Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 17:10
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland-Pfalz...(nähe Bad Kreuznach)
Ist einem wirkllich der Erfolg garantiert wenn man die Silikonbomben absetzt?bessert sich dann vielleicht das Haar???
Man hört ja oft das viele die die SILLI shampoos abnehmen danach erst feststellen wie kaputt ihre Haare eigentlich sind.
Im Moment verwende ich eine richtige Sillibome JOHN FRIEDA!!!
leider brennt und juckt meine Kopfhaut nach der behandlung!!! :cry:
ECHT UNANGENEHM!!!meine Haare sind auch leicht angegriffen!
was kann ich denn ändern?Ich weiß ehrlich nicht recht was ich von natur sachen halten soll und ob ich wirklich umstellen soll!!
Jetzt seid ihr gefragt los überzeugt mich!!!
Ich wünsche mir schöneres nicht mehr so anfälliges kräftigeres haar!!!
Ich hoff ihr habt ein paar schöne Tipps für mich :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 20:32 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Immer mit der Ruhe. :) Das braucht Zeit, von heute auf morgen wirst du nichts erreichen.

Ich habe es im anderen Thread ja schon gesagt: Du musst für dich testen, was dir und deinen Haaren am besten bekommt.

Ich lebe ganz ohne Silikone und komme damit gur klar. Andere nehmen Silli-Shampoos und haben damit keine Probleme.
Lies doch mal die Produktbewertungen durch, vielleicht findest du da ja etwas, was dir gefällt?
Ansonsten hatten wir auch schon Threads zu juckender Kopfhaut, Schuppen etc. Vielleicht helfen die dir ja weiter?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
@Erdbeerchen: Also wie du schon selbst schreibst, scheint das John Frieda-Shampoo ja nichts für dich zu sein. Denn brennende und juckende Kopfhaut ist normalerweise ja nichts was man gerne haben will. ;)
Ich würde sagen es lohnt sich für dich auf jeden Fall mal etwas anderes auszuprobieren! Es kann ja fast nur besser werden. Und grad wenn du zum dm-Drogeriemarkt gehst und dort die Alverde-Produkte ausprobierst, kostet es nicht einmal viel Geld. Solltest du dann positive Effekte feststellen aber noch nicht so ganz zufrieden sein, kannst du dich zu anderen (teureren) Naturkosmetika vorarbeiten.

Klingt das nicht nach einem Plan? :lol:

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Lohnen ja, wenn dein altes so brutal klingt. Brennend, juckend? :shock:

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2007, 19:23
Beiträge: 91
eine garantie gibts da erstmal gar nicht.

ausprobieren ist die devise. es kann halt auch sein, dass du eine zeit brauchst, bis du die für deine haare passende pflege findest. wenn du dir da jetzt ruckzuck erfolge erwartest, wirst du vielleicht enttäuscht sein.. kann aber auch sein, dass du glück hast und sofort was findest, was deinen haaren enorm gut tut.

wie schon erwähnt wurde, die alverde produkte von dm sind kostengünstig, da kann man sich mal durchprobieren. viele spülungen, kuren etc, die einige leute im forum anwenden, sind einfach und billig mit lebensmitteln oä herzustellen... da ist nicht viel verhaut, sag ich mal.

ich würde an deiner stelle, wenn du es wirklich ausprobieren möchtest, erstmal versuchen, hier im forum rauszufinden, welchen haartyp du hast und mit welchen produkten leute, die einen ähnlichen haartyp haben, gut zurecht kommen. ich denke, das kann man als anhaltspunkt verwenden...

aber eines brauchst du auf alle fälle: geduld ;)

_________________
2aMii -- über bh-verschluss-länge -- ziel: midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt.
Bin jetzt 2 Monate silifrei und kann bis jetzt keine schlechten Ergebnisse sehen. Im Gegenteil, meine Haare sind viel weicher und glänzender als vorher.
Das einzige was anders ist, ist das nach dem waschen der Kamm nicht mehr so durchs Haar flutscht, wie mit den Silokonen.
War am Anfang komisch, aber mittlerweile ists ok,
denn eigentlich ist es ja auch unnatürlich wenn der Kamm nur so durch die Haare flutscht.
Fazit : Ich bin super zufrieden ohne Silikone! :)

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 19:29
Beiträge: 81
Wohnort: kerpen
Also ich bin seit 2 Monaten "silikonfrei" und meine haare sind dicker und welliger geworden. Es stimmt, dass die Haare nicht mehr so leicht zu kämmen sind, aber mit einer Rinse klappt das wieder astrein :wink:

_________________
Haartyp: 2aMii
Haarlänge: 50,5 cm (6.7.07)
Ziel: 80cm (Hüftlänge)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich bin jetzt seit 10 Monaten Sili-Frei, und mir ist noch nie was besseres Passiert.
Mehr Volumen, mehr glanz, man sieht den Spliss besser (und kann ihn somit beseitigen), die haare trocknen nicht mehr aus... ^^
Wie du siehst, für die meisten scheint es sich zu lohnen!

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Auch etwa 10 Monate silikonfrei.

Vorteile: Haare sind weicher, besonders die Spitzen, sie lassen sich besser in Frisuren zwängen und ich mag sie insgesamt einfach lieber. Ob das wenigere Nachfetten auch was damit zu tun hat, weiß ich nicht.

Nachteile: Es wurde schrecklich viel Spliss sichtbar, der vorher einfach runtergeglättet war durch das Silikon, ich habe mir fast die Augen verdorben beim Splissschneiden.

Auch jeden Fall hat es sich für mich gelohnt. Z SIlizeiten war ich mit meinen Spitzen nurnoch am Verzweifeln, habe Spitzenfluids noch und nöcher verwendet und es wurd enur immer mehr wie Stroh.

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich bin nun schon seit über einem Jahr silikonfrei :) .
Meine Haare waren gar nicht so kaputt.
Eigentlich kam ich mit Sili-Zeug immer ganz gut klar, aber manchmal wurden meine Haare platt und strähnig.

Ich kam aus Neugier dann zu NK. Und bin dabei geblieben =).
Meine Kopfhaut fühlt sich viel "frischer" und "befreiter" an als damals mit SiliShampoo.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Ich bin irgendwas um die 10-12 monate slilifrei YEAH!!!! Und meine haare sind so superschoen geworden... nicht mehr trockensprussig, verheddert und glanzlos, sondern einfach gesund und toll :) Meine kopfhaut, achja, die war vor dem umstellen auch am jucken und brennen, rumnerven und verklebt ohne ende, mittlerweile ist die lieb und unklebrig.

Da meine haare noch so kurz waren zum umstellungszeitpunkt hatte ich das splissprob noch nicht...

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Meine sind vll etwas welliger geworden, aber das liegt auch daran das ich sie nicht mehr täglich glätte, klar.
Und gesünder anfassen tun sie sich auch, auch auf Fotos.. urg, Riesenunterschied.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
Bin seit ca nem Jahr silifrei, und gelohnt hat es sich auf jedenfall, ich würd sagen probieren geht über studieren..

Wenn du nicht gleich Naturkosmetik verwenden willst,dann kannst du zb von DM das Balea AntiHaarbruch Shampoo plus Spülung und Balea Feuchtigkeitsshampoo plus Spülung verwenden,sind nämlich auch silifrei...

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Seit ganzen 2 Jahren Silikonfrei! :shock: *selber blöd guck - so lange schon*

Seit ich meine Haarpflege im Ganzen umgestellt habe sind meine Haare total schön. Haben kaum Spliss oder Haarbruch. Was denn nun genau den Ausschlag gab kann ich nicht sagen da ich von heute auf morgen (als ich ins xxl Forum kam) meinen ganzen Kram verscmissen habe und auf NK und Wildschweinborstenbürste umstellte. Meine Ausgangshaarlänge damals war 2cm. Ein halbes Jahr zuvor hatte ich noch Steißbeinlanges Haar und nur Probleme dmit. Es war echt ätzend und vor allem häßlich zerrupft und trocken.

Jetzt bin ich glücklich!

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 12:39
Beiträge: 559
Wohnort: NRW
Als ich mich im XXL-Haar anmeldete, fing ich auch an mit der Umstellung. Ich hatte nie Probleme mit Silis, war immer alles bestens, aber NK musste einfach mal getestet werden, fand ich. Ich legte mir direkt Alverde-Spülung und SBC zu.
Voll Euphorie testete ich das auch sofort und das Ergebnis schockierte mich dann doch ziemlich: Ich hatte zum ersten mal seit Jahren wieder einen Knoten. Nicht so ein kleines lockeres Knötchen, das man auskämmen kann. Ich war nach einer Viertelstunde Kampf so weit, dass ich zwei Strähnen rausschneiden musste :cry:

Was Alverde betrifft, war ich auch nicht begeistert, da meine Haare sofort nachfetteten und ich mir bei 106 cm Haaren nicht erlauben kann, mehr als nötig zu waschen.

Bei meiner letzten Messung hatte ich einen Zopfumfang von 9,5 cm. Wenn es demnächst weniger ist, versuch ich sicher erneut mit NK. Wenn alles so geblieben ist, dann nicht.

Meine sililose Phase habe ich längst beendet und benutze momentan Nutri-Gloss von L'Oréal und meine Haare fühlen sich gut an, trotz Silibombe - oder gerade deswegen.

Alle zukünftigen Entwicklungen werden ich in meinem TB festhalten :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de