Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1189 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 80  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Persephone - DemHadesSeinRapunzel
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 10:01 
Hallo liebe Leser/innen! Ich hab schon lange mit meinen dicken, schweren Haaren gekämpft. Vor allem aber mit falscher Friseurberatung und gut gemeinten Ratschlägen aus meiner Umgebung. Hier also erstmal meine
Haargeschichte:

Die Haare wurden immer wieder gekürzt, ausgedünnt, gestuft... Natürlich bin ich auch selbst an meiner Haarmisere Schuld: Häufiges und aggressives Bürsten mit der falschen Bürste, oft diesselbe Frisur, und Haare in den Rucksackgurt klemmen machen die Haare nicht unbedingt schöner!

Seit ich mich zurückerinnern kann wollte ich lange Haare. Aber selbst als Kind bin ich über APL nicht hinausgekommen. Ständig hieß es: die sind nicht mehr gut zu kämmen, das Waschen dauert zu lange, die vertüddeln sich doch immer... und ab damit :cry: Das schlimmste war der inkompetente Frisör, der mit soviel Haar gar nicht umgehen konnte. Immer nur Gezerre beim Kämmen und dann die böse Ausdünnschere. Das erste Mal beim anderen Frisör haben die ganzen Angestellten nur mit dem Kopf geschüttelt "Wer hat das denn geschnitten?" Es hat etwas gedauert bis der falsche Schnitt wieder rausgewachsen war. Mittlerweile hatte ich gestuftes Haar irgendwo zwischen APL und BSL.

Ich wollte ja langes Haar haben also ging ich seltener zum Frisör. Aber da gab's immer das selbe Trauerspiel. Spliss muss ab, großzügig mit der Schere dabei, und wieder etliche cm eingebüßt. Erst seit 2 Jahren hab ich mir keine Stufen mehr reinschneiden lassen und bin die auch endlich los \:D/

Dann bin ich nach England gezogen. Es hat ungefähr ein Jahr gedauert bis ich einen guten Frisör gefunden hatte. Und was für einer :P Kein Ziepen oder gar Zerren mehr. Der erste Frisör (!), der einen grobzinkigen Kamm benutzt und die Haare schon beim Waschen entwirrt. Ich war begeistert!!!
Auch wurde nur soviel abgeschnitten wie ich wollte - ebenfalls eine Neuerung.

Tja, doch es braucht noch mehr um lange Haare zu kriegen, und da bin ich über diese Seite gestolpert. Ich kann die Mitglieder im Forum gar nicht oft genug loben. So viele nützliche Tipps, so viel Mut zum Experimentieren und Zusammenrühren, so viel Durchhaltevermögen (z.B. bei WO, oder Nichtwaschen). :respekt:


Mit eurer Unterstützung steht meinen Traumhaaren nichts mehr im Weg!


Zuletzt geändert von Persephone am 29.12.2012, 23:26, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 10:43 
Haarziele/-probleme:

Erstmal Haare bis zur Hüfte und dann Mitte Oberschenkel - ich hab mich vom Thread über den "Goldenen Schnitt" inspirieren lassen. Korrektur: MO ist Mindestlänge, alles darüber Kür. Endziel Knöchel?

Frisuren lernen und tragen! Das 52 Wochen Projekt: viewtopic.php?t=9708&start=315

Haargummis aus Eigenhaar: @Persephone: geknotet war da nix, nur mehrfach drumgewickelt, wenn ich mich recht erinnere - ist aber schon 28 Jahre her, sie ist gestorben, als ich 10 war. Gelegentlich hat sie mal ein neues gemacht, einfach die Haare zwischen den Fingern hin und her rollen, gibt dann einen dünnen "Minidread" *g*

Öle zum Ausprobieren
viewtopic.php?p=1181953#1181953

Shampoo-Dosierung
viewtopic.php?p=1192050#1192050

Frisuren to-do-Liste (zusätzlich zum Projekt):
Blatt-Dutt http://www.youtube.com/watch?v=YtSOmSUCl0Y
Woven Flip Bun http://www.youtube.com/user/HAPPYSUNAMY ... 5OWpnki52k
Swoop bun http://www.youtube.com/watch?v=rx1wl8fNvto
Hypno bun
Seashell bun http://www.flickr.com/photos/knitlady/5998539128/
Double Helix viewtopic.php?p=885243#885243

Umstieg auf NK - was ist das richtige Produkt für mich?
Faith in Nature Jojoba -Nein, Korrektur: eubiona Granatapfel/Brennessel

Irgendetwas gegen den Spliss unternehmen
Friseurschere gekauft - S&D - Nein, [color=#FF0000]Korrektur: Spitzen dünnen dadurch zu sehr aus, Spliss reguliert sich selbst[/color]

Schuppen bekämpfen
verdünntes Shampoo und einige Tropfen Öl darin aufgelöst reduziert das Jucken, Schuppen sind aber immer noch da...

Haarwäsche hinauszögern - 2mal die Woche ist ein Anfang, 1mal wäre ideal
alle 6-8 Tage geschafft

Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: 2b C/M iii, Naturhaarfarbe mittelbraun, an den Schläfen mittelblond (ja, das wächst so!), Kopfhaut neigt zu Schuppen und gelegentlichem Juckreiz.

Pflege vor dem LHN
Waschfrequenz: alle 2 Tage
Waschmethode: Bei jeder Wäsche Head and Shoulders auf den Kopf, Conditioner (mit Silikonen) in den Rest.
Spülung: Keine
Rinse: Auch keine - bin halt faul :Embarassed:
Trocknen: lufttrocknen oder lauwarm anfönen (mit respektvollem Abstand), so dass es nicht mehr richtig nass ist
Spitzenpflege: Keine
Sprüh-Leave-in: Keins
Öle:
Kopfhautpflege: Nur mein H & S gegen die Schuppen
Ernährung und Nahrungsergänzungen: Keine Extra-Mittelchen, einfach nur gesund :Wink:
Frisuren: offen geht leider gar nicht, da lauf ich sonst irgendwo gegen..., Half-ups sind mein Favorit, ansonsten gerne was geflochtenes oder ein Bun.
Haarwerkzeug und -schmuck: Haargummisortiment, bösartige Metallhaarspangen.
Nachtprogramm: offen
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): schon Ewigkeiten nicht mehr (über 10 Jahre).
Strukturveränderungen (Glätten, Locken): Noch nie gemacht, und wird auch nicht passieren.

Derzeitige Pflege (wird aktualisiert):
Waschfrequenz: im Wechsel alle 6 oder 8 Tage
Waschmethode: Bei jeder Wäsche Längen einölen mit Jojobaöl und/oder Aprikosenöl. Wäsche mit verdünntem eubiona auf den Kopf, keinen Conditioner.
Rinse: Eisiges Wasser *bibber*
Spitzenpflege: Farbe lenkt von den fisseligen Spitzen ab.
Öle: Jojobaöl/Aprikosenöl vor der Wäsche, z.T. den Abend vorher.
Kopfhautpflege: Nein, Shampoo ist anscheinend mild genug.
Frisuren: Jeden Tag was anderes, hab viel dazugelernt auch wenn ich langsam frisurfaul werde... :oops: Fest im Sortiment sind Holländer, Knot Bun, Cinnamon, LWB, Kelte (auch gerne als Half-up). Seltener aber nicht weniger cool sind 4er rund oder flach, Zopfkrone (ja, endlich reicht die Länge), Kordeln - besonders als Akzente, Pony-wrapped stick bun, und bestimmt noch ein Haufen andere, die mir gerade nicht einfallen...
Haarwerkzeug und -schmuck: Haargummisortiment, Amish Pins, Flexis, Haarstäbe, Forken
Nachtprogramm: offen
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): schon Ewigkeiten nicht mehr (über 10 Jahre). Korrektur: Dip-dye Directions-Tönungen kunterbunt.

Der nächste Haarschnitt ist geplant. Es wird am 9.4.2013 sein. :lol: Da ist Widdermond und der macht Locken. Und auch wenn ich nicht dran glaube, dann ist das immer noch ne schöne Erinnerung daran, dass ich die Spitzen schneiden muss. Kleine Korrektur an dieser Stelle: Es soll heißen 2014 nicht 2013.


Zuletzt geändert von Persephone am 08.10.2012, 20:48, insgesamt 19-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
Willkommen im LHN!!

Na, deine Haare klingen, als ob sie potenzial haben :D
Warum benutzt du momentan keinen Condi? Ich könnte mir vorstellen, dass das deinen Locken vielleicht gut tun würde...

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 09:44 
Ich bin gerade dabei auf NK umzusteigen und hab zur Zeit 4 verschiedene Shampoos zuhause. Ich wollte erstmal schauen welches davon am besten ist und dann den Condi kaufen. Es gibt das Shampoo nämlich im 5 Liter Behälter... :bauchweh_vor_lachen: und um Versandkosten zu sparen könnte ich den Condi gleich mit dem Shampoo mitbestellen.

Bin bisher richtig zufrieden mit den Faith in nature Produkten. Die riechen gut, und haben ne gute Waschleistung, so dass ich mir nicht Tonnen auf den Kopf kippen muss um das Gefühl von sauberen Haaren zu bekommen. Und der Preis ist annehmbar: 4,10 Pfund für 400ml - da kann man nicht meckern denke ich.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 09:47 
Puh, 4ter Tag heute. Meine Haare sind ziemlich daneben - bin ich froh dass ich morgen wieder waschen darf. Wie lange das wohl dauert bis sich meine Kopfhaut dran gewöhnt und weniger Fett produziert?

Und ich muss heute noch vor die Tür :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 12:42
Beiträge: 50
Wohnort: Österreich
Hallo Persephone!

Du hast ja quasi zur selben zeit angefangen zu züchten wie ich! Alleine deshalb werd ich regelmäßig hier vorbeischauen. Wünsch dir jedenfalls viel viel Glück (und Durchhaltevermögen beim Hinauszögern der Haarwäsche - da arbeite ich auch grad dran :roll: )

*dazusetz*

_________________
1aFii, 40 cm; ca. 6,5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 13:54 
Willkommen in meinem Projekt, werde mal ein paar Kekse verteilen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 17:17 
Oh, es fehlen ja noch die Fotos :oops: Reich ich heute abend nach sobald ich Zeit hab.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 19:38 
entfernt


Zuletzt geändert von Persephone am 29.12.2012, 13:31, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 19:40 
Hat vielleicht jemand ne Idee zu der Haarfarbe?


Zuletzt geändert von Persephone am 30.08.2010, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 21:58
Beiträge: 431
Wohnort: Koblenz
Was ist das denn für ein Monster-Holländer?? :shock: :shock: :shock:

_________________
1b F ii Länge nach SSS 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Was hast du denn für einen Umfang? :shock:
Das ist ja der WAAAAHHHHNSINN!!!
Kannst dich mit Iluvartas Tochter zusammentun :lol:

Zur Haarfarbe: Hast du ein Foto ohne Blitz und mit Tageslicht? Da sieht mans am Besten.

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 22:58
Beiträge: 732
Uuuwoooow!!! Dein Half-up-Dutt ist größer als mein ganzer... :shock: Wunderschön!

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen! Deine Haare sind der Hammer!

_________________
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
:shock: :shock:
Das sind eeeeecht schöne Haare. Da hat sich das züchten bis jetzt aber gelohnt!!

Faith in Nature sagst du? *suchen geh*

Danke für den Keks ^^ *knusper*

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 02:34
Beiträge: 1158
Boah :shock: :shock: :shock:
Und das sind alles deine Haare?? *umfall*
Hier bleib ich, das kann man sich ja nicht entgehen lassen ;)

_________________
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1189 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 80  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de