Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sante Henna Volume Shampoo (neu) *
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 15:48 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Hier war der alte Thread, doch das Shampoo hat neue (folgende) INCIs..

Inhaltsstoffe
Aqua - Wasser
Beer - Bier
Coco Glucoside - Zuckertensid aus Maisstärke und Kokosöl
alcohol - Ethylalkohol *
Glycerin - Glyzerin
Disodium Cocoyl Glutamate - Tensid
Sodium Cocoyl Glutamate - Tensid
Glyceryl Oleate
Sodium PCA
Xanthan Gum
Mel - Honig *
Arginine -
Triticum Vulgare Bran Extract - Weizenextrakt
Lawsonia Inermis Extrakt - Hennaextrakt *
Indigofera Leaf Extrakt
Hydrolyzed Silk - Seidenproteine
Parfum (essential oils) - Duftstoffe aus ätherischen Ölen
Citric Acid - Zitronensäure
Phytic Acid - Fytinsäure
Limonene
Linalool

* = aus biologischem Anbau

mit BDIH-Gütesiegel
Soweit ich sehe ausser den Seidenproteinen ohne tierische Produkte...


Woher?
Flasche à 200ml Inhalt, gekauft im Coop (Schweiz), Preis unbekannt, da ein Geschenk


Bewertung
Ich LIEBE es. Ich habe es ganz neu (eben, geschenkt gekriegt). Es macht meine Haare weich und glänzend, sie sind weder fisselig noch schwach, sondern genau so, wie sie sein sollen (abgesehen von Sachen, die mit Shampoo auch nicht zu lösen sind), obwohl ich momentan NUR Shampoo ohne sonstige Pflege verwende.
Verdünne momentan wenig 1:2 oder so Shampoo:Wasser.
Es schäumt nicht irre toll, leider, aber es schäumt.

Konsistenz wie flüssiger Honig (also eher zäh), Geruch mittelmässig, nicht fantastisch, aber auch nicht unangenehm. Für mich jedenfalls.

Fazit: Bin begeistert.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 18:10
Beiträge: 140
Ich habe das Shampoo auch schon getestet und mittlerweile bin ich damit beschäftigt, die von ihm verursachten Schuppen wieder wegzubekommen. :roll:

Das Shampoo macht auch bei mir super tolle Haare, ich schätze mal, was das angeht, ist es für mich das beste Shampoo überhaupt, ABER meine Kopfhaut, die eigentlich sehr unempfindlich ist, verträgt es gar nicht. Es hat bei mir starken Juckreiz verursacht (der mittlerweile mit anderem Shampoo zum Glück wieder weg ist) und noch dazu jede Menge Schuppen, mit denen ich leider immer noch zu kämpfen hab.

Jetzt steht hier noch ne fast volle Packung rum und ich finds furchtbar schade drum, eben weil es die Haare so toll macht...Ich hab das Shampoo übrigens immer sehr stark verdünnt und die Haare waren danach immer sauber.
Naja, für mich ist es also nichts, aber wer mit dem hohen Alkoholgehalt klarkommt, für den ist es sicher ein sehr gutes Shampoo.

_________________
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach SSS)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 20:58 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 20:06
Beiträge: 543
Das sieht aus als wär der Alkoholgehalt etwas niedriger geworden.

Von dem alten hatte ich auch immer tolle Haare aber die Kopfhaut hat zu schnell nachgefettet. Ich hab das auf den hohen Alkoholgehalt geschoben.

Es wär also vielleicht noch mal einen Versuch wert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 23:14 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Also ich kam mit dem alten auch nicht gut zurecht (hab hier immer noch die Hälfte rumstehen :? ). Vielleicht werde ich aber irgendwann nochmal einen Versuch mit dem neuen wagen :wink:

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 18:10
Beiträge: 140
Wie gesagt, ich hab das neue und hab trotzdem große Probleme mit dem Alkoholgehalt gehabt. Ist ja auch trotzdem ne Menge drin! Bier an zweiter Stelle und Alkohol an vierter.
Wer damit klarkommt, dem würde ich es empfehlen, aber wer Probleme mit Alkohol hat, sollte vorsichtig sein. (bin mittlerweile echt genervt von den Schuppen :roll: )

_________________
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach SSS)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 22:52 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Werde das mit den Schuppen mal beobachten. Wobei Bier enthält nicht gerade viel Alkohol... aber klar, es enthält welchen.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Ich nutz das schon seit mehr als einem Jahr. Und: ICH LIEBE ES :D
Meine Haare sind weich und shiny und überhaupt :)
Derzeit wechsel ich ab und zu mit dem Sante Jojoba-Zeug. Aber Henna Volume bleibt mein Favorit :).

Vor allem: vorher hatte ich IMMER Probleme mit meinen Haaren. Also beim kämmen. Seitdem lassen die sich extrem gut durchkämmen und ich habe eigentlich gar keine Probleme mehr.
Und sonstige Pflege benutze ich auch nicht. Nur ab und zu diese Sante Kur. =)

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Was ich nicht ganz verstehe: wieso wird hier gesagt, dass es neu ist? Ich hab meine Flasche seit Sommer 2008 und es sind genau dieselben Incis wie hier oben angegeben. :? Wo wurde denn an den Incis was verändert, ich kann nichts erkennen. Hab meine Flasche gerade mit den o. g. Incis verglichen und es ist alles gleich.

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 01:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
die Incis haben sich verändert, wenn man sie mit den Incis im alten Thread vergleicht:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=50

heisst nicht, dass das erst 2009 geändert wurde. Der andere Thread ist ja von 2007.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 13:52 
Offline

Registriert: 28.12.2008, 13:09
Beiträge: 77
Habe das Shampoo nun zum ersten mal ausprobiert, habe also wohl auch die neue Version :roll:

Ich finde es toll! Der Geruch ist nicht so beeindruckend, aber die Waschwirkugn ist unglaublich. Habe ich sonst immer eher Probleme meinen Kopf sauberzukriegen, wäscht dieses Shampoo so stark, dass die Haare nach dem Auswaschen total quietschen und sich fast schon etwas empfindlich anfühlen :shock:

Allerdings bekomme ich das mit dem Verdünnen nicht hin, ich nehme auch mehr Shampoo als ich nehmen wöllte, da ich es sonst einfach nicht durch die Haardecke durchkriege richtung Kopfhaut mit dem wenigen Schaum.

Getrocknet ist das ganze dann ein Traum. Meine feinen Haare haben ein angenehmes Volumen, lassen sich prima föhnen und glänzen toll.
Ich habe sonst immer etwas mti dem Fett zu kämpfen und gehe an dem Tag wo ich keine Haarwäsche mache nur wiederwillig raus, aber nach Benutzugn dieses Shampoos fettet es irgendwie weniger. Dabei hätte ich bei einer so starken Entfettung gegenteiliges erwartet.

Zur Kopfhaut kann ich nix sagen, meine ist immer mit allem zufrieden und kennt keine Beschwerden. :P

_________________
Typ: 1b F/M ii - Kinnlänge ( Dez 08 ) -> BSL (Dez 10) -> Midback

70cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Ich habs jetzt einmal ausprobiert und bin sehr zufrieden.
Die Haare fühlen sich nass gut und griffig an und trocken sind sie schön weich und flauschig.
Meinen Waschrhythmus scheint es nicht zu beeinträchtigen auch wenn schärfere Tenside drin sind als ich sonst benutze.

Ich werds erstmal weiter benutzen und hoffe, die Wirkung bleibt auch nach weiteren Wäschen die gleiche.

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Ach die Wirkung ist immernoch die gleiche...keine Angst ;)

Ich bin immernoch begeistert..vor allem weil hier in der Stadt nch eine Drogerie ist die es führt...für unter 4€ *mua*

Und ich weiß gar nicht was ihr mit dem verdünnen habt. Bei mir reicht ein so eine Flasche ca 10 Waschgänge...

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2009, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:15
Beiträge: 1277
Meine Kopfhaut hat es nach mehreren Anwendungen leider ebenfalls nicht vertragen, meine Haare fanden es allerdings ebenfalls toll. *seufzt* Aber das ständige Jucken muss nun auch nicht sein.

(nebenbei: Ich habe noch eine zu ca. 2 Dritteln gefüllte Flache abzugeben, wer's haben will möge sich bitte per PN melden..)

_________________
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 12:46
Beiträge: 302
Wohnort: Köln, manchmal Saarland
Ich finde dieses Shampoo ganz schlimm. :?
Vorgestern habe ich mir damit die Haare gewaschen und seitdem juckt und schuppt meine Kopfhaut wie verrückt. Meine Haare sehen auch nicht wirklich toll aus, irgendwie trocken und fettig zugleich. Schade um das Geld. :(

_________________
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/SSS ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 13:50 
Offline

Registriert: 03.04.2008, 17:16
Beiträge: 284
Wohnort: OWL
Ob dieses Shampoo tatsächlich die Haare voluminöser erscheinen lässt kann ich nicht sagen, da ich Shampoo nicht in die Länge gebe, was ich aber sagen kann, ist, dass meine Kopfhaut sehr gut reagiert. Es juckt nichts und die Schuppenbildung ist zurückgegangen.

Weiterer Pluspunkt: Das Shampoo lässt sich gut in den Haaren verteilen.

Den Geruch empfinde ich als gewöhnungsbedürftig.

_________________
3b F i, SSS: ca. 58 cm, Naturhaarfarbe: dunkelblond

I know I'm not perfect. But I'm so close it scares me.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de