Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.05.2024, 02:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2008, 20:58
Beiträge: 503
Wohnort: Berlin
Wenns warm ist ja. Mir gefallen meine Haare am besten wenn sie offen trocknen und einer der wenigen Vorteile von feinen Haaren ist, dass das schnell geht.

_________________
1bFii (6 cm), Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Stört mich nicht bei anderen (ist mir aber auch noch nie aufgefallen, außer eben nach Schwimmbadbesuch und bei meinem Freund - da fällt es aber aufgrund Farbe und Struktur nicht wirklich auf. Ich selbst kann es aber überhaupt nicht leiden, mit nassen Haaren rauszumüssen, und plane lieber so, daß die trocken sind, wenn ich los muß. Da gehe ich sogar lieber mit Fettkopf raus als mit nassen Haaren - fettige Haare kann ich ordentlich kämmen und hochtackern, das sieht im schlimmsten Fall nur aus wie gegelt. Nasse Haare dagegen sind entweder zerzaust (offen) oder werden einfach nicht trocken (zusammen), und sie liegen auch komisch am Oberkopf. Nee nee, mag ich gaaaaar nicht. Nur nach dem Schwimmen, notgedrungen, aber da lasse ich sie im geölten Flechtknoten und wasche erst zuhause, wo sie dann in Ruhe trocknen können. Da fällt es dann auch nicht so auf, wenn ich mit einem kleinen feuchten Knubbel im Nacken heimfahre.

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 15:58
Beiträge: 710
Wohnort: Schweiz BE
kommt nicht in frage... und zwar aus dem grund, weil's sonst ausschaut als seien sie fettig! xD
dann doch lieber kalt föhnen.

_________________
mein Haarprojekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 23:18
Beiträge: 1066
Wohnort: Österreich
Wenn ich nicht gerade im Urlaub bin oder schwimmen war, geh ich nicht mit nassen Haaren raus.
Ich wasch zu 95% abends und nur, wenn ich danach nichts mehr vorhab. Da ich jetzt allerdings schon nur noch alle 2 Wochen wasche, kann ich das recht flexibel handhaben und auch mal um einen Tag verschieben, wenn es sich nicht ausgeht.

in den letzten 5 Jahren bin ich nur einmal mit nassen Haaren rausgegangen und das war im Winter, wo ich eine Mütze aufhatte. Die Längen waren geflochten, deshalb hat man da nix gesehen. :wink:

_________________
2c M/C iii
Klassik+

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
Ob Sommer oder Winter, ich geh öfter mit nassen Haaren aus dem Haus. Da sie eh immer zusammen sind und ich dann einfach am Oberkopf dafür sorge das sie einigermassen entwirrt liegen fällt das auch kaum auf.

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
ich hab auch immer bedenken mit nassen haaren rauszugehen. es kommt aber immer darauf an wohin ich gehe. grade eben bin ich noch mit offenen nassen (eher handtuchtrockenen, nicht tropfnassen) haaren einkaufen gewesen. das ist glücklicherweise nur auf der anderen straßenseite. im sommer fahre ich morgens auch so schon mal in die uni, aber da trocknen sie dank der hitze ja auch schneller.
inzwischen kämme ich sie ja nach dem waschen auch wieder. bis vor ner weile habe ich sie immer erst im trockenen zustand gekämmt, da sahen sie dann nass schon leicht unordentlich aus und ich hätte mehr bedenken so auf die straße zu gehen.

zur arbeit oder sonstigen wichtigen terminen würde ich aber nie mit nassen gehen. weder offen noch geschlossen. da würde ich dann doch eher schnell zum fön greifen. ich sehe auch selten menschen mit nassen haaren in der stadt oder so rumlaufen.

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 15:37 
Offline

Registriert: 24.09.2009, 14:37
Beiträge: 85
Wohnort: Im Norden :)
Da meine Haare immer ewig (3h mind.) brauchen um zu trocknen und ich keine Zeit habe so lange zu Hause zu sitzen, bin ich dauernd mit nassen Haaren unterwegs. Gehe dann aber auch nur zur Uni oder einkaufen. ich glaube bei nem Job würde ich dann vorher föhnen, aber in der Uni interessiert es ja niemanden wie man rumrennt.

_________________
* 1C/2A M/C ii (ohne Pony) 69cm SSS bei 1,80m*
Ziel: Midback
Zwischenziel: BSL (~69cm), theoretisch erreicht, optisch fehlen wegen der Wellen noch 1-2 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 20:25 
Offline

Registriert: 26.08.2009, 12:56
Beiträge: 296
Mit ganz nassen Haaren geh ich nie raus, nach dem Schwimmen ect mal rausgenommen, ich hab' so wenig Haare, dass das bei Shampoos ohne Silis auf dem Kopf so nach Halbglatze aussieht.
Wenn die Längen oder Spitzen noch nass sind, habe ich damit aber kein Problem. Ich habe mich noch nicht daran gweöhnt, dass meine Haare, weil ich auf einmal wieder Spülung benutze, länger als die bisherigen 20 Minuten zum Trocknen brauchen. :roll:
Bin jetzt aber zum Glück flexibler mit dem Waschen, weil sich mein Waschrythmus nach dem Alverde T/A von 2 auf 4 Tage gesteigert hat. :yippee:

Wenn sie also noch (ein bisschen) nass sind, lasse ich sie frisurenmäßig so, wie es ohnehin "geplant" war.

_________________
2a-Fii
67 cm nach SSS (zw. BSL) 04.05.10
Längenziel: vorerst Taille, danach bestimmt mehr :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
loversrequiem hat geschrieben:
Also GANZ nasse Haare nicht. Ich wasch immer so, dass sie zumindest nicht mehr strähnig runterhängen. Also mindestens anderthalb Stunden bevor ich los muss. Aber im Sommer ists auch kein Problem, da mach ich die Haare dann zu. Insofern... weiß ich nich genau was ich anklicken soll :D

Das kommt darauf an, wie die Haare aussehen. Ich meinte mit "nassen Haaren" vor allem naß aussehenden Haare.

Meine zum Beispiel sehen nach den Waschen so aus:
Bild
Und da ist es egal, ob das eine Stunde oder vier Stunden nach dem Waschen ist, das ist einfach zauselig :?

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2010, 12:02
Beiträge: 525
Wohnort: Hannover
da ich morgens wasche und nicht föhne (nur Pony) bleibt mir meist nichts anderes übrig.

Für den kommenden Winter habe ich mir aber vorgenommen, meine Waschzeit auf abends zu legen. Ich hab keine Lust auf Erkältungen, außerdem sind meine Härlies bis dahin hoffentlich noch ein paar cm gewachsen und dann würde es eh länger dauern, bis alles trocken ist.

_________________
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach SSS (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2008, 18:10
Beiträge: 1089
Wohnort: Innsbruck,Österreich
Meistens wasche ich Abends, aber manchmal kommts schon vor, dass ich mit Handtuchtrockenen Haare außer Hause gehe...

Mir macht das gar nichts aus, im Gegenteil, wenn sie noch nicht ganz trocken sind, dann sind meine Haare sehr voluminös,
so eine richtige Wallemähne^^
Nur mein Pony muss halbwegs trocken sein.

Es ist dann mehr so ein Barbie/Wikinger Look :lol:

Ich bekomme dann immer mehr Kommentare von fremden Leuten als wenn sie trocken sind... :roll: :D

_________________
1aMii SSS: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 21:55
Beiträge: 304
Wohnort: Paderborn
Ich glaube fast einer meine Professoren nimmt mich nur als " die Zuspätkommerin mit den nassen Haaren" wahr, da ich (fast) jeden Donnerstag morgen pünktlich vor seiner Vorlesung Haare wasche. Das ist dann aber auch die einzige Zeit, wo ich mit offenen Haaren in die Öffentlichkeit geh. Abends waschen kann ich nicht, da ich vor jeder Wäsche ne Öl-Kur mache und damit will ich bestimmt nicht raus.

_________________
1b m ii, 116cm nach SSS
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2008, 23:20
Beiträge: 96
Wohnort: Hessen
Mit nassen Haaren nur selten, mit feuchten Haaren quasi jeden Montag zur Uni, meist im LWB. Meine zweite Wäsche ist Donnerstag abends, allerdings mindestens 3 - 4 Stunden vorm Schlafengehen, sonst seh ich am nächsten Morgen völlig explodiert aus. Wenn ich dann also abends nochmal rausmuss, dann auch feuchthaarig.

Ich finde nicht, dass das ungepflegt aussieht. Ich persönlich achte aber darauf, dass ich sie vorm Rausgehen soweit trocknen lasse, dass ich sie kämmen und scheiteln kann. Frisch gewaschen und ungekämmt sieht nämlich wirklich wüst aus bei mir.

_________________
Flow it, show it! Long as God can grow it - my hair...

~ 1b M ii ~ naturbraun ~ Umfang 7,0 cm ~
19.10.2010: 80,5 cm SSS

Ziel 1: Taille (82 cm) bis Ende 2010 ✔
Ziel 2: Hüfte (91 cm) bis Ende 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
im Sommer gehe ich öfter mal mit nassen Haaren raus..
im Winter bleibt mir manchmal nichts anderes übrig, als
sie schnell zu föhnen, sonst kann ich mich gleich krank
ins Bett legen... :roll:

und mir ist das egal, was andere davon halten..
ich finde es toll, zu beobachten, was die Haare so
beim Trocknen machen...
manchmal hab ich etwas zerzaustes Haar,
manchmal hab ich diese schicken Locken,
die im Fernsehen immer so "natürlich" aussehen... :wink:

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Meine Kollegin (32) kam gestern noch mit nass/feuchten Haaren in die Firma. Fand das bei ihr gar nicht schlimm, bei mir könnte ich mir das gar nicht vorstellen!

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de