich benutze jede Art von Spülung nur in den unteren Längen und Spitzen, und sehr wenig davon - und diese Spülung beschwert meine Haare nicht und macht sie nicht glitischig. sie macht sie nur leichter kämmbar und duftet gut.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
imene
gelöscht

#6 Beitrag von imene »

Gestern bei DM konnte ich nicht widerstehen und habe sie erstanden.
Evtl. wird sie heute abend getestet. Dann berichte ich noch mal. Bin selbst schon gespannt.
Eigentlich habe ich jetzt schon über ein Jahr keine KK mehr benutzt, aber da sie keine Silikone enthält, wage ich mal den Test.
Daß sie etwas Farbe gibt, war für mich gerade der Anreiz, sie zu testen.

Hat denn schon mal jemand das passende Shampoo probiert?
Arya

#7 Beitrag von Arya »

Shampoo habe ich auch noch nicht getestet aber die Spülung ist gut, der Geruch ist sagen wir mal gewöhnungsbedörftig aber wens schön macht :D

Mir färbt sie ein bisschen zu Kakao-farben mir wäre ein leichter rot Stich lieber deshalb mische ich sie hin und wieder mit der Alerde Rot-Spülung das gepampe dann 5-10 min einwirken lassen und du richst...
Aber schön weich fast schon silikon-artig werden meine fuselis echt :)

Der einzige Nachteil der Geruch und eventuel auch das sie auch gerne Fingernägel färbt 8)
Momentan: braun-schwarze frisel bis zum Bh verschluss
Kurzzeitziel: Splis stoppen, schöne Frisuren lernen
Endziel: bis zum Abschlus taille aber gesund und glänzen
sorry wegen Rechtschreibung habe Ads+ Rechtschreibschwäche bitte nicht so eng sehen
imene
gelöscht

#8 Beitrag von imene »

Merkwürdig; ich konnte kaum Farbe sehen - aber über mich wurde auch schon öfters behauptet, ich hätte ein Farberkennungsproblem. :nixweiss:

Ansonsten fand ich die Spülung ganz ok.
raspberry

#9 Beitrag von raspberry »

Eine meine liebsten KK- Spülungen. Macht die Haare schön kämmbar und glänzend. Nur der Duft ist echt nicht meins und noch dazu bleibt er ziemlich lange im Haar :? .
2cMii
NHF mittelbraun mit PHF dunkelbraun gefärbt
kissy

#10 Beitrag von kissy »

also ich hatte mir vor ein paar tagen das shampoo,die spülung und die kur gekauft und hab bis jetzt shampoo und spülung einmal ausprobiert und muss sagen,bin echt begeistert.hab sogar komplimente von meinen kollegen bekommen,was ich für tolle haare hätte,wie sie glänzen und ob ich beim friseur war.
Starthaarlänge: 42 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
momentane Haarlänge: 45 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: gesundes Haar,irgendwann mal auf BSL

Mein Projekt
black_beauty

#11 Beitrag von black_beauty »

Riecht ihr nicht diesen Geruch nach Haarfärbemittel durch???
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Echo

#12 Beitrag von Echo »

Ich hab mit die Spülung neulich auch gekauft und sie seitdem 2mal als erster Condi bei ner CWC benutzt.

Ich muss sagen, ich bin begeistert: Die Haare glänzen und werden weich und griffig zugleich. :gut:
Ich vermute mal ganz stark, dass das an den Proteinen liegt, meinen Haare scheinen förmlich danach zu lechzen.

Den Geruch find ich allerdings nicht so toll, ich rieche auch das Haarfärbemittel durch... aber solang dieser Condi so ne tolle Wirkung hat, kann ich da mal drüber wegsehen bzw. -riechen. :wink:
kissy

#13 Beitrag von kissy »

also ich rieche diesen geruch von haarfärbemittel auch,aber bin derselben meinung wie luluwirrk,das ich da bei der tollen wirkung auch mal drüber wegsehen kann :wink:
Starthaarlänge: 42 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
momentane Haarlänge: 45 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: gesundes Haar,irgendwann mal auf BSL

Mein Projekt
Micky83

#14 Beitrag von Micky83 »

Nach gut einem Jahr NK,ist das die erste KK Spülung die ich mir mal wieder zum testen gekauft habe,bin so ganz zufrieden,man sieht schon einen leichten Färbeffekt.

Die Haare glänzen und sind weich.Da mir das ganze aber zu sehr abfärbt,werd ich wieder zu einer NK Spülung wechseln.
longview
#15 Beitrag von longview »

gibts eigentlich auch einen thread zum shampoo? die sufu spuckt nichts aus :nixweiss:
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
Antworten