Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009, 02:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
Ich lasse seit ca 11 Jahren von damals ca 2cm wachsen, hab aber im laufe der Jahre durch Spitzenschnitte bestimmt schon soviel abgeschnitten wie sie lang sind.
Allerdings hab ich hier so viel gelernt, das sich die Haare schon massiv gebessert haben und somit wird immer weniger geopfert.

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
Mit 38einhalb. Das war vor knapp 2 Jahren. Davor waren sie bis auf 2 Jahre pubertäts-schulterlang-dauerwellen-geschädigt immer streichholzkurz :)

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Zuletzt geändert von wuschelchen am 11.05.2009, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2009, 12:53
Beiträge: 671
Wohnort: Nähe Stuttgart
Eigentlich mit 14 bewusst dann ab 17 nach einem radikalen Zurückstutzen von Midback auf Kinnlänge. Ich bereue es bis heute :heul:

_________________
1b F ii, 96 cm nach SSS, Violett/Aubergine
Ziel: erstmal 100 cm, dann klassisch

Mein Projekt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Eigentlich erst dieses Jahr, seit ich auf dieses Forum gestoßen bin, also mit 24. Vorher waren sie zwar zum Teil auch sehr lang, aber ich hab nie drauf hingearbeitet, sind von ganz allein so lang geworden, weil ich zu faul und geizig für Frisörbesuche bin/war :roll:

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2009, 12:24
Beiträge: 109
hm so mit 11 hatte ich mal die Haare bis etwa BSL wachsen lassen...

Ich habe mit 14 meine Haare Radikal gekürzt ... dann zwar wachsen gelassen aber falsch gepflegt und immer blondiert, gefärbt.
Jetzt bin ich 16 und seit Januar 2009 lasse ich meine Haare bewusst wachsen *ganz schnell lang will*^^

_________________
2a M ii (9cm), Länge nach SSS: Ausgangslänge: 38,5cm Aktuelle Länge: 80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 18:45
Beiträge: 133
Wohnort: Geislingen a.d.Stg. (nähe Stuttgart)
Seit Herbst 2006, da war ich 21 und bin gerade aus der Bundeswehr gekommen. Seither haben meine Haare, abgesehen von ein Bisschen Spliss rausschneiden, keine Schere mehr gesehen.
Eigentlich hätte ich das schon viel früher gewollt, aber ich hab mich nicht wirklich getraut. Zuerst habe ich gesagt, ich lass sie länger, als Zeichen, dass ich nicht mehr bei der Bundeswehr bin (ich habe sie sooooo gehasst), dann zum Headbangen. Aber das waren eigentlich nur Vorwände, um nicht erklären zu müssen, dass ich einfach lange Haare liebe ;-)

_________________
2aMii, 99cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 19:01
Beiträge: 672
Wohnort: NRW
Der Vorsatz " ich schneide nicht mehr" kam mit 13 Jahren, das war Ende 2003 - das habe ich dann bis 2007 und Ãœber-Taillenlänge durchgehalten, dann kam der Haarausfall und mit ihm die Schulterlänge.
Wirklich bewusst,d.h. hier im Forum, züchte ich jetzt seit Oktober 2008, vorher habe ich halt immer einfach nur wachsen lassen und mit Patene Pro-V etc. "gepflegt". Ich hab trotzdem für die Kategorie "11-15" gewählt, weil ich seit daher ein Langhaar sein will (und auch war, trotz stümperhafter Pflege!).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2009, 20:43
Beiträge: 879
Wohnort: HAL / DD
ich hab schon immer immer immer lange Haare gehabt (hab also " 0 - 10 " abgestimmt)

maximale veränderungen waren 2x spitzen schneiden und dann leider einmal radikal 15cm weg, weil kaputt, seit dem wieder gewachsen und nur noch spliss / spitzen
und jetzt dieses Jahr meinen ersten Pony ... das tat weh ;(
aber schaut ganz gut aus ...

der rest ist immer noch lang - und wird hoffentlich beständig lääänger und lääääänger und noch viel länger XD

_________________
1a F ii
SSS: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 10:27 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Ich im Sommer 2004 mit 21 Jahren.
Eigentlich wollte ich auch schon als Kind lang züchten, hatte zu meiner Kommunion auch etwas über Midback (glaub ich jedenfalls). Aber meine Eltern haben dafür gesorgt dass ich mich dann zu einem kinnlangen Bob entschied.
Dann war es irgendwie so dass es nie über schulterlang schaffte, weil meine Haare zu dünn und fisselig waren.
Aber jetzt klappts ganz gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 15:45 
Offline

Registriert: 15.04.2009, 12:10
Beiträge: 34
Wohnort: Hannover
Heya,
ich habe immer schon lange Haare gehabt. habe aber mit 10-15 abgestimmt, weil meine Mutter mir mit 12 die Haare mal Streichholzkurz schnitt - seitdem lasse ich wachsen, bin immer so bei etwas über Schulterlänge hängen geblieben oder dahin zurückgekehrt, weil ich durch Blondieren einiges zerstört hatte.
Inzwischen gibts kein Blond mehr, auch keine Strähnchen - nur noch die Versuche im Ansatz Grau zu eliminieren und bewusst-lang-wachsen-lassen mache ich seitdem ich vor einiger Zeit (ist schon etwas viel länger her) die alte XXL-Haar Seite entdeckt hatte.
Ewige Blumenkraft,
Tina

_________________
2c M-C iii (Umfang 15cm mit Pony)
64 cm lang vom Wirbel am Hinterkopf gemessen,
dunkelblond mit Rotstich
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
ich habe wachsen lassen vom kindergarten an bis taille und bis zur fiesen konfirmation mit 14 wo das kind dann ne ordentliche frisur haben musste: schulterlang.
danach den bewussten entschluss gefasst: dass es nie mehr ohne lange haare sein soll und sie wieder wachsen lassen, sie waren dann eigentlich nie kuerzer als taille, allerdings oft pech mit kaputten spitzen und friseuren gehabt, die auch gerne mal 15 cm abgeschnitten habe und so, deswegen viel zwischen taille und steisslaenge gependelt. sie waren aber nie laenger als steiss und der plan ist jetzt, sie darueber hinauswachsen lassen.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
generell versucht habe ich es bestimmt schon seit icch 15 oder 16 bin. Konnte allerdings nie die Pfoten von diversen Färbeaktionen und Bleichmitteln lassen. Ergebnis is klar

Außerdem hab ich mich viel zu oft von Friseuren bequatschen lassen, mir einen ganz frechen, flippigen Schnitt machen zu lassen.

Richtig friseurabstinent bin ich seit knapp 4 Jahren (seitdem nur alle Dekaden mal zum Splisschnitt oder Spitzen angleichen) und seitdem bin ich auch richtig am Züchten

Der Erfolg gibt recht :P

Achja, werde im Juli 29 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Seit ich 18 bin, lasse ich sie glaube ich wachsen. Da hatte ich den Wunsch nach Dreadlocks, die in meinem damals kinnlangen Haar ja nicht wirklich toll geworden wären 8) also: Wachsen lassen.

Wunsch nach Dreads ist Geschichte, aber beim Friseur war ich dann trotzdem nur noch zum Spitzenschneiden (verbunden mit den flehentlichen Bitten, es auf "das Nötigste" zu beschränken) oder Tönen.

Seit Anfang des Jahres, also seit ich 22 bin in etwa, lasse ich sie bewusst wachsen. Ich finde, das ist auch nochmal ein Unterschied... Schließlich habe ich mir jetzt bewusst das Ziel gesetzt, dass sie lang werden sollen, und nicht, dass sie nur einfach wachsen sollen :wink:

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009, 19:49 
Offline

Registriert: 09.01.2009, 02:46
Beiträge: 25
Wohnort: das schöne Ahrtal
Als ich damals 17 geworden bin von da ab habe ich sie mir wachsen lassen.

Heute bin ich alterstechnisch bei den Anfängen der Dreißiger angekommen und habe sie immer noch lang.

Seit ungefähr einem Jahr will ich sie unbedingt noch länger als taillenlang wachsen lassen.

_________________
1a/b Fii
akt. Länge: Anfang Po (freu) (1,75 Körpergröße)

Ziel: polang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009, 01:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2008, 14:07
Beiträge: 172
Wohnort: Oz
Meine Haare waren immer so um die BSL Laenge. Mit 12 Radikalschnitt Kinnlaenge den ich schrecklich fand. Mit 17 wurde ich dann von der Friseurin ueberredet Stufen schneiden zu lassen, da die meinem Volumen verhelfen sollten. Letztes Jahr dann extremer Stufenschnitt der schrecklich war. Seitdem nur einmal microgetrimmt und ich versuche die Haare hoffentlich bis zur Huefte zu zuechten. Diese bloeden stufen werden mich wohl noch ein paar Jahre begleiten. Also ich zuechte 'bewusst' seif ich 21 bin. Davor einfach immer wachsen lassen und dann Spitzenschnitt, immer zwischen BSL oder auch mal schulterlang.

_________________
Ziel: Taille bitte
2b i-ii

mein Project

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 840#235840


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de