Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Hey ihr,

ich musste vorhin leicht entsetzt feststellen, dass einige Threads geschlossen wurden und dafür zwei Sammelthreads aufgetaucht sind.
Klar sollte man eine einheitliche Regelung finden, die es auch erlaubt, Shops von Forennutzern vorzustellen (sofern es sich nicht um Eigenwerbung handelt - aber die kam hier, glaub ich, auch selten bis gar nicht vor?). Weshalb das als Einzelthread nicht erlaub war, ist mir ein Rätsel, wenn es doch nun im Sammelthread erlaubt wäre.
Ich finde gut, dass nach einer einheitlichen Lösung gesucht wurde, um nicht manche Threads unfairer Weise schließen zu müssen. Allerdings hätte ich bevorzugt, dann einfach Einzelthreads weiterlaufen zu lassen, anstatt ALLES in EINEN Thread zu verfrachten.

Ich kopiere hier einfach mal meine Kritik rein, mit der ich mich auch schon an einen Moderator gewandt hab. :)

Ich finde die Idee, die Threadmenge zu reduzieren, ja löblich, damit man nicht tausend Threads zu ähnlichen Dingen hat, allerdings finde ich, dass da beim Haarschmuck an der falschen Stelle angesetzt wird. :?
Ich persönlich schaue mir vorm Kauf gerne Action-Fotos an, um den Schmuck besser einschätzen zu können. Wenn ich nun allerdings einen Shop auf etsy oder Dawanda im Blick habe und mich durch tausend Seiten wühlen muss, um vielleicht 10 Posts mit relevanten Bildern zu "meinem" Shop zu finden, vergeht mir ehrlich gesagt die Lust. :? Ich spreche da aus meiner Erfahrung, da ich vor meiner ersten Ketylo-Bestellung verzweifelt Action-Fotos gesucht hab, um die Stablänge besser einschätzen zu können. Hier im LHN gab es damals noch keinen Thread, also sah ich in der LHC nach - und war froh, irgendwann einen mehr oder weniger Sammel-Thread zu Ketylo gefunden zu haben. Da musste ich mich dann wenigstens nur durch seitenweise Ketylo-Diskussion wühlen.
Auch bei den Ficcares bin ich froh, dass sie ihre eigenen Threads haben und man sich da in Ruhe durchklicken kann, ohne von "uninteressanten" Informationen "belästigt" zu werden.

Ich finde es schade, dass man so die Informationsbeschaffung erschwert. Wenn ich mir nun einen Shop rauspicke und dort bestellen möchte, vorher aber gerne Erfahrungen und Meinungen einholen würde, hab ich bei den Sammelthreads eben wirklich das Problem, dass es da um zig Shops geht (es gibt ja wirklich Dutzende!). Bis ich da die relevanten, für mich interessanten Infos zusammen hab... Umständlich! Und unnötig. Und erwarten, dass jeder, der in den Threads mitliest, sich alles auf ewig merkt, kann man wohl auch nicht. ;)

Ich war gerade etwas verdutzt, als ich diese Sammelthreads erblickt habe und bin darüber - wie oben dargestellt - weniger erfreut. Ich find's schade so. Das provoziert doch gerade wieder Notfallecken-Threads mit Fragen zu speziellen Händlern. Oder zig Mal dieselbe Frage im Sammelthread, weil sich niemand durch die tausend Seiten wühlen möchte.


Ich weiß, dass man sich auch über die Suche entsprechende Beiträge raussuchen könnte - allerdings ist das manchmal gar nicht sooooooo einfach, gerade bei der Menge an Posts, die wir hier im Forum haben. (Das sage ich mehr aus Rücksicht auf andere - ich persönlich komme mit der Suche meistens gut zurecht, weiß aber, dass sich damit viele schwer tun. Was ich durchaus verstehen kann!)

Zudem sehe ich nicht, wieso z.B. Ketylo, Ficcare, Flexi und Senza Limiti eigene Threads bekommen (bei Senza Limiti liest ja sogar eine Verantwortliche mit), die Shops von etsy und Dawanda allerdings von sowas ausgeschlossen werden. Nur weil sich die Shops auf derselben Plattform befinden, ist es doch noch lange nicht so einheitlich, dass man dafür nur einen einzigen Thread bräuchte? Auch wenn viele dort Haarstäbe verkaufen, so ist doch jeder Künstler einzigartig und hat seinen ganz eigenen Stil. Und auch was Service und Qualität angeht, kann man das sicher nicht alles über einen Kamm scheren. ;)

Ich fand die bisherige Lösung - eigenes Thema zu jedem Shop - besser. Selbstverständlich unter der Bedingung, dass auch Shops von Forenusern vorgestellt werden dürfen (wieso man die ausschließen sollte, hab ich sowieso nicht verstanden - Eigenwerbung ist natürlich nix, aber das kann man ja in den Regeln als Bedingung festhalten: Forenuser-Shops dürfen nur von anderen Usern und nicht dem Shop-Betreiber vorgestellt werden).

Ich sehe bei der jetzigen Lösung leider jetzt schon die Threads überquillen und unübersichtlich werden.
Die Linklisten im ersten Post finde ich klasse, keine Frage, und die würde ich gerne auch beibehalten, gerne mit zwei Extra-Threads (oder einem), in dem die Shops aufgelistet werden. Für die nähere Besprechung würde ich mir allerdings weiterhin Einzelthreads wünschen - einfach der Ãœbersicht halber und um einfacher an die für einen einzelnen Shop relevanten Informationen zu gelangen.

Bin ich mit der Meinung alleine?

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 00:37 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Ich finds auch etwas schade dass es nun einen allgemeinen Etsy-Thread gibt.
So gehen doch die einzelnen Shops unter. :(

Zitat:
Ich war gerade etwas verdutzt, als ich diese Sammelthreads erblickt habe und bin darüber - wie oben dargestellt - weniger erfreut. Ich find's schade so. Das provoziert doch gerade wieder Notfallecken-Threads mit Fragen zu speziellen Händlern. Oder zig Mal dieselbe Frage im Sammelthread, weil sich niemand durch die tausend Seiten wühlen möchte.

Ich weiß, dass man sich auch über die Suche entsprechende Beiträge raussuchen könnte - allerdings ist das manchmal gar nicht sooooooo einfach, gerade bei der Menge an Posts, die wir hier im Forum haben

Genau das dachte ich mir übrigens auch....

Ich denke durch einen Sammelthread könnte es hinterher viel unübersichtlicher werden, als mit den ganzen Einzel-Threads.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 19:50
Beiträge: 912
Wohnort: Karlsruhe
Für mich ist das betroffene Unterforum vom Thema her zwar weniger von Interesse, aber ich finds auch merkwürdig und kann die Entscheidung nicht nachvollziehen.

Yuki hat geschrieben:
Zudem sehe ich nicht, wieso z.B. Ketylo, Ficcare, Flexi und Senza Limiti eigene Threads bekommen (bei Senza Limiti liest ja sogar eine Verantwortliche mit), die Shops von etsy und Dawanda allerdings von sowas ausgeschlossen werden. Nur weil sich die Shops auf derselben Plattform befinden, ist es doch noch lange nicht so einheitlich, dass man dafür nur einen einzigen Thread bräuchte? Auch wenn viele dort Haarstäbe verkaufen, so ist doch jeder Künstler einzigartig und hat seinen ganz eigenen Stil. Und auch was Service und Qualität angeht, kann man das sicher nicht alles über einen Kamm scheren. ;)


Das ist auch grade mein Argument. Wo ist der Unterschied zwischen z.B. Ketylo und Barefoot Maiden - jetzt nicht im Stil oder so, sondern einfach von der Art und Weise, was es dort zu kaufen gibt. Beide verkaufen großteils Stäbe und Forken. Der einzige Unterschied ist die Website. Ketylo hat eine eigene, Barefoot Maiden hat "nur" eine etsy-Seite.

Wo ist denn da jetzt die Rechtfertigung, dass Ketylo einen eigenen Thread bekommt, Barefoot Maiden aber nicht? Das leuchtet mir nicht ein.
Zwischen den Etsy-Verkäufer/innen herrscht ja keine zwangsweise Ãœbereinstimmung, außer, dass sie vom selben Service gehostet werden, gibts da wenig bis keine Gemeinsamkeiten, was das Geschäftliche angeht.

Wenn man das ganze konsequent durchziehen möchte, könnte man auch gleich alle Threads schliessen und das gesamte Thema mit 2 Threads "Haarschmuck" und "Haarwerkzeug" erschlagen.


Die Idee dahinter kann ich schon verstehen. Man will hier nicht unbedingt zu jedem Mini-Verkäufer bei Etsy einen eigenen Shop. Wobei da dann auch wieder die Frage ist... was unterscheidet einen Etsy-Shop von einem ähnlich kleinen Shop wie Ketylo?

Man könnte dann ja evtl. einen Sammelthread für Etsy im Allgemeinen einführen und für Shops, bei denen das Interesse entsprechend groß ist, einen eigenen Thread erlauben (5 Seiten für Barefoot Maiden sind ja nicht grade wenig).

Aber auch da kann man dann wieder dagegen argumentieren:
Wenn man sich anschaut, dass z.B. der Barefoot Maiden Thread 5 Seiten hat und der Senza Limiti Thread im Vergleich "nur" 4 Seiten... naja..
Mal angenommen, für jeden interessanten Etsy-Shop gäbs hier einen Thread mit 2-5 Seiten. Das dann alles in einen Thread gestopft und es ist vorbei mit der Ãœbersichtlichkeit - und für die Mods wirds auch definitiv viel mehr Arbeit da zu Ãœberblicken, ab wann ein Shop "groß genug" für einen eigenen Thread ist.

Da sind einzelne Threads pro Shop doch einfacher. Wo ist da überhaupt das Problem? Wenn es für einen Shop kein bis wenig Interesse gibt, wird der eh in den Tiefen des Forums verschwinden - ich seh da die Mehrarbeit nicht wirklich :nixweiss:

Irgendwie erscheint mir das ziemlich willkürlich - auf die Begründung bin ich gespannt :)

_________________
Struktur: 2c C iii, Länge nach SSS: 77 cm, irgendwo bei Th5 oder Th6


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 08:07 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ist doch schön, dass hier schon alle Für- und Gegenargumente aufgezählt wurden. Auf die kamen wir auch. Da aber nach einer einheitlichen Regelung geschrieen wurde und wir deffinitiv nicht dahin wollen, dass jeder der bei Dawanda oder sonstwo mal ein Stück verkauft einen eigenen Thread hat, erschien uns das als kleinstes Ãœbel. Dass das nicht 100% konfliktfrei ist und wir immernoch einiges aus dem Bauch heraus entscheiden müssen, was dann zu neuem Geschrei führt, war uns auch klar.

Ãœbrigens dürfen Verkäufer der einzelnen Plattformen ihren Shop auch jetzt nicht selber in die Sammelthreads schreiben, da Eigenwerbung hier im Forum ja nunmal strikt untersagt ist.

Wenn ihr schreibt, dass ihr nich versteht, dass Ficcare, Flexi, Ketylo usw. einen eigenen Thread haben, heißt das ihr hättet die auch gerne in einem zusammengefasst?

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Zitat:
jeder der bei Dawanda oder sonstwo mal ein Stück verkauft einen eigenen Thread hat


Ich hoffe, daß ich mich hier mal äußern kann, nachdem ich meine Kritik schon anderswo weg-zensiert habe. Denn ich glaube, daß damit u.a. ich gemeint bin.

Ich glaube, der Thread zu meinem Shop (den nicht ich aufgemacht habe) war der Auslöser zu dieser Entscheidung. Ich war so unbedacht, im Thread zum "Haarschmuckkauf im Internet" (der ja schon einen allgemeinen Thread darstellt) meinen eigenen Shop vorzustellen, was sofort gelöscht wurde - okay, hätte ich nicht tun sollen. Ich habe es auch korrigiert.

Aber ich sah, wie andere Leute fröhlich und über Seiten hinweg ihre Shops anpreisen konnten (allerdings keine Selbstmach-Ware, sondern nur Weiterverkauf - die Threads zu Flexis und Ficcares in Deutschland wurden nie geschlossen), und dachte mir weiter nichts dabei. Na gut, das wurde also gelöscht.

Dann wurde der Thread über meinen Shop sofort gelöscht, mit der Bemerkung, sehr ähnlich formuliert wie oben Nadeshdas Worte (Da wir nicht für jeden Ebay-, Etsy- oder Dawanda-Verkäufer einen eigenen Thread haben wollen....). Zu meinem Erstaunen (das ich auch in PNs an die Mods geäußert habe) sind aber andere Shop-Threads offen geblieben. Nur der zu meinem blieb geschlossen.

Ich habe dann nachgehakt, und die Mods meinten, sie überlegen sich eine faire Lösung. Ob diese Lösung den Nutzern gegenüber so fair ist, weiß ich nicht - wie gesagt, einen allgemeinen Thread gibt es schon, und wer konkrete Informationen zu einem Verkäufer sucht, wird es nun schwerer haben.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso ich für die Mods so ein Problem darstelle. Es kann mir wohl kaum einer unterstellen, daß ich das Forum besuche, um Schleichwerbung zu machen. Ich habe erst durch das Forum angeregt angefangen, überhaupt was zu basteln... habe ewig lange auf den Materialien gesessen und keine Zeit zum Basteln gehabt... und habe monatelang Haarstäbe einfach verschenkt. Irgendwann wurde mir das Porto zu teuer und das Material auch, und ich habe einen Shop aufgemacht. Nach wie vor verschenke ich einen Großteil der Sachen dort. Ich bin weiß Gott kein Geschäftemacher und habe in das Forum mehr an Energie und Zeit investiert, als ich mit Haarstab-Verkauf je "rausholen" könnte. Oder auch wollte.

Ich finde diese grundsätzlich mißtrauische Haltung unangebracht und unerfreulich. Bevor ich diesen dummen Etsy-Shop hatte, habe ich mich im Forum sehr wohl gefühlt und hätte nicht gedacht, daß sich das ändert, und wegen so einer Kleinigkeit. Mein Shop ist so unbedeutend und im Moment eh am Verkimmeln, daß ich nicht verstehe, worum der Wirbel geht. Allein schon daran, daß sich niemand an der Schließung des Threads zu meinem Shop gestoßen hat und niemand sich auch nur gewundert hat, sieht man doch schon, wie unbedeutend mein Lädchen ist. Obwohl NUR der Thread zu meinem Shop geschlossen wurde.

Als ich gestern die neuen Sammelthreads gesehen habe, habe ich gedacht: hm, keine ideale Neuerung... aber habe mein Teil dazu beigetrage und die Shops, die mir gefallen, dort eingetragen. Ich bin nämlich grundsätzlich ein relativ friedfertiger Mensch.

Allerdings merke ich, daß ich bei dieser ewigen Eigenwerbung-Verdächtigung langsam an die Grenzen meiner Geduld stoße.

Ich bitte also diejenigen, die über meinen Shop geschrieben haben, den Eintrag zu löschen. Ich lösche auch den Link in meiner Sigi. Da der Shop nicht nur für Forennutzer ist, mache ich ihn nicht zu, ich will mich ja nicht selbst bestrafen. Aber ich will keinen Link aus dem Forum mehr in meinen Shop. Ich habe es satt, mir unterstellen zu lassen, daß ich das Forum zur Eigenwerbung mißbrauche.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Zuletzt geändert von Mata am 17.12.2009, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 08:47 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Kein Mod hat mit dir persönlich ein Problem. Auch dein Shop ist kein Problem. Was du so alles aus einem bewusst neutral gehaltenen Posting herausliest, wundert mich ziemlich.

Und nun werde ich persönlich mich aus diesem Thema zurückziehen. Erklärungen bringen ja eh nix...

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Morgen! =)

Also ich finde die Idee an sich auch sehr gut.

Leider habe ich auch die Befürchtung, dass einzelne Shops eher untergehen. :( Das ist etwas schade.

Auf der andered Seite finde ich es so etwas unübersichtlicher, wenn man den ganzen Fred mal nach einem Shop durchsuchen muss. Findet man den mit der SuFu?

Trotzdem vielen Dank an das Moderatoren-Team für eure Mühen! :D

liebe Grüße

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ach ja? Warum habt Ihr dann den Thread zu meinem Shop geschlossen, die anderen aber offengelassen, bis Ihr die Sammelthreads aufgemacht habt?

Wieso habt Ihr Elle und Isabella ihre Shops verlinken und diskutieren lassen, samt Bestellungen organisieren, und mich nicht mal meinen erwähnen lassen? Der Thread zu Isabella ist jedenfalls nach wie vor offen. Was ich auch für richtig halte. Auch derzum Laden von Elles Mutter.

Ich neige sonst nicht zu Paranoia, aber das kommt mir doch wie Sonderbehandlung vor.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Nadeshda hat geschrieben:
Wenn ihr schreibt, dass ihr nich versteht, dass Ficcare, Flexi, Ketylo usw. einen eigenen Thread haben, heißt das ihr hättet die auch gerne in einem zusammengefasst?


Nö, ich persönlich fände es auch am besten, wenn jeder Shop einen eigenen Thread haben dürfte. Wenn so ein Thread dann nicht benutzt wird, weil kein Interesse besteht, kann er ja nach einer gewissen Zeit gelöscht werden oder so.

Ich sehe auch das Problem der Werbung nicht so wirklich. Ich finde es toll, dass man sich hier über die einzelnen Shops informieren kann - Werbung hin oder her. Wenn ich keine Lust auf Werbung habe, lese ich die entsprechende Kategorie eben nicht.


Nadeshda hat geschrieben:
Und nun werde ich persönlich mich aus diesem Thema zurückziehen. Erklärungen bringen ja eh nix...


Auch eine Art mit Kritik umzugehen...

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2008, 23:30
Beiträge: 765
Wohnort: Monnem
Jetzt mag ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich finde es gut, wenn jeder Shop, indem es haarfreundliches Gedöns gibt einen eigenen Thread hat, um zielsicher und einfach nachschauen zu können,
- welche Größen es gibt
- wie der Schmuck im Haar aussieht
- wie gut er verarbeitet ist, wie stabil er ist
- Serviceleistungen, Porto etc.
Nicht zuletzt bezüglich der Gleichbehandlung...

Werbung hin oder her, wenn ein Thread längere Zeit nicht in Anspruch genommen wurde, wandert er doch eh nach hinten und könnte irgendwann ins Archiv wandern oder geschlossen werden.

Ich finde es sehr schade, da ich persönlich keine Lust habe, mich seitenweise durch die Sammelthreads zu suchen.

Die Sufu zeigt bei mir nur passende Threads an, jedoch nicht undbedingt den Beitrag mit dem Suchbegriff - hier hab' ich schon Stunden mit Suchen verbracht.

An sich ist es 'ne gute Idee die Links in einem Thread zu sammeln, mit 'ner kurzen Beschreibung, was es dort gibt, aber ich würde es begrüßen, wenn Ihr die Einzelthreads wieder öffnet.

Tante Edit beseitigte 'nen Rechtschreibfehler

_________________
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - SSS 138cm
NW-SO seit 20.01.2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 19:50
Beiträge: 912
Wohnort: Karlsruhe
Nadeshda hat geschrieben:
Wenn ihr schreibt, dass ihr nich versteht, dass Ficcare, Flexi, Ketylo usw. einen eigenen Thread haben, heißt das ihr hättet die auch gerne in einem zusammengefasst?


Nein, eben nicht. Grade das Gegenteil. :D
Die ganzen Shops haben aus gutem Grund einen eigenen Thread - die Argumentation, wieso das gut so ist, lässt sich blos 1:1 auch auf die Etsy- und Dawande-Shops übertragen und da weiß ich dann nicht, wieso man hier mit zweierlei Maß messen möchte. Ein Unterschied besteht zwischen diesen Shops nämlich nicht.
Angenommen Barefoot Maiden zieht sich jetzt aus etsy zurück und macht sich eine eigene Website - darf es dann zu Barefoot Maiden wieder ein eigenen Thread geben? Schliesslich ist Barefoot Maiden dann ja nicht mehr bei etsy...

Wie gesagt, wenn man die Idee weiterspinnt, hat man irgendwann nur noch 2 Thread "Haarschmuck" und "Haarwerkzeug". Dass das nicht sooo toll wäre und das Unterforum zum Thema ad absurdum führen würde, ist wohl klar ;)

Bezüglich SuFu: eine SuFu ist zwar gut und schön, kann aber auch nicht zaubern und raten, in welchem Kontext man jetzt Informationen zum Suchbegriff haben will. Damit nach Informationen bzgl. einens Shops zu suchen wird so auf jedenfall nicht mehr so einfach, wie wenn man einen eigenen Thread dazu hat.

Für mich gilt auch immer noch: Ich seh keinen Mehraufwand in Threads für jeden Shop und generell keine Argumentation, die dafür spricht. Der einzige Unterschied ist, dass man sich halt durch mehrere Threads klicken muss - aber ob ich mich jetzt durch 4 neue Seiten in einem Thread klicke, weils da um viel zu viel auf einmal geht, oder durch 4-5 Threads mit jeweils knapp unter einer Seite - naja, da ist doch nun echt kein Unterschied?
Und wie auch schon erwähnt: Wenig interessante Shops verschwinden durch das Forenkonzept eh bald von der Sichtfläche.




Gehört nicht zum Thema, ich möcht aber trotzdem was dazu sagen:
Die Sache mit Mata kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen. Würde Mata jetzt hier rumrennen und ihren Shop anpreisen oder irgendwelche Aktionen bewerben, fänd ichs okay, wenn ihr da was dagegen sagen würdet - habt ihr bei Isabella ja genauso gemacht.
Aber der Thread wurde von einer anderen Forennutzerin aufgemacht und Mata konnte sich gar nicht dazu melden.
Okay, die Begründung wegen der Schliessung hat nichts mit potentieller Eigenwerbung zu tun. Aber nach Matas Berichten, gabs da wohl an anderer Stelle schon Problemchen - und das find ich dann auch etwas unfair.

_________________
Struktur: 2c C iii, Länge nach SSS: 77 cm, irgendwo bei Th5 oder Th6


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
Mir als Neuling hat es sehr geholfen, dass die beliebteren Haarspielzeuge ihren eigenen Thread haben, egal worüber die verkauft werden (so ähnlich ist es ja auch bei den Pflegeprodukten und den Rohstoffen gelöst, und auch da finde ich es praktisch). Mit einer grösseren Menge an Anfixfotos und hilfreichen Kommentaren pro Hersteller wird ein Sammelthread vermutllich schnell unübersichtlich und überfordernd. Und er bietet bei guten Sachen nicht genug Raum für eine entsprechende Würdigung (abseits von Werbung - es ist einfach toll zu sehen, wie Haarschmuck wirken kann, wenn man nur billige Plastiksachen aus dem Kaufhaus gewöhnt ist), finde ich.

Daher würd ich mich freuen, wenn das so beibehalten würde und auch weiterhin nur die kleineren Entdeckungen und Kommentare in Sammelthreads gehandhabt würden, *sichderbittederanderenanschliess*.

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2009, 14:33
Beiträge: 387
Wohnort: im Ruhrpott
divine_light hat geschrieben:
Ich finde es gut, wenn jeder Shop, indem es haarfreundliches Gedöns gibt einen eigenen Thread hat, um zielsicher und einfach nachschauen zu können,
- welche Größen es gibt
- wie der Schmuck im Haar aussieht
- wie gut er verarbeitet ist, wie stabil er ist
- Serviceleistungen, Porto etc.


Das -finde ich- triftt ja eben vor allem auf diese Dinge wie Flexi, African Butterflies etc pp zu - weshalb die auf jeden Fall einen eigenen Thread behalten sollten.

Aber als "Zusammenfassung" und Inahltsverzeichnis finde ich die neuen Threads super - dann muss ich nicht nach spezifischem Haarschmuck suchen, sondern kann einfach mal gucken, welche Anbieter bei EBay, Dawanda etc denn überhaupt schönen Haarschmuck anbieten.

Und dafür ist diese Lösung sehr viel besser als sich durchzusuchen. manchmal weiß man ja gar nicht was man suchen/kaufen will, bis man es sieht. Und dann bieten die neuen Sammelthreads einfach eine bessere Ãœbersicht....

:wink: Phoene

_________________
~ Naturblond ~

~ 1b ~ F ~ iii
~Umfang : 11cm ~ Länge: Januar 2019 96cm SSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 15:58
Beiträge: 710
Wohnort: Schweiz BE
Yuki hat geschrieben:
Ich weiß, dass man sich auch über die Suche entsprechende Beiträge raussuchen könnte - allerdings ist das manchmal gar nicht sooooooo einfach, gerade bei der Menge an Posts, die wir hier im Forum haben. (Das sage ich mehr aus Rücksicht auf andere - ich persönlich komme mit der Suche meistens gut zurecht, weiß aber, dass sich damit viele schwer tun. Was ich durchaus verstehen kann!)

DAS ist meiner ansicht nach das hauptproblem... die forumssuche.
so fehlt bspw. die option, suchbegriffe nur in den threadtiteln zu suchen.

_________________
mein Haarprojekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Ok,hier mal meine Meinung kurz und knapp:

-Einzelne Threads zu den Shops find ich besser,weil übersichtlicher

-Matas Extrabehandlung find ich NICHT fair

-hab mich auch schonmal gewundert darüber das trotz Werbeverbot die Threads von Isabella und Elle existieren(find ich aber auch nicht dramatisch)


Da bin ich mal gespannt was so noch weiter passiert.Ich denke ich kann mit vielen Lösungen leben :wink:
Wär schön wenn sich friedlich geeinigt werden könnte!!
Peace Mädels :kniep:

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de